Eier über Eier....

Diskutiere Eier über Eier.... im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hab heute schon den ganzen Tag im Forum geschmökert und musste mich nun einfach anmelden, da ihr mir bitte helfen sollt. Ich bin...
P

phasiana

Guest
Hallo, ich hab heute schon den ganzen Tag im Forum geschmökert und musste mich nun einfach anmelden, da ihr mir bitte helfen sollt.

Ich bin Jägerin und "ganz nebenbei" auch Auffangstelle für so manches Wildtier-Baby, das von Unwissenden bzw. dummen Menschen einfach mitgenommen wird und dann zum guten Schluss bei mir landet.

Heuer häufen sich die besonders dummen Menschen, die Fasangelege ausräumen und die Eier zu mir bringen, da diese besonders dummen Menschen glauben das Gelege sei verlassen.

Könnt ihr mir bitte bitte Tipps geben wie man die Eier ausbrütet, was füttert man und wie groß muss eine Voliere sein, die wir nun bauen werden.

Ich bekomme von einer Freundin einen BRUJA Flächenbrüter Mod. 400 geliehen, den sie auch geschenkt bekam.....und der noch original verpackt ist.

Ich weiß dass sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich weiß nicht wo ich mich sonst hinwenden soll.

Liebe Grüße und 1000 x Danke
phasiana:zwinker:
 
Hallo,
könnte es nicht auch sein das es" unwissende" Jäger gibt?
Wenn ich deine Fragen so anschaue,bist Du für eine Jägerin mit Fasanenrevier schon ziemlich wissensfrei!!
Ich würde Dir empfehlen es mit einer Lektüre zum Thema Fasanenzucht (Z.B.:Hans Behnke-Hege.Aufzucht und Aussetzen von Fasanen und Rebhühnern)zu versuchen um ein gewisses Grundwissen zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es denn so ist, liegt dem Inkubator eine Beschreibung und eine Bruttabelle bei.
Die Temperatur sollte 38,3 C° /Eioberkannte messen, liegen.
Volieren kommt auf den Bestand an, aber für Fasanen liegt die min. Gehegegröße bei 18 bis 20 m² pro Paar.
Bei der Aufzucht ist vieles zu beachten, es ist also einfacher sich erst Literatur dazu zu besorgen.
Sind dann noch Fragen offen, werden wir sie gerne an dieser Stelle beantworten.
 
Sirius,
ich habe bewußt von der "Dummen " Jägerin geschrieben,weil Sie auch von dummen,ja sogar besonders dummen Menschen schrieb!!!
So etwas nennt sich dann gleiches Recht für alle!
Im Gegensatz zu Dir habe ich zum Beispiel das Buch von Behnke schon gelesen und kann deine Aussage über die Gehegegröße absolut nicht nachvollziehen!(Wichtige Parameter fehlen:Alter der Tiere ,Geschlechterverhältnis,Ziel der Haltung)

Yogi
 
Im Gegensatz zu Dir habe ich zum Beispiel das Buch von Behnke schon gelesen und kann deine Aussage über die Gehegegröße absolut nicht nachvollziehen!(Wichtige Parameter fehlen:Alter der Tiere ,Geschlechterverhältnis,Ziel der Haltung)
Wie von mir geschrieben, bezieht sich die Gehegegröße auf ein Paar und diese steht in der Mindestanforderung/ bzw. Gehegeverordnung für Vögel/Geflügel, diese wiederum kann man im Internet nachlesen! Es ist hier nicht entscheidend welches Buch ich (schon) gelesen habe. Da Du keine Angaben zur Gehegegröße die im Buch angegeben wird, machst (machen willst) kann ich deine Aussage auch nicht nachvollziehen.
 
würde erst mal schauen ob überhaupt was rauß kommt
dann kann man weiter schauen
 
Thema: Eier über Eier....

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Puschelflocke
P
Pellina
Antworten
2
Aufrufe
959
Liv
Zurück
Oben