Habe schon das Schlimmste befürchtet...

Diskutiere Habe schon das Schlimmste befürchtet... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Gestern abend waren unsere beiden mal wieder voll in ihrem Element. Es wurde wild durch die Bude gesaust. Nach einem lauten Schrei und einem...
X

X800

Guest
Gestern abend waren unsere beiden mal wieder voll in ihrem Element. Es wurde wild durch die Bude gesaust.
Nach einem lauten Schrei und einem heftigen Düsenflug krachten beide auf den Küchenschrank. Was der Anlass dafür war weiß ich leider nicht. Vielleicht ein großer Vogel oder eine Katze?!

Auf jeden Fall hob Poldi sein Flügelchen ganz komisch und kurz danach hing der Flügel einfach nur noch runter. Er ruderte ganz komisch damit und irgendwie macht der Flügel ganz komische Geräusche. Es knorpelte irgendwie ganz merkwürdig... kann das Geräusch gar nicht beschreiben.

Was mir für Sachen durch den Kopf geschossen sind. Mir wurde auf einmal ganz schlecht. Der Flügel ist gebrochen 8o

Mein Mann holte ihn dann vom Schrank und setze ihn auf meine Schulter. Direkt an meinem Ohr waren die Geräusche vom Flügel noch unerträglicher. Ich ging mit Poldi langsam zum Sofa und sah schon, dass eine ganze Reihe von Federn irgendwie komplett schief war! Als er plötzlich losflog versuchte ich ihn aufzufangen. Ich dachte er stürzt ab wenn der Flügel wirklich gebrochen ist. Nach dem landen zupfte und wühlte er ganz heftig an seinem Flügel rum. Auch Herr Wuschel steckte seinen Schnabel gleich bei Poldi ins Gefieder.

Danach war zum Glück alles wieder OK!! Es lag wohl daran, dass die Federn abstanden. Er kann fliegen, streckt sich normal und anfassen kann man ihn auch. Aber das Federn solche Geräusche machen können, wenn sie falsch "liegen" finde ich schon echt heftig!!

Das war ein ganz schöner Schock. Mir rutscht immer gleich das Herz in die Hose wenn der kleinste Pups ist! Leute Leute Leute!!! :+schimpf
 
Hallo,

das Phänomen kenne ich von meinem Mädel auch, es kann sein das sie sich gestoßen hat.
Aber in der Regel sollte es nach 1-2 Minuten gegessen sein.

LG
Ralf
 
Na da ist ja alles nochmal gut gegangen ,solche Schreck Moment kenne ich auch, die Erleichterung wenn nix Passiert ist ist immer riesig
 
Meiner Mohrenkopfdame ist das auch mal passiert, da war sie beim Spielen ein bisschen zu ungestüm und plötzlich stand eine Feder aus den Armschwingen schief ab - wie sie gezetert hat, ich dachte schon, der Flügel wäre ausgerenkt! Dann einmal gestreckt und mit meiner Hilfe wieder eingeordnet. Da war die Welt gleich wieder in Ordnung :)
 
Thema: Habe schon das Schlimmste befürchtet...
Zurück
Oben