Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

Diskutiere Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
Hallo,

eine ganz tolle AV habt Ihr da "gebastelt" :-)

Wie reagieren denn die Geier, hören können sie sich ja schon. Herrscht da grosse Aufregung oder ist alles wie immer bei Euch?

Bin schon auf Deinen Bericht gespannt, wenn sie morgen zusammenziehen....nachdem Du die grosse Gestaltungsaktion hinter Dir hast.
 
Hi,
was für eine super schöne AV.:zustimm::zustimm::zustimm:
Neidisch!:zwinker:
Nächstes Jahr werde ich auch etwas Ähnliches bauen (lassen, falls ich genug willige Jungs finde:D ).
Und dann würde ich gerne ein paar Anregungen von Dir einholen, wenn's Recht ist.

Ansonsten schließe ich mich an:
Bitte, bitte, gaaaaanz viele FOTOS!!

:0-

Hallo Hazel,
klar kannst dir gerne Anregungen holen.Das wichtigste sind arbeitswillige Männer:D
und einen guten Kommandeur....hihi

Morgen wirds die nächsten Bilder geben.

@Malli,welches war noch Olivias Lieblingsspielzeug?
War dieser Ring?

Die neuen Näpfe sind heut auch schon angekommen.
Super Dinger und billiger gehts echt nicht.
 
hallo silke,

olivia liebt ihren ring und dolly war so verrückt nach der kokonuss.

ich bin schon ganz hibbelig und hoffe morgen geht alles glatt,du wirst doch bestimmt viele bilder machen,oder !?!?

.......nun zieh dir mal schön die regenjacke + gummistiefel an und ab in den wald :D !
 
Hi Hazel,
ich habe für 4 Edelstahlnäpfe mit 0,6l und einfachen Halterungen(zum einhängen)
inclusive Vers.Kosten 10,50 bezahlt.Bei Zooplus.de.Allerdings waren diese gerade jeweils um 1€ reduziert.
Wenn ich nächstes Jahr wieder bischen mehr Kohle habe werde ich auf Außenbefütterung gehen.Denn wenn man mal Urlaubsbetreuung hat brauchen die nicht in das Schutzhaus rein.
Ein guter Freund von mir war 4WO in Urlaub.Da bin ich täglich hingefahren(18KM eine Tour).Er hat 6 Papageien davon 4 Aras und 2 Amazonen und er hat nur Außenbefütterung.Das ist wirklich eine tolle Sache.
Ich habe auch ne Super Adresse dafür.Aber erstmal muß es so gehen.
Wenn du Interesse hast kann ich dir die Adresse mal raussuchen.

@Malli,na klar mache ich morgen Fotos.Ich weiß doch wie sehnsüchtig du drauf wartest :D
Dann werde ich Olli und Dolly jeweils ihr L.spielzug reinhängen,dann haben sie wenigstens 1Teil was sie kennen :zwinker:
 
Hi,

wie macht ihr das denn mit Urlaubsbetreuung? Haben die Leute keine Angst, in die Voliere zu gehen?

Wenn wir im Urlaub sind,macht meine Mutter es.Die hat keine Angst und anscheinend merken die das.
Ich sage immer ziehe dir ne dicke Jacke mit Kapuze an dann kann nix passieren.
So macht meine Tochter (15) es jedenfalls:D,denn sie wird immer angegriffen :~
 
Manno manno,
was habt ihr denn bloß für Kampfgeier? Meine beiden sind zwar erstmal etwas zurückhaltend und schauen sich an, wer da kommt. Aber, außer einem tiefem Grummeln von Pedro tut sich nichts Böses. Kennen sie die Person, dann wird da auch hinspaziert und das Füßchen gegeben zum: Guten Tag sagen! Klar gibt es auch ab und an mal jemanden, den sie gar nicht mögen und den sie dann sozusagen links liegen lassen und ignorieren. Allerdings leben meine ja nicht der AV oder dem VZ. Sie kraxeln mit uns durch die Gegend und sind stundenweise draußen oder in ihrem Zimmer oder dem Wintergarten.
LG
Marion L.
 
Super schauts aus.
Olivia ist sehr neugierig und turnt überall rum.
Dolly ist sehr zurückhaltend,er war fast den ganzen Tag im Schutzhaus,und ist erst nach dem Abendbrot rausgekommen.
Leider klappt es monentan nicht mit Fotos.
Mein PC ist schon wieder kaputt,und am Laptop klappt es nicht so wirklich.
Aber ich geb mir alle Mühe :~
 
juhuu silke,

ja olivia ist sooo neugierig und muß immer mittendrin dabei sein,die verschreckt so schnell nix !

tja und dolly ist halt ein kleines mädchen :~.....aber der taut noch auf und dann ist es vorbei mit der ruhe :zwinker:.

bin auch schon ganz hibbelig was die neuen bilder angeht......freu mich schon drauf !!!
 
oh danke silke !!!

wie sieht es aus,traut dolly sich endlich mal aus dem SH ?
 
Das sind schöne Bilder, Silke!
Traut sich der Herr jetzt auch raus? Nachdem Pedro gestern Regen abbekam, will er heute kaum unter dem Vordach hervor. Mein Grauer-Riesenjunge hat Schiß. Das Mädele hat den Regen genossen; rannte immer wieder raus und rein und fands toll. Ja ja, die mutigen Kerle ????!!!
LG
Marion L.
 
Danke Marion,ja raus trauen sich alle,Kim ist die meiste Zeit drin,weiß der Geier warum.Leider ist Kim heut abgestürzt und hat sich die Schnabelspitze etwas demoliert,hat ganz schön geblutet.
Gott sei Dank hat es wieder aufgehört.
Mein großer PC ist leider kaputt,und der Läppi spinnt ganz oft,deswegen sieht es etwas Mau aus mit Fotos. Schaaaade :traurig:,ich hab so schöne gemacht.vielleicht versuche ich es nachher nochmal.
 
Sag mal Silke, wenn du solche Kampfgeierchen hast, kannst du dir so einen blutenden Schnabel anschauen oder darfst du das nicht? Du darfst das bestimmt, nur die Anderen nicht!? Gott sei Dank darf ich an meinen beiden auch RUMFUMMELN. Erleichtert die Sache ja manchmal enorm. Guten Tag sagen und Füßchen geben ebenso. Da kann man sich die Krallen und Sohlen usw. gut anschauen. Püppi läßt sich auch auf den Rücken legen und genau begutachten. Pedro hilft und fächert seine Flügel für mich bei Bedarf gerne auf. Hoffe, es bleibt so und im Notfall kann ich dann sofort was machen.
Schönes WE und viel Freude mit deinen Grauen.
LG
Marion L.
 
Nein Marion,das kann ich nicht bei Kim,wenn es etwas schlimmeres ist,muß er eingefangen werden,was Stress pur ist :traurig:Aber ich kann ziemlich dicht an ihn rangehen und das hat gereicht um es gut genug zu sehen.
Eigentlich finde ich es auch nicht sclimm das ich Kim nicht anfassen kann nur wenn es Probleme gibt ist es natürlich von Nachteil.

So,nun will ich es nochmal mit Fotos versuchen.
 

Anhänge

  • DSCI0091.jpg
    DSCI0091.jpg
    102 KB · Aufrufe: 118
  • Graue 002.jpg
    Graue 002.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 121
  • Graue 003.jpg
    Graue 003.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 121
  • Graue 005.jpg
    Graue 005.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 121
  • Graue 006.jpg
    Graue 006.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 115
Thema: Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly
Zurück
Oben