Zuwachs in der Sesamstrasse...

Diskutiere Zuwachs in der Sesamstrasse... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Am 16. Februar 2010 wurden wir aus unserm Alltag herausgeschreckt. Wir wurden ganz uncharmant in eine Transportbox gepackt und dann sahen wir IHN...
@Elmo

is jetzt alles harmonisch und i.O. bei euch ?
 
@lapingi: Ne... irgendwie immer noch nicht. Momentan spielt Oscar den Störenfried. Tiffy fliegt Teilweise aufs Klettergerüst von Gino und Maya (das ist das einzige reine Territorium von den beiden) und wird dort einigermaßen akzeptiert. Aber dann kommt Oscar an und fliegt direkt in Gino oder Maya rein und der Streit beginnt.

Faszinierend.... gerade kam aus dem Haus von Tiffy und Oscar gequietsche. Die beiden waren am poppen. Das erste mal, dass ich die beiden gesehen habe. Jetzt sind die beiden intensiv mit gegenseitiger Pflege beschäftigt :D

Bei Gino und Maya hält sich das Popen gott sei dank in Grenzen. bisher sind auch keine Anstalten zum Brüten zu merken....
 
Servus Claudia,

nein, pasiert ist noch nichts bisher. Aber Oscar scheint sich hier wohl zu fühlen :D
 
Die Sesamstraße wird immer größer.

Hier die neuen Mieter beim Bewerbungsgespräch :D

Sie sind bisher die schüchtersten von allen. Rühren sich kaum, wagen noch nicht mal zu fressen und zu trinken. Eben wurde das erste mal die Kolbenhirse angeknabbert...

Heute Abend werden sie den alteingesessenen Herrschaften vorgestellt :zwinker:
 

Anhänge

  • 2011-07-07 12.31.58.jpg
    2011-07-07 12.31.58.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 39
das sind jetzt Grisu und ?

War das Bewerbungsgespräch denn erfolgreich ? :D

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.....
 
Das muss ich mir jetzt doch mal von SaniFee schriftlich geben lassen. Ich habs schon wieder vergesen :(
 
Hallo Elmo,
herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs"!
So schüchtern sehen Grisu und Polly aber nicht aus - und die weite Fahrt haben sie scheinbar gut verkraftet (hörte sich zumindest am Handy so an)
Ich freue mich riesig, dass das Forentreffen noch so einen Nebenerfolg hatte.

Für heute Abend drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, dass sich die 2
"Zuàgroàsde" nicht unterbuttern lassen. :zustimm:
 
*pling* Polly ja :D

Entweder haben die beiden so viel beim Transport gefuttert... momentan trauen sie sich nicht. Auch am Wassernapf wollen sie noch nicht ran...

Ich bin heut Abend auch mal gespannt, was abgeht :D
 
Hallo Elmo,

wie schön Polly nun mit ihrem Bräutigam zu sehen. Ich bin so froh, dass Du die Kleine genommen hast, dank Isrin und SannyFee hat das ja so toll geklappt. :beifall: :freude:
 
Hallo Charly,

hier gehts gerade lustig zu. Freiflug für alle. Erst wurde der Kraankenkäfig von Tiffy und Oskar von aussen erkundet, dann aufgemacht und Polly kam raus. Freiflug von dreien. Oskar blieb drinnen.

Jetzt sind alle vier in den Krankenkäfig gekrochen (da ist KoHi drinnen) und alle sitzen jetzt da drinnen. Und es ist sogar relativ ruhig :D
 
Mensch wie lange schmust du denn mit der Kamera. :D Freut mich das der Umzug so schnell und Problemlos geklappt hat, und lass dich nicht wie Susanne beißen. :D
 
DAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... die ersten Photos guggst du hier

Tiffy und Oskar besuchen die Neuen:
http://img32.imageshack.us/img32/5499/sperlietreffen2011011.jpg

Polly die Mutige nach der "Notlandung" in der Warnweste:
http://img268.imageshack.us/img268/6460/sperlietreffen2011012.jpg

Hier sitzen plötzlich alle im Krankenkäfig 8o
http://img37.imageshack.us/img37/2691/sperlietreffen2011028.jpg

Und dann alle ab zum Fliegen...
http://img580.imageshack.us/img580/874/sperlietreffen2011035.jpg


Das lief ja recht ruhig ab. Viel geschnatter, viel Rumgeflatter und Plätzchen wechsel dich, aber keine Gehetze und Gekeife :zustimm:

Gefällt mir gerade richtig gut :+knirsch:

Gino und Maya hocken noch auf den Eiern. Mal schaun, was die nächste Runde bringt, wenn die beiden auch rüberkommen...

Danke an SanniFee und CharlieBlue für die Geier... und Isrin fürs Verkuppeln :zustimm:
 
wie jetzt ... ich kriege ja garnix mehr mit hier! 8);)

wie auch immer ... die beiden sehen total süß aus! herzlichen glückwunsch elmo, tiffy, oskar, gino und maya! :blume:

und was sagen gino und maya zu den neuen nachbarn? oder sind sie noch zu beschäftigt? :zwinker:

viel glück mit deiner kleinen bande. ich hoffe jetzt wird es anders besser! :zustimm: *daumendrück*

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,

der Letzte Versuch, die Geier mal zu einem ordentlichen Zusammenleben zu bewegen... Pärchen 1 und 3 vertragen sich bisher schon relativ gut :)

Pärchen 2 hängt noch auf den Eiern rum. Aber ich glaube, es ist gut, wenn sich schon die beiden Pärchen mal verstehen :)
 
Hey Claudi,

ich fasse mal kurz zusammen. Wir waren ja in München/Nürnberg am Wochenende. Susanne hatte einen Hahn überschuss in der Voliere von 4.2. Elmo wollte aufstocken auf ebenfalls 3 Paare. Auf der Rückfahrt von Nürnberg haben wir noch zwei Abgabevögel aus Oberursel abgeholt, das waren zwei Hennen. Eine der beiden Hennen hat Susanne behalten, und im Gegenzug die zweite Henne und ihren Krawallmacher Hahn abgegeben an Tobias. Beide erhoffen sich dadurch mehr Ruhe im Schwarm, so das Elmos Henne von Legen abgelenkt wird, und bei Susanne das es durch das ausgeglichene Verhältnis und herrausnahme des zu Dominaten Hahnes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zuwachs in der Sesamstrasse...

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.453
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.012
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.820
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben