Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Frage an die Sperlingskenner: Ist das ein Hahn oder eine Henne? Bin der Meinung es ist eine Henne, aber ich kenne mich bei den Zwergen...
Danke Hans, kein Wunder also, dass die Verpaarung (der Hahn war gestorben) nicht geklappt hat.
 
Sie sieht genau wie meine Kendra aus, die gerade vorgestern verstorben ist :(

Danke Hans, kein Wunder also, dass die Verpaarung (der Hahn war gestorben) nicht geklappt hat.

Ich verstehe es nicht, wenn der Hahn gestorben ist und auf dem Foto ist eindeutig eine Henne, wieso ist es kein Wunder, dass die Verpaarung nicht geklappt hat?

Suchst du vielleicht einen Hahn für die Henne?
 
Nein, ist folgendermassen. Sind nicht meine Vögel und die Frau kam auf mich zu, da sie die Vögel abgeben will. Sie erzähle mir dass ihr Hahn von 2007 gestorben sei. Nun saß da eine erwachsene Henne aus 2007 und war allein. Sie kaufte einen angeblichen Hahn von ca. 08/2010. Erstmal war das sehr ungeschickt, da es noch kein geschlechtsreifes Tier war und zweitens sich der angebliche Hahn nun als Henne geoutet hat (siehe Bild). Die Kleine wird von der älteren Henne nur angezickt und ich werde beide Vögel die nächsten Tage zur Vermittlung hier in die VF reinstellen.
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
430
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
469
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben