Fliederäste reinigen?

Diskutiere Fliederäste reinigen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe gestern vom Nachbarn Fliederzweige bekommen,(der Sturm hatte den Baum entwurzelt)die Äste haben eine schöne Stärke und davon...
Gitte

Gitte

Neuling
Beiträge
25
Hallo,

ich habe gestern vom Nachbarn Fliederzweige bekommen,(der Sturm hatte den Baum entwurzelt)die Äste haben eine schöne Stärke und davon möchte ich Sitzstangen für die Grauen machen,muß ich die Äste bevor ich sie in die Voli hänge reinigen oder ist das auch so ok?
 
Hallo Gitte,

i.d.R. muss man die Äste nicht reinigen. Wichtig ist, dass sie nicht gespritzt und nicht direkt vom Straßenrand sind.
Worauf du aber achten solltest: Blätter und Zweige, an denen Vogelkot sitzt, entfernen oder säubern.
Frohes Knabbern für deine Süßen! :zwinker:

Meine fürchten sich jedes Jahr wieder von Neuem vor der lila Farbe des Flieders. :D
Z.Z. gibt es Löwenzahn...
 
Hallo,
ich würde sie in der Wanne heiss abschrubben - evtl. anhaftender Vogelkot sollte somit entfernt werden.
Ansonsten passt das.

Gruss
Brätt Pitt
 
Hallo Gitte, Äste egal welche werden bei mir immer gereinigt,da ich keine Lust auf Milben und anderes Ungeziefer habe.Ob du Flieder nehmen kannst weiß ich nicht,
ich nehme gerne Buche,Haselnuss und alle Unterarten der Haselnuss(die verschnorgelten u.s.w)von Opa,s Apfelbaum,weil die 100%ungespritzt sind sowie alle Obstsorten.Achte auch darauf das die Bäume nicht an der Straße stehen,da die Abgase sich in der Rinde ablagern. Aber ich denke wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du bestimmt fündig. Liebe Grüße Mäxle :)
 
Danke für die Antworten,werde sie dann erstmal schrubben bevor ich sie reinhänge.:zustimm:
Habe schonmal einen Zweig mit Blättern und Blüten reingehängt,war in Null Komma nichts geschreddert.:D
 
Hallo Gitte,
ich würde nur den gröbsten Schmutz wie Vogelkot oder ähnliches mit heißem Wasser entfernen.
 
Thema: Fliederäste reinigen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.328
Utena
U
Gast3011
Antworten
13
Aufrufe
325
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Federchen123
Antworten
1
Aufrufe
500
Federchen123
Federchen123
E
Antworten
8
Aufrufe
1.460
wolfguwe
wolfguwe
W
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben