Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztes Jahr kam des erste Küken 32 Tage nach dem ersten gelegten Ei. Daher rechne ich auch dieses Jahr mit 32 Tagen. Da Coco auch erst mit dem 2. Ei angefangen hat zu brüten, dürfte die Brutdauer bei 29 Tagen liegen.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Dann wünsche ich für Ei Nr. 2 und 3 ein gutes Gelingen!
 
toi toi toi, hoffe bei mir wirds auch mal was..
wäre schon schön..
 
Einfach nicht dran denken, Fabian, dann klappt es ;)
Ich hatte ja auch schon die Hoffnung aufgegeben und dann fingen sie letztes Jahr doch nach fast 7 Jahren Zusammenleben mit der Brut an.
Man kann es einfach nicht erzwingen und die besten Haltungsbedingungen garantieren auch keinen Erfolg.
Ich drück dir die Krallen/Daumen, dass es nun bei dir auch vorwärts geht :zustimm:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Sven wie alt sind deine zwei eigentlich?
Weisst du dass oder ist gar ein Wildfang darunter?

Grüsse dich
 
ja Sven sooo ist das, rechnen wir 7 Jahre ab wo du gewartet hast, so waren die Geier erst 3 Jahre alt. viel zu früh.
Graue haben meist erst ab dem 6 Lebensjahr eher gegen 8 Jahre erste Erfolge mit bruten.

Wenn es andere Erfahrungen gibt lasse ich mich gerne eines besseren Beleehren..

gruss
 
Naja Fabian, dass die teilweise 3 Jahre in diversen Büchern Utopie sind, ist sicher klar. Mit 5-6 Jahren sind sie aber durchaus soweit und meine beiden haben sich seitdem auch jedes Jahr getreten - nur halt ohne Resultat.
Es gibt ja durchaus Paare, die sich zwar "vergnügen" aber halt ohne Folgen, sprich Gelege. Von daher habe ich meine beiden auch zu dieser Sorte Paare gezählt.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Bei mir war der Hahn 9 und die Henne 12 Jahre alt, davor waren es unbefruchtete Gelege.
Das andere Paar sind Wildfänge, da lässt es sich nicht sagen.
 
Hallo Sven, es freut mich, dass Ei Nr. 2 und 3 befruchtet sind. Somit hättest Du die gleich Konstellation wie vergangenes Jahres. Nun drücke ich Euch allen die Daumen, dass die zwei das hinkriegen, wie letztes Jahr - für diese guten Wünsche hätte ich aber gerne eine Einreisebewilligung:D
 
Hallo Sven,

sicherlich hat der kleine Kerl heute schon das Licht der Welt erblickt. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut geht.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Sven, bei Papageien. Palmen & Co. sprach Dr. Reinschmidt darüber, daß die Küken manchmal an der Eischale "festkleben".
Das hat er beim Schieren sehen können.
Wenn das Ei angepickt war, hat er mit der Pipette etwas Flüssigkeit (ich glaube, leicht gesalzenes Wasser) in das Ei gespritzt.
Danach klappte der Schlupf wunderbar.
Aber wahrscheinlich weißt Du das eh. 8)
 
Hi Liane,

hab es auch gesehen- ist aber eher bei Eiern, die im Brüter ausgebrütet werden.
Entweder sie schaffen es, oder man darf mir (wieder) vorwerfen, dass ich die Küken "verrecken" lasse - ich kann, muss und werde damit trotzdem gut leben. Schließlich muss ich nebenbei noch für mein Geld arbeiten. :+pfeif: :zwinker:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben