Nachgefragt !

Diskutiere Nachgefragt ! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Einfach mal so in den Raum gestellt. Mir fällt immer mehr auf, das die Nachfrage nach Handaufzuchten sehr viel höher ist ,als nach...
... hat sich in den letzten 50 Jahren leider nicht wirklich etwas geändert. Die meisten Vogelhalter wollen einfach ein buntes, singendes oder sprechendes Tierchen, das in einer Wohnungsecke dauerhaft und pflegeleicht untergebracht ist...

Volltreffer! :zustimm:

Fundstück dazu, "Gute Stube" mit "Sprechender-Papagei-in-Goldkäfig-Deko" :traurig::

[video=youtube;7PKuzeB_lqc]http://www.youtube.com/watch?v=7PKuzeB_lqc[/video]

Aber immerhin, ein Spielzeug und drei Natursitzstangen in dem Verließ. *kotz

Grüße
 
Nur mal so am Rande bemerkt: Ich interpretiere hier eigentlich mehr eine allgemeingültige Diskussion hinein, die sich nicht nur auf Aras bezieht. Vielleicht wäre das Thema dann besser im Allgemeinen Vogelforum aufgehoben? Dann lesen und schreiben auch vielleicht dann mehr Betroffene mit.

Wenn ich es gewollt hatte das es alle Papageien oder Vögel betrifft hätte ich das Thema hier nicht eingestellt.
Da ich das aber nun mal bei den Aras bemerkt habe, und weil ich mich da mehr mit beschäftige als mit den anderen Papageien, und da also nicht so drauf achte, wie das ist, habe ich es bei den Ara´s eingestellt.
 
Armes Tier, der einzige welcher sich mit diesem "unterhält" ist wohl der TV!:( Und ich glaube auch, dass er gerupft ist (Bauch und Hals!) Aber ja Goldkäfig (der ist ja nun mal sehr riesig für dieses kleine Tier:) ich meine der muss sich ja nicht bewegen;( und Einzelhaltung sagen ja vieles darüber aus, wie gut sich diese Halter über die Haltung von Papageien informiert haben;(
 
Wenigstens ist der Käfig offen.
Vielleicht ist das ja auch nur ein Quarantäne- oder Krankenkäfig?
 
Wenigstens ist der Käfig offen.
Vielleicht ist das ja auch nur ein Quarantäne- oder Krankenkäfig?

Beschreibung des Video durch die Einstellerin:
"Lady Gaga alias Coco war nie in Afrika. Born in Germany. Geboren am 24.07. 85 in Porta Westfalica (Germany). Als Kerl beim Züchter gekauft. Sie ist aber eine bird Lady (DNA) und hat Ähnlichkeit mit Lady Gaga (Alejandro) und auch einen Schuss von extremly Britney Spears und crazy Madonna, bzw. Justin Bieber und eine Spur von Angela Merkel, ist aber ja kein teeny mehr. Und sie ist trotzdem unser Kind, pasta! Zuerst wuchs Coco in Bardenfleth Gemeinde Berne auf. Film: Coco allein in der Stube, Käfigtür offen, und draußen die Goldfische und Nachbarskatzen, die sich die Ohren zuhalten. Coco geht zum Sprechen meistens in den Käfig: das ist ihr Reich, was sie auch verteidigt, aua. (Die neue Camera ist allerdings verwirrend für birds.) Und neuerdings (05/2010) ist die Lady auch Werbeträger hier bei YT. Das bringt Kohle. Danke für Eure fließigen Anklicks. Damit wird das Futter für die Singvögel draußen im Wald bezahlt. (Sind aber nur Pfennige.)"

Hört sich nicht so an als ob da noch ein Käfig/Voliere für den armen Vogel wäre.
Wenn du aber die Geduld hast mit solchen Leuten zu kommunizieren, dann mach mal und frag bei der Videoeinstellerin nach.

Grüße

PS: Ich frage mich wo die Leute bleiben, die sich sonst immer seitenlang über bestimmte Sachen aufregen?
 
Mit der Besitzerin habe ich schon vor ca. 2 Jahren versucht zu kommunizieren- ergebnislos :(
Evtl. hat ja jemand anders mehr Glück
 
Thema: Nachgefragt !

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
601
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
593
HeidiHH
HeidiHH
L
Antworten
4
Aufrufe
963
Langer
L
A
Antworten
3
Aufrufe
937
Tüpfel
T
O
Antworten
6
Aufrufe
764
olbi0909
O
Zurück
Oben