Rätselspaß

Diskutiere Rätselspaß im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Morgen, also ich habe auf der Webseite von einem Züchter folgendes gefunden: Rätsel 1 Rätsel 2 Vielleicht kann ja von euch jemand das...
Hallo,

Stefan unter 42 wolltest du wissen ob schon jemand den Granatapfel verfüttert hat.Ich habe es noch nicht versucht weil die Halsbandsittiche ja richtige Leckermäulchen sind. Der Granatapfel schmeckt leicht säuerlich und von daher glaube ich nicht das sie ihn mögen.Was versprichst du dir von der Frucht ? LG Martin

Also meines Wissens nach ist es mit einer der gesündesten Früchte die es gibt.
Und meine Halsis sind fast noch verrückter darauf, als auf Hagebutten.

Grüße Stefan
 
Dito

fütterst du sie als ganze Frucht oder nur die Kerne ? Hast du sie selber im Kübel ?


Grüsse Martin
 
Dito

fütterst du sie als ganze Frucht oder nur die Kerne ? Hast du sie selber im Kübel ?


Grüsse Martin

Hallo Martin,

bis jetzt habe ich immer die Kerne ausgelöst. So reicht ein Granat-Apfel für ca. zwei Fütterungen von 6 Volieren. ;)
Was an Kernen nicht verbraucht wurde kommt in den Kühlschrank. Auch wenn Du nicht den ganzen Granat-Apfel auf Einmal
verbrauchst, solltest Du alle Kerne auslösen, denn ich habe festgestellt wenn der Apfel angeschnitten ist und man nicht alle Kerne auslöst, so wird der Rest
recht schnell schlecht, auch im Kühlschrank. Momentan scheint es bei uns aber keine mehr im Supermarkt zu geben.

Noch ne kleine Warnung. Wenn die Vögel mit den Kernen loslegen, dann gibt es echt ne Sauerei. Wenn die draufbeißen, dann spritz der Saft schon mal ein Stückchen weg.
Der Saft verursacht dann auch leichte Verfärbungen, die ins lila bis schwarz gehen. Ist auch kein Wunder früher wurde der Saft zum Färben von Stoffen benutzt.

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,

Man kann den Granatapfel auch in Blumentöpfen flanzen und selber züchten so sind sie wenigstens nicht gespritzt. Vermehrung der Pflanze ist auch ganz einfach, Zweige abschneiden und in feuchte Anzugserde stecken sie schlagen sehr schnell Wurzeln.Ob man sie auch einfrieren kann weis ich nicht aber bei der Hagebutte geht das.Man sagt ja der Granatapfel steigert die Potenz und wirkt bei zu hohem Blutdruck . Was versprichst du dir davon,das sie anfangen zu treiben ? Bei Paaren die nun absolut nicht Anfangen wollen gebe ich roten Paprika (den gibt es immer) in Streifen geschnitten das hat fast immer geklappt.

Grusse Martin
 
Hallo Stefan,

Man kann den Granatapfel auch in Blumentöpfen flanzen und selber züchten so sind sie wenigstens nicht gespritzt. Vermehrung der Pflanze ist auch ganz einfach, Zweige abschneiden und in feuchte Anzugserde stecken sie schlagen sehr schnell Wurzeln.Ob man sie auch einfrieren kann weis ich nicht aber bei der Hagebutte geht das.Man sagt ja der Granatapfel steigert die Potenz und wirkt bei zu hohem Blutdruck . Was versprichst du dir davon,das sie anfangen zu treiben ? Bei Paaren die nun absolut nicht Anfangen wollen gebe ich roten Paprika (den gibt es immer) in Streifen geschnitten das hat fast immer geklappt.

Grusse Martin

Also ich verspreche mir davon nichts. Den kriegen sie halt ganz normal zum sonstigen Obst und Gemüse dazu.
Paprika ist da auch manchmal mit bei.

Grüße.
 
Hallo,
Stefan danke schön ich bekomme das in diesem leben wohl nicht mehr hin.

auf den Bildern 1 und 2 sind von mir die ersten ausgeflogenden "Jungflieger" von 2011 zusehen,leider läßt die Qualität der Bilder etwas zuwünschen übrig. In natura sind die Tiere eine ganze Ecke dunkler.Auf Bild 2 und 3 ist ein und der gleiche Halsbandjunge zu erkennen.Welche Farbe hat die Halsbandsittichhenne auf dem letzten Foto ,ist das AQUA ? Leider habe ich mit dieser Henne noch nie gezogen.Sie ist rundum mit dem gleichen gelblichen Farbton überzogen nur auf den Flügeldecken ist es etwas kräftiger.

LG Martin
 
Welche Farbe hat die Halsbandsittichhenne auf dem letzten Foto ,ist das AQUA ? Leider habe ich mit dieser Henne noch nie gezogen.Sie ist rundum mit dem gleichen gelblichen Farbton überzogen nur auf den Flügeldecken ist es etwas kräftiger.
LG Martin

Kannste die auch nochmal von etwas näher dran knipsen? Wenn sie rund rum schön gelb ist, dann ist sie vielleicht eine DF Türkis Henne. Welche Grundfarbe sie wirklich hat, ist leider nicht wirklich zu erkennen.

Stefan
 
Moin,
Ich werde am Wochende es noch einmal versuchen die "Aqua" Henne etwas besser vor die Linse zubekommen. DF Türkis scheidet aus.--

Dieser Jungflieger ist nicht aus Markus seiner Kakilinie. Aber genau deswegen habe ich ihn abgelichtet ich hatte genau den gleichen Gedanken. Es ist auch leider kein Kobalt.

LG Martin
 
Moin,
Ich werde am Wochende es noch einmal versuchen die "Aqua" Henne etwas besser vor die Linse zubekommen. DF Türkis scheidet aus.--

Dieser Jungflieger ist nicht aus Markus seiner Kakilinie. Aber genau deswegen habe ich ihn abgelichtet ich hatte genau den gleichen Gedanken. Es ist auch leider kein Kobalt.

LG Martin

Na dann laß uns nicht länger auf die Lösung warten. Was für farbschläge sind die Jungtiere bzw. aus welchen Verpaarungen stammen sie?

Stefan
 
also ich komme mit den beiden Bildern nicht wirklich weiter. jetzt warte ich gespannt auf die neuesten versuche und trinke einen guten Rotwein. aber lange möchte ich nicht mehr warten ;)

Also für mich sieht dieser Eintrag nach einem Bot-Eintrag aus. Der gleiche User hat erst in anderen Unterforen drei sinnfreie/belanglose Test-Kommentare abgegeben, um dann diesen mit der Werbung abzusetzen. Vielleicht kann das ein MOD mal checken.

madas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

was habe ich verpasst , Wer ist aaron 77 ?

das Thema heist doch Rätselspaß,hat den keiner eine Idee ?

Stefan von dem zweiten Jungtier ist mir die Farbe bekannt Misty dominant gesäumt Pastell Blauzimt meine ich aber das erste Jungtier hätte ich auch gerne gewußt.

MFG Martin
 
Stefan, beide Eltern saßen einzeln und hatten neben 2 blauen auch diesen vogel dabei die eltern stammen ebenfalsl aus der blaureihe, wobei der vater aus einer verpaarung mit violett kommt, es aber selber nicht ist .... leider will mein Cousin das tier nicht rausrücken, fällt diese jahr das selbe aber nochmal dann schon .... für einen übergossenen fehlen alle merkmale (auf bidlern leider schelcht darstellbar) schaut man optisch hin denkt man an albino aber augenfarbe udn geschlecht sagen ja was anderes.
 
schaut man optisch hin denkt man an albino aber augenfarbe udn geschlecht sagen ja was anderes.

Dachte ich auch erst. Könnte auch noch stimmen, wenn beide Eltern spalt rec. Ino (NSLino) sind. Dann müsste er aber auch rote Augen haben. Hast Du ihm mal richtig in die Augen geleuchtet? Ist er eventuell etwas lichtscheu?

Schau mal hier, dort ist ein Dilute (Übergossen) Blauer Vogel zusehen.
Könnte für meine Augen auch passen. Habe leider gerade nicht das Buch vom "Guru" zur Hand.

Und hier noch ein Foto von einem Dilute Blauen Vogel:

http://www.sunbird1.co.za/A-Blou%20Dilute2.jpg

Stefan
 
Stefan,

ja habe ihm in die augen geleuchtet, hatten ihn ja extra in die hand genommen.

übergossen fällt für mich aus, ich selebr kenen ja auc heinige sehr "helle" übergossenen die denn namen schwarzauge gelb/weiß sehr gut verdienen, aber in dem fall auszuschließen, da weder die färbung der einzelnen federn noch der unterschnabel passen .... mal abwarten ob sich das tier zur vermerhugn brignen lässt.
 
Stefan, beide Eltern saßen einzeln und hatten neben 2 blauen auch diesen vogel dabei die eltern stammen ebenfalsl aus der blaureihe, wobei der vater aus einer verpaarung mit violett kommt, es aber selber nicht ist .... leider will mein Cousin das tier nicht rausrücken, fällt diese jahr das selbe aber nochmal dann schon .... für einen übergossenen fehlen alle merkmale (auf bidlern leider schelcht darstellbar) schaut man optisch hin denkt man an albino aber augenfarbe udn geschlecht sagen ja was anderes.

Kann es eventuell möglich sein, dass die beiden Eltern aus der gleichen Linie (also so Groß-Groß-Großeltern) kommen, wie die Spalt-Schecken-Spalt-Blau Eltern Deiner Zimt Vögel???
Ist das Blau so ca. 50% von einem normalen Blauen Vogel (soll ca. 50% Melanin Verlust)? Haben die Schwungfeder einen leichten brauen bis gräulichen Schleicher???

Grüße Stefan

PS: Gibt es ein aktuelles Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Rätselspaß

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
1.302
Aufrufe
190.166
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben