vogelei selbst ausbrüten? brauche schnelle antwort!

Diskutiere vogelei selbst ausbrüten? brauche schnelle antwort! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - also hallo erstmal :) in unserem garten brütet eine amsel und ihre zwei küken sind auch schon geschlüpft, jetzt hat irgendein anderer vogel (wir...
F

fp96

Neuling
Beiträge
3
also hallo erstmal :)
in unserem garten brütet eine amsel und ihre zwei küken sind auch schon geschlüpft, jetzt hat irgendein anderer vogel (wir vermuten eine andere amsel) ein ei dazugelegt. ein kukucksei praktisch. mein opa will es aus dem nest werfen, aber mir tut das irgendwie leid. deshalb hab ich mich gefragt ob ich jetzt selbst mit einfachen mitteln irgendwie das ei ausbrüten kann. ich habe leider kainerlei erfahrung mit sowas und bräuchte wenn möglich genaue anweisungen...
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal im vorraus.
 
Hallo,

soviel ich weiß stehen Amseln unter Naturschutz. Wenn Dein Opa an dem Nest herumhantiert verscheucht er evtl. die Amseleltern und die zwei schon geschlüpften Küken werden nicht mehr versorgt. Sag ihm bitte er soll das doch lassen und der Natur seinen Lauf lassen. Ich denke auch, dass er sich damit strafbar mache würde, wenn er am Nest der Amseln was verändert.

Zum Ausbrüten bräuchtest Du einen Brutapparat und dann genaue Kenntnisse wie das geschlüpfte Küken ernährt werden muß.
 
aber heißt es nicht immer das dieses fremde kücken oder dessen eltern die anderen beiden aus dem nest werfen?
 
aber du hast wahrscheinlich recht, die tiere werden das schon unter sich klären,
danke für die schnelle antwort :)
 
aber heißt es nicht immer das dieses fremde kücken oder dessen eltern die anderen beiden aus dem nest werfen?

Dazu muß das fremde Ei erstmal ausgebrütet sein und dieses Küken muß groß genug sein, um die Amselküken, die ja dann viel älter sind, rauswerfen zu können.
 
Thema: vogelei selbst ausbrüten? brauche schnelle antwort!

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
289
Sarja
S
mineral0
Antworten
0
Aufrufe
346
mineral0
mineral0
F
Antworten
6
Aufrufe
652
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
10
Aufrufe
852
haumdaucha
haumdaucha
Zurück
Oben