Eier unbefruchtet?

Diskutiere Eier unbefruchtet? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, mein Weib hat seit 11.05 Eier - ab wann kann ich diese durchleuchten und müsste was sehen? Ich denke man sollte sofort was...
@graupapa Dankeschön :(

Ich wollte den Beitrag oben nochmals bearbeiten aber das geht scheinbar nicht.

Ich meinte ja auch mit Stöcken , Äste und Zweige.

ich werde aber heute oder morgen noch die Weiden (danke für das Bild) suchen.

Ich war einfach den Tränen nahe gestern mit dem Ei den ganzen Vorwürfen ( ja habe ich mir gemacht als das ei rausgeflogen ist) und habe eher mist erzählt als 2 Minuten drüber nachzudenken.

Ich kann mich nur nochmals entschuldigen, dass das Video so rübergekommen ist - nochmals für meine dummen Kommentare.

Ich hoffe Ihr glaubt mir, dass ichs jetzt versuche besser zu machen um zu beweisen, dass vllt doch nicht alles verloren bei mir ist.
 
Meines Erachtens nach musst du deine Vögel nicht gleich abgeben.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, wie man so schön sagt. Wenn du deine Agas liebst, wirst du doch alles tun, damit es ihnen gut geht, oder? Lass deinen brütenden Agas einfach etwas Ruhe, gönne ihnen etwas Sand oder Buchenholzgranulat und frische Zweige von draussen. Welche Zweige geeignet sind, kannst du auch hier im Forum lesen oder einfach nachfragen.

Ich denke, jeder macht am Anfang Fehler. Ohje wenn ich daran denke, dass mir meine ersten beiden Zebrafinken-Hähne als Paar verkauft wurden... :D

Wenn du dir die Ratschläge der erfahrenen Aga-Freunde zu Herzen nimmst, werden du UND deine Agas sehr viel Freude haben :)

@morry

Fehler is das eine - aber ich hab mich danach Gabi z.b. völlig falsch verhalten :(


auch wenn das Video so ausschaut, ich ärgere sie nicht den ganzen tag - ich habe reingeschaut und 2 Eier gefunden - seitdem habe ich etwa alle 2 Tage reingeschaut.

Anfangs habe ich auch dinge aus dem Nest entfernt wie Kassenzettel, Verpackungen...
Nistmaterial hatten/haben die Vögel , ich werde jetzt aber lieber alles drin lassen.
Gerne gehen die auch an meine Blumen die hier stehen
Zudem besorge ich noch wie Graupapa gesagt hatte weiden.
Sand haben die beiden immer - Granulat kann ich noch hinzufügen.

Das Weibchen sucht auch immernoch Nistmaterial.
vielen dank!
 
Entschuldige, dass ich frage, aber wie kommen deine Geier an Kassenzettel (ok, die liegen schon mal rum) und Verpackungen?

Wegen deiner Blumen musst du auch schauen (sofern nicht schon geschehen) ob diese giftig sind.
 
Die beiden konnten sich Tagsüber eigentlich immer frei in der Wohnung bewegen - und irgendwas finden die immer.
Flyer oder Papier im allgemeinen wird scheinbar gerne genommen.

Von den Blumen scheuche ich sie generell eigentlich weg (also wenn die daran knabbern) - ich weiß nicht ob das jetzt ein Fehler ist.

Die giftigen Blumen stehen im anderen Raum da kommen die beiden nicht hin.

gruß
 
Den Freiflug solltest du während der Brutzeit einschränken, da die Henne ja auch noch Eier legen wird und die evtl. dann beim Freiflug kommen. Ausserdem werden dann riesen Bomben abgeworfen, die sich nicht gut auf Wänden und Möbeln machen (eigene leidvolle Erfahrung). Eigentlich heißt es ja, keinen Freiflug, aber ich hab dem Männchen den auch nicht nehmen wollen. Somit gabs aber nur eingeschränkten. Voraussetzung ist, dass sich der Hahn um seine Henne entsprechend kümmert.
 
okay -

also die Henne kommt eigentlich recht selten raus - das Männlein lasse ich eigentlich grade gerne zur Zeit raus (wenn er will)
bei mir steht halt die Seite vom Käfig offen und die können rein und raus.
Ich lasse das Männchen aus dem Grund gerne raus weil die Henne ja schon recht aggressiv ist und ihn auch ab und an wegjagt und angreift.

was sollte ich am besten machen?

danke und gruß

P.s. so wie ich das gelesen habe darf ich Weiden garnicht einfach pflücken - ist das richtig?
 
Den Freiflug solltest du während der Brutzeit einschränken, da die Henne ja auch noch Eier legen wird und die evtl. dann beim Freiflug kommen. Ausserdem werden dann riesen Bomben abgeworfen, die sich nicht gut auf Wänden und Möbeln machen (eigene leidvolle Erfahrung). Eigentlich heißt es ja, keinen Freiflug, aber ich hab dem Männchen den auch nicht nehmen wollen. Somit gabs aber nur eingeschränkten. Voraussetzung ist, dass sich der Hahn um seine Henne entsprechend kümmert.

da möchte ich ganz klar wieder sprechen, eine Henne im Kasten weiss wan sie kurz raus darf und kann, und in dieser Zeit sollte sie auch richtig toben können.
Sprich sich kurz mit fliegen auspowern.
Sehe absolut keinen Grund dem Paar den Freiflug zu kürzen. Wie gesagt wenn eine Henne den Kasten aufgesucht hat legt sie ihre eier auch dort hin und niregends anders.

Gut evt muss man etwas abgrenzen da deine zahm sind und wohl nicht mehr ganz allen Natürlichen Instinkte haben..
Ich persönlcih würde deshalb den Freiflug nicht eingrenzen...

meine Agas waren mitten in der brut und sie konnten im ganzen Quartier herum fliegen, die legten ihre Eier immer in de Kasten.
Mal schauen ob ich noch paar Bilder vom Freiflug finde..
 
so hier mal paar Bilder von meiner Agahaltung, habe heute keine mehr!

http://www.e-flieger.net/images/Voegel/frei.JPG

wieviel Agas erkennst du ?
http://www.e-flieger.net/images/Voegel/frei11.JPG

http://www.e-flieger.net/images/Voegel/frei12.JPG

http://www.e-flieger.net/images/Voegel/frei33.JPG

http://www.e-flieger.net/images/Voegel/baum2.JPG


lass dich aber von den Bildern nicht täuschen, ich wohne in einer ca 700Seelen Gemeinde. Aber auch hier gab es div. Probleme die mich damals dazu zwangen den Freiflug abzubrechen.
Einer der Gründe waren die menscluichen Bauten unter anderen die Schornsteine..

so sieht ein Agas aus nach dem er in den Schornstein gefallen ist und unten im Kacheloffen wieder hervor kam!!
Nicht zum nach machen gedacht. Ausse du wohnst in der Prärie draussen, dann kann ich es nur empfehlen..
http://www.e-flieger.net/images/Voegel/pastel_russ2.JPG

Bilder von meinen bruten habe ich leider nicht mehr gefunden..
Dort würde man sehen wieviel Nistmaterial so kleine Agas in den Kasten nehmen.
Evt kann ja Gabi mal ein Bild hervorsuchen..

gruss
 
wow.... dasmal nicht schlecht - wie muss ich das verstehen, waren die Tiere überhaupt gebunden? Oder mit irgendwelchen Zäunen abgegrenzt?

Schaut wirklich wie freie Natur aus.

P.s. ich habe 3 Agas erkannt aber sind sicher noch mehr im Baum :)
 
Hi zusammen
Ich wollte mich eigendlich raushalten, aber wenn man meine Freunde / innen angreift, kann ich ganz ganz anders werden. Warum sollten Agas bei der Brut keinen Freiflug haben ? Dat Agas alles wat nach Papier aussieht einfach klauen, weiss doch auch jeder. Wennse kein Papier finden, geht es eben an die Tapete. Und dat Agas an Holz gehen, ist doch auch normal, sind eben Krummschnäbel0l
 
Hallo GuidoQ,

es hat ihn ja niemand angegriffen. Also keine Sorge, er ist hier in den besten Händen! Habe selber bisher ausnahmslos hilfsbereite Forenmitglieder kennengelernt, seit ich hier bin (bin auch ein Neuling).

Hm tja das mit dem Freiflug während der Brut scheint wohl Ansichtssache zu sein? Meine Finken und Kanaries habe ich immer freifliegen lassen, auch wenn eine Brut kurz bevor stand oder das Gelege schon im Nest war. Wie es mit Agas aussieht, weiß ich natürlich (noch) nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Ei während des Fliegens einfach so rausfällt... das wäre doch dann eher ein Fall für den Tierarzt, oder?

Ich glaub, bei Quittungen wäre ich auch vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob das Thermopapier, worauf sie gedruckt sind, nicht evtl. schädlich ist. Werde meinem Paar, sobald es da ist, ein Papier-Spielzeug basteln. Lange Papierstreifen schneiden und zu einem Bündel zusammenrotten - das Ganze an die Decke hängen, einen Sitzast drunter und fertig ^.^

FuchsFin: Schau doch mal, ob Du nicht irgendwo im Garten oder auf den Wiesen/Feldern Vogelmiere , Hirtentäschel oder ähnliches findest. Wenn Du deinen beiden zwischendurch etwas davon anbietest, lassen sie vielleicht deine Pflanzen in Ruhe :-)
 
Vogelmiere wird speziell für die Tiere gezüchtet ;) also davon gebe ich auch immer was in den Käfig.

Ich glaube auch oft ist es der "zerstörungswahn" wenn die an Blumen oder so knibbeln oder irgendwas abrupfen.

Zudem bekommen die auch täglich frisches Futter in form von Möhren, Gurken und das was da ist - alles einzeln, damits keinen Streit gibt und damit sich jeder nehmen kann was er mag.

Auch Muscheln, sand, kalksteine, grit, vogelkohle ect. hängt auch immer bereit...
 
Hi zusammen
Ich wollte mich eigendlich raushalten, aber wenn man meine Freunde / innen angreift, kann ich ganz ganz anders werden. Warum sollten Agas bei der Brut keinen Freiflug haben ? Dat Agas alles wat nach Papier aussieht einfach klauen, weiss doch auch jeder. Wennse kein Papier finden, geht es eben an die Tapete. Und dat Agas an Holz gehen, ist doch auch normal, sind eben Krummschnäbel0l

Ich fühle mich gerade angesprochen. Aber ich verstehe es leider nicht... :nene:
 
Thema: Eier unbefruchtet?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
434
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.537
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.285
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben