kleiner bräunlicher Singvogel Juni 2010

Diskutiere kleiner bräunlicher Singvogel Juni 2010 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, lässt sich zu diesem Vogel etwas sagen? Größe ähnlich Gartengrasmücke. Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust...
S

Sebaho

Stammmitglied
Beiträge
203
Hallo,

lässt sich zu diesem Vogel etwas sagen?
Größe ähnlich Gartengrasmücke.

Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Heide, auf einzelner Kiefer
Datum: 27.06.2010

Gruß Basti
 

Anhänge

  • DSC_8357 270610.jpg
    DSC_8357 270610.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_8358 270610.jpg
    DSC_8358 270610.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 88
Ich wage mal 'ne Antwort: Ich finde, es ist 'ne Gartengrasmücke - sehr helles Tier, auch die Schnabelfarbe ungewöhnlich. Aber vielleicht lieg' ich auch völlig daneben ................
 
Hallo Apteryx,

ich danke dir für deine Einschätzung. Mal schaun ob sich noch jemand meldet.

Basti
 
Kennerblick gesucht!

Mal schaun ob sich noch jemand meldet.

Hm ........... ist bisher ja eher spärlich ..... Ich fände es auch schön, wenn hier mal ein Experte draufschauen würde ............. wüsste gern, was es tatsächlich ist.
 
Für meinen Geschmack keine Grasmücke. Weder der schlanke und rosafarbene Schnabel noch die rosa Beine, der gelbliche Überaugenstreif oder die schlanke Gestalt passen.

Für mich ein blasser Fitis.

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere,

auch dir besten Dank für deine Einschätzung.

Basti
 
Für meinen Geschmack keine Grasmücke. Weder der schlanke und rosafarbene Schnabel noch die rosa Beine, der gelbliche Überaugenstreif oder die schlanke Gestalt passen.

Für mich ein blasser Fitis.

VG
Pere ;)

Das nehm' ich unwidersprochen hin .... :gott: Nee, im Ernst, ganz zufrieden war ich nicht mit meiner Grasmücke, stimmte alles nicht so ganz. Aber auf Fitis wäre ich nun auch wieder nicht gekommen - kann es aber absolut nachvollziehen.
 
Thema: kleiner bräunlicher Singvogel Juni 2010

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.310
iskete
I
K
Antworten
2
Aufrufe
211
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
667
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
822
Charlette
Charlette
Zurück
Oben