Kleines Rätsel für die Amazonen-Spezialisten

Diskutiere Kleines Rätsel für die Amazonen-Spezialisten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Was ist mir da vor die Linse geflogen?
K

Kolibri

Guest
Was ist mir da vor die Linse geflogen?
 

Anhänge

  • SH106348 - Kopie.jpg
    SH106348 - Kopie.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 99
Also Robert, ich muss passen .... :~
Mir ist bis jetzt noch keine Amazone mit solch gefärbtem Schwanzgefieder untergekommen. Wenn sie nicht schon ausgestorben wäre, dann hätte ich mal vorsichtig aufgrund der Farbe auf Culebra-Amazone getippt.
Bin gespannt, welche Art das ist. :zwinker: Oder ist das nichts "Reinrassiges"?
In Costa Rica?
 
Hallo
Ich glaube nicht das es sich bei dem Vogel auf dem bild um eine Artenreine oder Naturfarbene Amazone Handelt.
Die einzige amazone die mir bekannt ist die eine gelb rot zeichnung auf dem schwanz besitzt ist die Amazona brasiliensis aber selbst die besitzt es nicht in diesem ausmass und besitzt oben kein reines rot sondern auch viel grün.
Bin aber echt gespannt was das für eine ist vlt. hast du ja noch ein bild von vorne das würde das ganze etwas erleichtern.
mfg
Sascha
 
Hallo
Ich glaube nicht das es sich bei dem Vogel auf dem bild um eine Artenreine oder Naturfarbene Amazone Handelt.
Die einzige amazone die mir bekannt ist die eine gelb rot zeichnung auf dem schwanz besitzt ist die Amazona brasiliensis aber selbst die besitzt es nicht in diesem ausmass und besitzt oben kein reines rot sondern auch viel grün.
Bin aber echt gespannt was das für eine ist vlt. hast du ja noch ein bild von vorne das würde das ganze etwas erleichtern.
mfg
Sascha

ich habe noch viele Bilder von vorne. Aber lassen wir es noch etwas spannend
 
Ohje :?

von hinten ... das ist ja mal richtig gemein :zwinker:

sicher eine "verfärbte Blaustirn" - so wie meine Manda keine Blaustirn, sondern ein totales Blaugesicht ist. Habe mittlerweile viele seltsam gefärbte Blaustirns gesehen.
Nur mal so geraten :idee:
 
Ich bin auch seit gestern am Rätzeln und bin auf die Auflösung gespannt :idee:
 
Also Robert, ich muss passen .... :~
Mir ist bis jetzt noch keine Amazone mit solch gefärbtem Schwanzgefieder untergekommen. Wenn sie nicht schon ausgestorben wäre, dann hätte ich mal vorsichtig aufgrund der Farbe auf Culebra-Amazone getippt.
Bin gespannt, welche Art das ist. :zwinker: Oder ist das nichts "Reinrassiges"?
In Costa Rica?

Also:
Nein nicht aus Costa Rica
Amazona brasiliensis......
hätte einen anderen Schwanz, guck Foto




: Oder ist das nichts "Reinrassiges"?

ich glaube es ist nichts reinrassiges.
 

Anhänge

  • Brasiliensis-12.jpg
    Brasiliensis-12.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 59
von der kopffärbung könnte es eine granada-amazone sein, aber die schwanzfärbung passt nicht :?


eine sehr schöne amazone !

bin auf die auflösung gespannt.
 
huhu

stand mal wieder aufm schlauch, oder wer lesen kann ist klar im vorteil :D

ich dachte dies wäre der vogel von vorn

Brasiliensis-12.jpg
 
ein weiteres Bild

Jetzt wird's leichter
oder?
 

Anhänge

  • SH106366.jpg
    SH106366.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 55
Thema: Kleines Rätsel für die Amazonen-Spezialisten

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.699
h8cru
h8cru
neuntöter
Antworten
6
Aufrufe
936
neuntöter
neuntöter
K
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Kolibri
K
E
Antworten
19
Aufrufe
3.771
Königsfasan
Königsfasan
Eisvogel
Antworten
19
Aufrufe
3.000
Domesticus
Domesticus
Zurück
Oben