Haubentaucher Enten Ei gefunden

Diskutiere Haubentaucher Enten Ei gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, :0- Vor 2 Tagen haben ich und meine Freundin 2 Haubentaucher Enten Eier gefunden. (Diese lagen auf einer Wiese und waren sehr unterkühlt)...

Haubentaucher Enten Ei gefunden

  • Das Ei wegwerfen

    Stimmen: 4 66,7%
  • Eine Wärmeflasche hollen um es zuwährmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zum Tier Arzt gehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • in ein fremdes Nest reinlegen

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
$

$...pip...$

Guest
Hi, :0-

Vor 2 Tagen haben ich und meine Freundin 2 Haubentaucher Enten Eier gefunden.
(Diese lagen auf einer Wiese und waren sehr unterkühlt)
Wir wärmten sie von Hand wieder auf meine Freundin bekam das alerdings viel besser hin! Als meins dan nochmal ca. 45mins unterkühlt war hoffe ich auf ein gutes Ende:gott:.
Das Baby aus dem Ei von meiner Freundin ist schon geschlüpft!!!
Das Ei von mir liegt in einer Kiste mit Handtüchern und einer Wärmeflasche bei mir zuhause....

Jetzt wollte ich fragen:
wie ich rausfinden kan ob das Baby im Ei noch lebt,
wie ich es ohne Wärmelampe warmhalten kan
und
ob das Baby irgendwie schneller Schlüpfen kann:?

ich hoffe auf antworten
 
Schmeiß das Ei weg, da schlüpft nichts mehr.

Und entweder ist es von einem Haubentaucher oder einer Ente...beides geht nicht ;)
 
ich würde es erstmal schieren
ich würde es mit einer wärmelampe erwärmen (38°C)
zu heiß darf es nicht werden. Vielleicht ist es schon abgestorben
halte es an dein Ohr- bei einem lebenden wirst du die Schlpfgeräusche hören
 
Ein wenig erstaunlich finde ich das schon das man die Vogelart zu den Eiern kennt, aber beim Rest hapert es.
Wie wird denn das geschlüpfte Küken von euch versorgt?
Das Ei kannste übrigens wegwerfen.

Grüße

PS: Irre ich mich, oder ist das dieses Jahr das erste Thema zu "Ich habe ein Ei gefunden, kann ich es ausbrüten"?
 
Sorry, ja o.k. ich bin ein Kind aber ich schreibe hier nichts rein nur aus langweile!!! dAS WAS ICH GESCHRIEBN HAB WAR SO IN MEINER SICHT... Wen du/ihr/sie mir nicht glaubt und du/ihr/sie denkt das ist nur ne lüge (was ich geschriebn habe) weil mir langweilig war hat PECH!
 
............................Dank an dich Wachtelkönig.............................
 
An: Wachtelkönig

Danke deine Antwort war eigentlich die beste. :beifall:
Jetzt wollte ich fragen wie man Schlüpfgereusche hören kan wen das Baby bz. noch garnicht bereit-zu klein ist um zu Schlüpfen:?
 
Schmeiß das Ei weg, das ist zu lange ausgekühlt.

Wichtiger ist wie ihr das Küken versorgt!?

Grüße
 
An: Wachtelkönig

Danke deine Antwort war eigentlich die beste. :beifall:
Jetzt wollte ich fragen wie man Schlüpfgereusche hören kan wen das Baby bz. noch garnicht bereit-zu klein ist um zu Schlüpfen:?

wenn es zu klein ist, dann ist es schwierig, ohne Brüter zum schlüpfen zu bringen
wenn du das Ei an dein Ohr hälst,hörst du ein leises Knistern, wenn das Küken noch lebt
wenn du das Ei immer noch hast und es noch nicht von innen angepickt ist, ist es wahrscheinlich schon abgestorben
wenn ihr das Küken immer noch habt, dann braucht es auch eine Lampe, die aber nicht zu tief hängen darf und Kükenaufzuchtsfutter
die Temperatur sollte in den ersten Tagen 38°C betragen und dann immer pro tag ein Grad weniger
 
Thema: Haubentaucher Enten Ei gefunden

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.292
Ornitomania
O
Meidericher
Antworten
0
Aufrufe
470
Meidericher
Meidericher
A
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Aasgeier
A
O
Antworten
2
Aufrufe
2.762
OCTANITROCUBAN
O
Zurück
Oben