Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

Diskutiere Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
Hallo, Otto
ich habe doch auch eine Schleuse gesehen? Aber, die geht nach Innen. Bei mir ist das auch so. 1.Tür kleiner Gitterraum und dann 2.Tür zur AV. Eine Schleuse ist wirklich wichtig, da hast du recht und es ist schön, daß es bei euch immer gut ausgegangen ist.
Grüße
Marion L.
 
Aber selbstverständlich ist da eine Schleuse,bloß sie ist wie schon entdeckt nach innen.Mein Mann meinte Ach wir brauchen keine Schleuse, aber ich hab drauf bestanden,da ich aus Erfahrung spreche,wie sich manche vielleicht erinnern können.
Auch im Schutzhaus ist natürlich eine Schleuse.
Die kleinen Biester sind so schnell.
Ich freue mich sehr über die positiven Antworten von euch,und ganz ehrlich,ich finde die AV ist richtig geil geworden :D ,bin mehr als zufrieden.
Bin gespannt wenn Mallis Grauen hier sind,wie das funktioniert.
Ich könnte jetzt schon den ganzen Tag draußen sitzen und die Zwei beobachten.
Sogar vom Sofa aus kann ich sie sehen:freude:
So nun hoffe ich das mein PC schnell repariert wird,damit ich euch noch mehr mit Fotos bombadieren kann.
 
juhuuu silke,

so wenn alles klappt ....3x auf holz klopf.....bekomme ich nächste woche post und dann kann es losgehen !

ich hoffe ihr habt einen guten hochsicherheitstrakt gebaut,da dolly wieder anfängt alle schrauben aus der voli zu lösen und die türen öffnet 0l....weil abhauen ist jaaaaaaa sooooo lustig !
 
juhuuu silke,

so wenn alles klappt ....3x auf holz klopf.....bekomme ich nächste woche post und dann kann es losgehen !

ich hoffe ihr habt einen guten hochsicherheitstrakt gebaut,da dolly wieder anfängt alle schrauben aus der voli zu lösen und die türen öffnet 0l....weil abhauen ist jaaaaaaa sooooo lustig !

Na so ein Schlingel,aber da wird er hier wohl keine Chance haben ist alles mit Popnieten gemacht :D
Malli,dann hau mal bischen aufn Putz bei den Behörden.
 
huhu blondie, huhu malli.
@Blondie super voliere!!!! schön groß!!! aber eine frage hab ich noch..... was machst du auf den Fußboden??? kommt da erde drauf und grün rein oder sollen die Platten als Boden bleiben? Mit grün siehts bestimmt noch geiler aus...... und die Geier haben noch ein wenig zu knabbern.....

@ Malli....
schade das deine beiden den platz räumen müssen, aber manchmal kann man es einfach nicht ändern...... und SCHÖN das sie ein so super zu hause bekommen!!!!!


Ich freu mich schon auf die ersten berichte und evtl. Bilder wenns mit der Vergesellschaftung los geht.......

lg rett
 
huhu blondie, huhu malli.
@Blondie super voliere!!!! schön groß!!! aber eine frage hab ich noch..... was machst du auf den Fußboden??? kommt da erde drauf und grün rein oder sollen die Platten als Boden bleiben? Mit grün siehts bestimmt noch geiler aus...... und die Geier haben noch ein wenig zu knabbern.....

hallo rett,
der Boden soll so bleiben,es ist am einfachsten zu reinigen.Man brauch einfach nur ausfegen.Die Kacke geht ganz einfach mit nem Spachtel ab,und dann heißes Wasser drauf bischen schrubben und alles ist sauber.
Grün wäre auch toll,aber die gehen nicht nach unten,und von daher ist es egal.Aber es werden nach und nach noch Pflanzen reinkommen,damit es bischen freundlicher aussieht.
Ach die haben es schon gut.Rocco fliegt schon mal etwas weiter.Kim kann ja leider noch nicht.Aber die Schwungfedern sitzen schon gut in den Kielen drin,dann kann er auch bald wieder fliegen.
 
SOOOOO heut war es endlich soweit,Olivia und Dolly sind zu uns gezogen.
Meine Grauen schlafen draußen und die Beiden haben erst mal das Schutzhaus bezogen.Zu Anfang waren sie natürlich bischen aufgeregt aber Olivia hat ganz schnell was gefuttert.
Dolly hat sich erst mal umgeguckt und das Schutzhaus untersucht und versucht gleich ein Loch nach draußen zu knabbern :D was natürlich nicht geklappt hat.
Das ganze haben wir mit einem netten Grillnachmittag verbunden mmmhhh
lecker.
Die anderen Helfer waren auch mit eingeladen,somit war es rundherum ein schöner Nachmittag,allerdings hätte es noch 5 Grad wärmer sein können.
Morgen folgen dann die ersten Bilder von den Beiden in ihrem neuen Zuhause.
Ich glaube sie haben es ganz gut getroffen :~
 
(Kinnlade unten.... leck mich inna Tesch...)... Oberhammer, staun, bewunder.

Silke, warum hab ich Thread nicht gleich gelesen. Ist ja suuuuuuuuuuuper... da werd ich ganz neidisch... Schick mir doch bis Ende des Jahres auch mal den Bagger her...(öhm, und die Männers gleich mit - und Du als Kommandeur kannst gleich auch mitkommen, wir zwei stoßen dann an)
 
(Kinnlade unten.... leck mich inna Tesch...)... Oberhammer, staun, bewunder.

Silke, warum hab ich Thread nicht gleich gelesen. Ist ja suuuuuuuuuuuper... da werd ich ganz neidisch... Schick mir doch bis Ende des Jahres auch mal den Bagger her...(öhm, und die Männers gleich mit - und Du als Kommandeur kannst gleich auch mitkommen, wir zwei stoßen dann an)

Moin Kathi,
danke für dein Kompliment :~,Ja die AV ist wirklich toll geworden,für mich ist da ein Traum in Erfüllung gegangen.Und jetzt mit 4 Grauen,was gibt es schöneres als so einen kleinen Schwarm zu besitzen.
Wenn ich auf der Terasse sitze muß ich mich zusammenreißen das ich nicht zulange dort sitze.Ich könnte die den stundenlang beobachten.
Dolly und Olivia werden wohl am Do oder Fr rauskommen,dann wirds lustig.:D

Die Männer haben ganz schön geschuftet.Allein die ganzen Waschbetonplatten holen,aufladen,abladen,verlegen...ääääääääähhhhhmmmmmmmm die waren ganz schön am jammern.
 
Hallo Silke,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Einzug der beiden "Neuen".

Eine Bitte hab ich aber noch:

Ich will Fotos!!!

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo Silke, ... dass Männer "jammern" können, dass wissen wir doch (kiecher)... alleine, wenn sie mal krank sind.

Ja, Fodooooooss büdde
 
hallo silke,

es fällt mir grade schwer etwas zu schreiben........puhhhhh die stille im haus macht mich fertig !

aber olivia und dolly haben bei dir einen ganz tollen platz gefunden und so riesig wie die AV ist,auf den bildern sieht man das nicht.
ich freue mich auf die ersten bilder die du uns zeigst und ich bin gespannt wie es wird wenn die 4 zusammen in der AV sind,ich hoffe dolly und olivia werden sich von ihrer besten seite zeigen !

nochmal lieben dank für alles.....das essen war gestern echt suuuuuuuper :D !!!
 
Wie konnte ich denn dieses Thema übersehen? tsssssss

Hi,
was für eine super schöne AV.:zustimm::zustimm::zustimm:
Neidisch!:zwinker:
Nächstes Jahr werde ich auch etwas Ähnliches bauen (lassen, falls ich genug willige Jungs finde:D ).
Und dann würde ich gerne ein paar Anregungen von Dir einholen, wenn's Recht ist.

Ansonsten schließe ich mich an:
Bitte, bitte, gaaaaanz viele FOTOS!!

:0-
 
hallo silke,

es fällt mir grade schwer etwas zu schreiben........puhhhhh die stille im haus macht mich fertig !

aber olivia und dolly haben bei dir einen ganz tollen platz gefunden und so riesig wie die AV ist,auf den bildern sieht man das nicht.
ich freue mich auf die ersten bilder die du uns zeigst und ich bin gespannt wie es wird wenn die 4 zusammen in der AV sind,ich hoffe dolly und olivia werden sich von ihrer besten seite zeigen !

nochmal lieben dank für alles.....das essen war gestern echt suuuuuuuper :D !!!

Das kann ich verstehen Malli,
ich hab an dich gedacht.
Dolly frisst noch nicht so,dafür Olivia umso mehr :D
Es geht Beiden gut.Wahrscheinlich lasse ich sie am Mittw. raus.

So nun kommen noch paar Bilder
 

Anhänge

  • Megan u Flori u Vögel 002.jpg
    Megan u Flori u Vögel 002.jpg
    69 KB · Aufrufe: 176
  • Megan u Flori u Vögel 005.jpg
    Megan u Flori u Vögel 005.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 180
  • Megan u Flori u Vögel 010.jpg
    Megan u Flori u Vögel 010.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 178
  • Megan u Flori u Vögel 011.jpg
    Megan u Flori u Vögel 011.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 173
  • Megan u Flori u Vögel 012.jpg
    Megan u Flori u Vögel 012.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 184
Und noch mehr
 

Anhänge

  • Megan u Flori u Vögel 013.jpg
    Megan u Flori u Vögel 013.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 149
  • Megan u Flori u Vögel 014.jpg
    Megan u Flori u Vögel 014.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 151
  • Megan u Flori u Vögel 017.jpg
    Megan u Flori u Vögel 017.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 158
Dolly und Olivia :dance:

Gestern bei mir angekommen,noch im Schutzhaus
 

Anhänge

  • Megan u Flori u Vögel 018.jpg
    Megan u Flori u Vögel 018.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 154
  • Megan u Flori u Vögel 019.jpg
    Megan u Flori u Vögel 019.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 156
  • Megan u Flori u Vögel 020.jpg
    Megan u Flori u Vögel 020.jpg
    42 KB · Aufrufe: 163
  • Megan u Flori u Vögel 021.jpg
    Megan u Flori u Vögel 021.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 169
  • Megan u Flori u Vögel 023.jpg
    Megan u Flori u Vögel 023.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 161
hallo silke,

danke für die tollen bilder !

das olivia sich von nichts den appetit verderben lässt war ja klar,kleines verfressenes monster :zwinker:.
dolly wird auch noch ordentlich zulangen....bin mir da ganz sicher.

das bild was kathi nochmal in groß reingestellt hat ist echt klasse,aber das mit dem lieb guck naja....es ist eher der blick.....gib mir jetzt sofort die kamera :D !

wenn du am mittwoch die 2 mit in die AV lässt,machst du das mit mario zusammen ?
 
Ich finde den Blick einfach genial (das stille Wasser tief sind, wissen wir ja :D:D )
 
wenn du am mittwoch die 2 mit in die AV lässt,machst du das mit mario zusammen ?

Nein Malli,Mario hat diese Woche so gut wie kein Frei,ich werde es alleine machen.
Genug Platz zum ausweichen haben sie ja.
Erst mal muß ich noch in Wald und einige neue Äste sägen,am Besten im Taucheranzug oder so......:gott:
 
Thema: Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly
Zurück
Oben