Halsband Bleichschwanz

Diskutiere Halsband Bleichschwanz im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ist es eigentlich möglich bei den Halsis Bleichschwanz das Geschlecht der Jungtiere an Hand der Färbung zu erkennen,oder eher nicht...
Hallo Oliver,

du hast sie letzte Woche beringt schreibst du ,kann man das denn jetzt schon sehen was es ist ?

MFG Martin
 
Hallo Oliver,

du hast sie letzte Woche beringt schreibst du ,kann man das denn jetzt schon sehen was es ist ?

MFG Martin

Hallo Martin,

ich habe die Halsis Mitte letzter Woche beringt und die Kiele gehen schon auf,sodas ich einen grünen Vogel erkenne mit gelbem Schwanz...Kann doch nur ein Bleichschwanz grün sein...Eltern:Violettgrün/Bleichschwanz/Blau x Bleichschwanz Blau...
 
Hallo Oliver,

also nicht das ich es dir nicht gönne,aber bei normalen grünen Halsijungen sind die zuerst aufgehenden Schwanzfedern auch gelb.

MFG Martin
 
Hallo Oliver,

Tja warscheinlich du aber schauen wir mal.... wie er in 14 Tagen ausschaut.

MFG Martin
 
Hallo,

ein Kästchen mit "Pralinen" ; den hellen Krallen nach vieleicht WKWS ?

Mfg Martin
 
So mal wieder ein aktuelles Update. Der Nachwuchs auf dem Foto ist jetzt ca. einen Monat alt. Wie man sieht, ist er jedoch nicht ganz soweit entwickelt, wie er zu diesem Zeitpunkt schon sein sollte. Vor ca. eine Woche hatten sich die Eltern dazu entschlossen den Nachwuchs nicht mehr richtig zu füttern. Wie ich erfahren habe, hatten auch andere Züchter dieses Jahr das gleiche Problem (manche sogar mit Verlusten). Momentan sieht es aber wieder besser aus und die Entwicklung der Jungen schreitet vorran. So nun viel Spaß beim Bilder schauen.

http://img218.imageshack.us/img218/5430/img5817e.jpg

http://img856.imageshack.us/img856/497/img5821v.jpg

http://img535.imageshack.us/img535/6223/img5830p.jpg

Von der Farbe der Vögel an sich und der Berechnung der möglichen Farben des Nachwuchse könnten es ein Bleichschwanz Blauer und ein Bleichschwanz Violetter bzw. Bleichschwanz Türkis Kobalt Violetter Vogel sein. Beim blauen Vogel gibt es keinen Zweifel, da er für Kobalt zu hell ist. Beim anderen bin ich mir noch nicht sicher, ob Kobalt mit drin. Sollte dies der Fall sein, kommt die zweite Variante in Betracht.

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,

schöne "Mayküken" hast du da aber wie du schon sagst mehr kann ich da zur Zeit auch noch nicht erkennen.
Mein Tip wäre Blauer WKWS und Violett WKWS;

MFG Martin
 
Hallo Stefan,

schöne "Mayküken" hast du da aber wie du schon sagst mehr kann ich da zur Zeit auch noch nicht erkennen.
Mein Tip wäre Blauer WKWS und Violett WKWS;

MFG Martin

Also bei einem Tip liegst Du schon mal sicher daneben. Aber sieh selbst. :)

Bleichschwanz Türkis:

http://img402.imageshack.us/img402/1633/img5853v.jpg

Bleichschwanz Violett (mit Dunkelfaktor ?!?):

http://img4.imageshack.us/img4/189/img5831v.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/3406/img5835k.jpg

Grüße Stefan.
 
Hallo Stefan,

Najaa immerhin wat mit Blau, wie war nochmal die Verpaarung jewesen ? Für ein WKWS Pastellblau is der aber ziehmlich duster oder täuscht das Bild.

Grüsse Martin
 
Hallo Stefan,

Najaa immerhin wat mit Blau, wie war nochmal die Verpaarung jewesen ? Für ein WKWS Pastellblau is der aber ziehmlich duster oder täuscht das Bild.

Grüsse Martin

Weiß, ob der zu duster ist. Vom Aussehen her sieht er halt Blau mit weißem Schwanz und ein paar Türkis Tupfern aus. Es ist jedenfalls kein Kobalt Tier.

Verpaarung war Türkis Kobalt /BS x BS Violett Blau (BS = Bleichschwanz)

Stefan
 
Ja weist du irgendwie sieht der "Blaue" von den ersten Fotos doch total anders aus als der Jetzige,willst du uns einen Kuckuck unterjubeln ?

LG Martin
 
Ja weist du irgendwie sieht der "Blaue" von den ersten Fotos doch total anders aus als der Jetzige,willst du uns einen Kuckuck unterjubeln ?

LG Martin

Verstehe ich nicht. Auf den ersten Fotos mit Federn ist Links der Blaue und rechts der Violette. Und bei den heutigen Fotos ist oben der selbe blaue Vogel zu sehen. Kann aber auch am Licht liegen. Die ersten wurden Früh aufgenommen. Und die heute gegen ca. 17.30 Uhr. Da kam das Licht etwas flacher rein. Aber der blaue sieht doch trotzdem blau aus. Oder?

Naja Sonntag gibt es neue Bilder.

Stefan
 
Naja Blau schon aber so wie das für mich jetzt aussieht könnte es doch auch Pastellkobalt WKWS sein. Wobei das Foto vom 1 May eher nach normal Blau aussieht.Du hast nicht irgendwie eine Fotomontage jemacht ?


Grüsse Martin
 
Hi Stefan,

tja das sind halt Fotos,habe mir gestern die Fotos auf meinem Laptop angesehen und jetzt am PC .Am PC sieht das auch schon wieder ganz anders aus da kann ich dir Recht geben mit Türkisblau. Der hat aber sehr viel Türkisanteil.

Und was meinst du bei dem Anderen mit DF ; Kobaltviolett ? Das glaube ich nicht aber du hast ihn in natura vor dir sitzen da siehts bestimmt wieder anders aus.

LG Martin
 
Hi Stefan,

tja das sind halt Fotos,habe mir gestern die Fotos auf meinem Laptop angesehen und jetzt am PC .Am PC sieht das auch schon wieder ganz anders aus da kann ich dir Recht geben mit Türkisblau. Der hat aber sehr viel Türkisanteil.

Und was meinst du bei dem Anderen mit DF ; Kobaltviolett ? Das glaube ich nicht aber du hast ihn in natura vor dir sitzen da siehts bestimmt wieder anders aus.

LG Martin

Meine beiden Nachwuchsgeier sind nun ausgeflogen. Von daher ein kleines Update. Erstmal nur vom BS Violett, da sich der BS Türkis nicht ablichten lassen wollte.

http://img163.imageshack.us/img163/6430/bsviolett01.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/7536/bsviolett02.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/9550/bsviolett03.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/6592/bsviolett04.jpg

Ob da nun noch mehr (auch ein Dunkelfaktor) als nur Violett drin steckt vermag ich momentan noch nicht zu sagen. Das Tier sieht recht
dunkel aus. Jedenfalls dunkler als die Mutter. Jedoch nicht so dunkel bzw. nicht vergleichbar zu meinem zuchtreifen BS Kobalt Violett.
Der Vater stammt jedoch auch aus der Zucht, wo meine Türkis Kobalt Violette Henne her ist. Und da war ich mir ja zum Anfang auch nicht
wirklich sicher, ob diese Henne einen Dunkelfaktor trägt.

Naja Ihr könnt ja mal Eure Meinung in die Runde werfen. :)

Grüße Stefan
 
Hallo,
na siehste geht doch noch,Stefan da hast du aber einen sehr schönen WKWS jezüchtet der reist doch vieles raus. Das es "NUR" ein Violetter WKWS ist kann ich mir auf Grund deiner Bilder nicht vorstellen würde auch auf Kovi tippen.Aufjedenfall ist es ein sehr schönes Tier.Sag mal weist du ob man bei den Jungen schon das Geschlecht sehen kann ,wenn sie schon fast weisse Köpfe haben ? Dann würde ich sagen das deiner ein Hahn ist.

MFG Martin
 
Hallo,
na siehste geht doch noch,Stefan da hast du aber einen sehr schönen WKWS jezüchtet der reist doch vieles raus. Das es "NUR" ein Violetter WKWS ist kann ich mir auf Grund deiner Bilder nicht vorstellen würde auch auf Kovi tippen.Aufjedenfall ist es ein sehr schönes Tier.Sag mal weist du ob man bei den Jungen schon das Geschlecht sehen kann ,wenn sie schon fast weisse Köpfe haben ? Dann würde ich sagen das deiner ein Hahn ist.

MFG Martin

Na und ich dachte Du alter Fuchs kannst mir das an Hand der Kopfform sagen. :)
Also manche Hähne soll wohl schon ein paar weiße Federn im Kopfgefieder haben. Aber da würde ich noch mal die Jungmauser
abwarten wollen.
An dem Tag, wo ich die Federn für die DNA zupfen wollte saß der Gute schon auf der Stange. Dann habe ich dieses Unternehmen erstmal
auf Eis gelegt, da sich der Vogel an die Umgebung gewöhnen sollte. DNA werde ich dann mal bei Gelegenheit nachholen. Aber meine
Vermutung geht auch in deine Richtung.

Stefan da hast du aber einen sehr schönen WKWS jezüchtet der reist doch vieles raus. Das es "NUR" ein Violetter WKWS ist kann ich mir auf Grund deiner Bilder nicht vorstellen würde auch auf Kovi tippen.Aufjedenfall ist es ein sehr schönes Tier.

Danke. Die Größe passt mir für den ersten Wurf dieses Paares auch. Die beiden Nachwuchstiere sind jetzt schon fast so groß wie die Eltern.

Stefan.
 
Thema: Halsband Bleichschwanz

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
7.576
madas
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.886
Bernhard1805
B
J
Antworten
5
Aufrufe
2.503
Jakrisa
J
Zurück
Oben