Jungvögel sterben

Diskutiere Jungvögel sterben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, habe ja schon vor einigen Tagen von meinen Jungvögeln berichtet, die mir versterben. Verdacht war schwarzer Punkt. Hatte jetzt eine...
K

Ka-Li-Kanari

Neuling
Beiträge
10
Moin,

habe ja schon vor einigen Tagen von meinen Jungvögeln berichtet, die mir versterben. Verdacht war schwarzer Punkt. Hatte jetzt eine Henne, bei der die Jungen am 28. April geschlüpft sind. Zwei der Drei Kücken hatten einen winzigen schwarzen Punkt, welcher jedoch nach ca. drei Tagen verschwunden ist.

Ein Kücken ist mir jedoch am 5. Tag verstorben. Die beiden anderen habe ich eben heut morgen raus holen müssen, da diese auch verstorben sind. Gestern waren diese noch top fit und aktiv. Augen waren bereits auf und gefüttert wurden sie auch stets. Federkiele waren bereits ausgebildet. Ein Junges war jedoch heut morgen extrem aufgebläht - wie ein Ballon. Nehme mal an, das dies evtl. bereits Faulgase waren oder liege ich da vollkommen falsch? Ich weiss ja nicht wie schnell die Verwesung einsetzt. Das andere war halt einfach nur tot. Keines war in irgendeiner Weise vom Hautbild verfärbt.

Können Jungvögel auch überfüttert werden von der Henne? oder über Nacht Totgesessen? Dies ist jeweils für die Hennen die erste Brut überhaupt. Also keine erfahrenen Hennen. Wobei ich sagen muss, dass es für mich aussieht als machen sie alles richtig.

Gibt es also hier irgendwen, der noch ne Idee hat, wieso weshalb warum? Futterangebot ist, geringes Grünfutter (ist halt teils Rasen in der Voliere) und ausreichenf Eifutter und Körnerfutter.

Netten Gruß und an alle Mütter....

schönenen Muttertag
 
Henne aus der Zucht nehmen!
Werden nicht plattgesessen in dem Alter. Überfüttert werden sie auch nicht.
Kotuntersuchung auf Kokzidien gemacht?
Wurde überhaupt nach den vorhergehenden Vorfällen (Schwarzer Punkt ..anderer Thread) eine Kotuntersuchung gemacht?
Ivan
 
Können Jungvögel auch überfüttert werden von der Henne? oder über Nacht Totgesessen?

Das glaube ich nicht, darüber habe ich noch nie irgendwo gelesen.
Es scheint nach dem vertikalen Trasmission (Ansteckung )
 
Thema: Jungvögel sterben

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
994
bubbaBK1
B
D
Antworten
23
Aufrufe
4.796
Joerg
J
P
Antworten
6
Aufrufe
903
Elena
E
EV114
Antworten
23
Aufrufe
1.922
EV114
EV114
pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
Zurück
Oben