Rätsel

Diskutiere Rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was für Vögel habe ich geknippst?
zu Bild 1 vor dem Abflug

zu Bild 13 der Putzteufel von der Seite

Jetzt sollte es leicht sein
 

Anhänge

  • vor dem Abflug.jpg
    vor dem Abflug.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 35
  • immer schön sauber.jpg
    immer schön sauber.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 24
Ich halte Nr. 5 für etwas aus der Richtung Pomatorhinus, vielleicht montanus.

Bild 4 denke ich auch an Tangare, könnte aber auch etwas aus der Ecke Lamprotornis sein.
 
Dem Rotrückensäbler (Pomatorhinus montanus) schließe ich mich an bei Nr.5


LG Silke
 
Ich weiß nicht welche Nummer es ist aber der der hinter der Rinde stocher erinnert mich stark an die Sichelvangas.
@ Rasti: Deine sind, zu erst zwei Halsbandwehrvögel und zwei sieht aus wie eine Witwenpfeifgans.
 
Nein, die Tangara mexicana hätte einen gelben Bauch

mir reichts.... ich komme einfach nicht dahinter :+schimpf

Bei der Suche habe ich einige " humorvolle" Szenen aus Walsrode bei den Fotos entdeckt :

ohne Kommentar :

DSC00210fc.jpg


FEDER mit SPATZ :D

DSC00189fc.jpg


MIST.....

PICT1067.jpg

der Tatort gestern war wieder mal echt gruselig:

PICT2515fcJPG.jpg
 
Einfach wunderbar - die Fruchttauben.
Die Feder mit Spatz - klasse!!
Und der Mausvogel - was soll man sagen ...............
 
Ja klar, es gibt nur eine Tangare die so aussieht, und das ist die Azurkopftangare Tangara cyanicollis
Die hatte ich gestern schon in Verdacht, aber auf deinem Foto sieht die Kopfregion wesentlich dunkler aus, evtl ein Weibchen? Habe leider keine Ahnung ob´s bei denen einen Geschlechtsdymorphismus gibt.
 
Thema: Rätsel

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.662
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
468
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
969
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
T
Antworten
2
Aufrufe
608
TheaTralisch
T
micarusa
Antworten
18
Aufrufe
1.153
Terryann
Terryann

Neueste Themen

Zurück
Oben