nachts

Diskutiere nachts im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - sorry wenn es schon mal da war aber ich hör seid ca 1 monat nachts vögel singen :+klugsche hab gedacht ich bin doof aber andere hören sie auch...
D

darki

Neuling
Beiträge
3
sorry wenn es schon mal da war aber ich hör seid ca 1 monat nachts vögel singen :+klugsche
hab gedacht ich bin doof aber andere hören sie auch und ich kenn das nicht obwohl ich auf nem dorf am letzten ende wohne hab ich das noch nie gehört 8o
nun ist es so das es sich anhört als ob mindestens 4 verschiedene vögel zwitschern oder auch singen also das was ich höre ist echt schön ist aber kein .....singsang ...also immer anderst aber immer sehr schön aber mit pfeifen zwischendurch was nicht rein passt
kann mir einer sagen was das ist?:D

lg darki
 
Hallo darki!
In hellen Städten singen häufiger Amseln auch nachts.

Bei Dir wird es sich sicherlich um eine Nachtigall handeln, bei der der Name durchaus Programm ist.
mfg,
vaccin
 
Hallo darki,
ich bin jetzt nicht so visiert für Wildvögel, aber so viel ich schon gelesen habe, singen manche Vögel immer eher od. später damit sie den normalen Lärm od. so übertönen,
jetzt ist die Frage wann ungefähr höhst du Sie denn,
normalerweise singen doch die Nachtigallen nachts,
aber ich glaube Amseln u. Drosseln fangen auch immer öfter schon eher an,
aber ich denke du wirst noch genauere Antworten bekommen
LG Ingrid
 
Was du beschreibst, hört sich nach Singdrossel an. Hör doch hier mal rein.
 
Der vielseitige Gesang ist typisch Singdrossel. Bei Pfeifen und einem nächtlichen Gesang würde mir die Singdrossel aber nicht in den Sinn kommen.
Hier hab ich mal aus obigem Link nach Nachtigallen gesucht. Der Gesang macht immer wieder gute Laune.
 
Der vielseitige Gesang ist typisch Singdrossel. Bei Pfeifen und einem nächtlichen Gesang würde mir die Singdrossel aber nicht in den Sinn kommen.

Warum nicht? Passt beides.

An Nachtigall glaube ich nicht, bei dieser Beschreibung:
als ob mindestens 4 verschiedene vögel zwitschern oder auch singen also das was ich höre ist echt schön ist aber kein .....singsang ...also immer anderst aber immer sehr schön aber mit pfeifen zwischendurch was nicht rein passt

Das klingt m. E. genau wie unterschiedlichen, aneinandergereihten, mehrfach wiederholten Gesangsparts der Singdrossel. Ist so unterschiedlich, dass man glaubt, es seien verschiedene Vögel, ist kein "singsang" (verstehe ich als "nicht fließend", kein zusammenhängendes Lied), dazwischen "Teile, die nicht passen" ......... klingt für mich nach Singdrossel.
Nachtigall könnte es durchaus auch sein - aber deren Gesang ist doch eher als "Lied" zu bezeichnen als bei der Singdrossel. Würde für mein Empfinden einfach nicht so gut zu der Beschreibung passen.
 
Warum nicht? Passt beides.

An Nachtigall glaube ich nicht, bei dieser Beschreibung:


Das klingt m. E. genau wie unterschiedlichen, aneinandergereihten, mehrfach wiederholten Gesangsparts der Singdrossel. Ist so unterschiedlich, dass man glaubt, es seien verschiedene Vögel, ist kein "singsang" (verstehe ich als "nicht fließend", kein zusammenhängendes Lied), dazwischen "Teile, die nicht passen" ......... klingt für mich nach Singdrossel.
Nachtigall könnte es durchaus auch sein - aber deren Gesang ist doch eher als "Lied" zu bezeichnen als bei der Singdrossel. Würde für mein Empfinden einfach nicht so gut zu der Beschreibung passen.

verstehst du richtig :D hab mir die nachtigall und die singdrossel angehört es klingt eher nach nachtigall aber ebend auch nicht nur eine warscheinlich ein paar mehr :+keinplan

danke euch für die antworten konnte mich nicht eher melden weil mein i-net nicht ging 8(:nene:

singen denn rotkehlchen nachts??

also gestern ging es schon gegen 23 uhr los mit dem singen (vielleicht wegen vollmond) sonst geht es eher so gegen 0 uhr los
 
Hallo Darki!
Nein, Nachts singen weder Singdrossel noch Rotkehlechen. Die Singdrossel singt bis spät in die Dämmerung noch und beginnt morgens recht früh kurz nach der Amsel. Das Rotkehlen singt Abends nicht mehr nach Einbruch der Dämmerung und morgens auch erst etwas später als die Singdrossel.
 
wenn der Gesang nachts ist, spricht es eher für Nachtigall.
Von denen singen nachts die Single-Männchen, weil die Damen nachts auf Wanderschaft gehen und so ist die Chance für Singles recht groß, eine von ihnen "abzugreifen".
 
wenn der Gesang nachts ist, spricht es eher für Nachtigall.
Von denen singen nachts die Single-Männchen, weil die Damen nachts auf Wanderschaft gehen und so ist die Chance für Singles recht groß, eine von ihnen "abzugreifen".

ich denk auch es ist die nachtigall und warscheinlich nicht nur ein männchen sondern ein paar mehr :D

aber was es auch immer ist es klingt toll und ich schlaf mit vogelgesang ein das kann auch nicht jeder von sich sagen :gott: ich find es toll danke nochmal für eure antworten :beifall:
 
Thema: nachts

Ähnliche Themen

Zurück
Oben