Wie ist das mit dem Farbfutter?

Diskutiere Wie ist das mit dem Farbfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe schon wieder eine Frage! Ich habe nun schon öfter gehört das es "Farbfutter" gibt zB für Rote oder Gelbe Kanarienvögel. Was ist...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage! Ich habe nun schon öfter gehört das es "Farbfutter" gibt zB für Rote oder Gelbe Kanarienvögel. Was ist das genau und wirkt es wirklich?
LG
Nathalie
 
Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage! Ich habe nun schon öfter gehört das es "Farbfutter" gibt zB für Rote oder Gelbe Kanarienvögel. Was ist das genau und wirkt es wirklich?
LG
Nathalie

Hallo,
ich habe rotgrundige Kanarien, und benutze Chantaxantin " roter Farbstoff" beim Eifutter.
Benutze ich den Farbstoff nicht, kommen die Feder gelb-orange satt rot.
Gruss
 
Farbfutter intensiviert die bestehende Farbe des Vogels. Dies hat keinerlei Vorteile für den Vogel, sondern lediglich für den Betrachter (den Halter). Farbfutter kann nur wirken, wenn es dann verabreicht bzw. angeboten wird, wenn sich neue Federn bilden. Der Farbstoff wird nur beim Federwechsel in die Federn eingelagert.

Du findest dazu auch einen Link in unserem überaus sinnvollen und umfangreichen Willkommensthread.
 
Thema: Wie ist das mit dem Farbfutter?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben