Mein neuer ZF-Hahn singt "merkwürdig"... wieso?!

Diskutiere Mein neuer ZF-Hahn singt "merkwürdig"... wieso?! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab da mal eine Frage... Mein neuer ZF-Hahn (Schwarzwange) singt etwas "merkwürdig" - zwar sind mehr oder minder deutlich...
A

Anna1979

Guest
Ich hab da mal eine Frage...

Mein neuer ZF-Hahn (Schwarzwange) singt etwas "merkwürdig" - zwar sind mehr oder minder deutlich ZF-Gesangs->Melodien< erkennbar, aber es ist auch sowas wie eine Art >Untertitel-Gesang< erkennbar... warum?!
Könnte es sein, daß er in einer Voliere mit diversen anderen Vögeln aufgewachsen ist, und sich somit den Gesang deren Hähne angewöhnt hat!? :?

Also, den "baugleichen" Gesang von Max und Adonis (beide Maske) hat er nicht... daher wundert mich das.

Danke schonmal!
 
Jeder Zebrafinkenhahn hat seinen eigenen Gesang und solange er sich nicht heiser oder verschleimt (Frosch im Hals) anhört kann er so bleiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Zebrafinkenhahn hat seinen eigenen Gesang und solange er sich nicht heiser oder verschleimt (Frosch im Hals) anhört kann er so bleiben ^^
Ja, das ist ganz richtig, bei meinen Hähnen singt auch jeder anders, das kann man sogar raushören wieviele gleichzeitig singen. Bei Nestgeschwistern klingen die Gesänge ähnlich, da meist der Vater der "Vorsänger" war.
 
Thema: Mein neuer ZF-Hahn singt "merkwürdig"... wieso?!
Zurück
Oben