Welche Vogelart

Diskutiere Welche Vogelart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieser Vogel wurde dem armen Finder bereits mehrfach als einheimisch bestätigt, den er wieder fliegen lassen solle. Worum handelt es sich ?
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Dieser Vogel wurde dem armen Finder bereits mehrfach als einheimisch bestätigt, den er wieder fliegen lassen solle. Worum handelt es sich ?
 

Anhänge

  • Wilder_Fink_1.jpg
    Wilder_Fink_1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 109
  • Wilder_Fink_2.jpg
    Wilder_Fink_2.jpg
    64 KB · Aufrufe: 105
Ich würde die Fotos mal bei den Körnerfressern einstellen, das halte ich für eine Ammer-Art, aber welche kann ich nicht sagen.
 
Der arme Finder sollte diesen Vogel lieber nicht fliegen lassen, da es kein einheimischer ist. Der Schnabel ist schlecht zu erkennen, aber es könnte ein Fink sein. Als Futter vielleicht zunächst Grünzeug und Kanarienfuttermischung reichen...
 
Das Gefieder ist doch ganz zerfleddert, so würde man den doch wohl eh nicht rauslassen. Und da gehört er vermutlich auch nicht hin.

LG astrid
 
Dieser Kubaner nennt sich kleiner Kubafink. Der hat in der deutschen Wildnis nichts verloren.
 
Jep es ist ein Weibchen, wenn sich keiner findet, kannst du sie mir bringen, geben, oder ich hole sie ab (in BigCitty) ich hab noch ein fünftes Rad am Wagen, sprich eine dreier Weibertruppe, da könnte sie dann mitmischen....
Aber bitte nicht fliegen lassen, die arm Kleene :D
 
Vielen Dank; der Finder sucht bereits nach einem geeigneten Platz.
 
Vielen Dank; der Finder sucht bereits nach einem geeigneten Platz.
Hoffe, der Finder sucht im Interesse des Vogels.....
- so wie die Füße/ Gefieder aussehen wurde der Vogel sehr vernachlassigt und braucht einen sehr guten geeigneten Platz .
Bei jemanden mit Erfahrung ! Hoffentlich hat es Glück !
 
Thema: Welche Vogelart
Zurück
Oben