Lampe Schienensystem gefährlich

Diskutiere Lampe Schienensystem gefährlich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich fage mich ob ein schienensystem mit Trafo gefährlich seien kann für unsere Kleinen. Sind alle Systeme gefährlich 12V oder oder.. Worauf...
G

Gelbseite

Mitglied
Beiträge
94
Hallo ich fage mich ob ein schienensystem mit Trafo gefährlich seien kann für unsere Kleinen. Sind alle Systeme gefährlich 12V oder oder..
Worauf muss man achten?
 
Wildvögel fallen auch nicht tot um, wenn sie auf einer Stromleitung sitzen ;)
 
Ooh, der Geierhirte ist wieder da :zustimm:

Er hat recht, meine sitzen ab und an auch auf dem Schienensystem hoch oben in 3 Meter Höhe :D
Achte nur drauf, das am Trafo alles dicht ist, das sie da nicht in irgendwelchen Löchern rumstochern oder knabbern können, oder an blanke Anschlusskabel kommen, sozusagen die hauseigenen Strom zuführenden Kabel.
Dann hast Du nicht's zu befürchten
 
Hallo ich fage mich ob ein schienensystem mit Trafo gefährlich seien kann für unsere Kleinen. Sind alle Systeme gefährlich 12V oder oder..
Worauf muss man achten?
Hallo,
Alle Schienen- oder Seilsysteme die mit 12 Volt laufen sind absolut ungefährlich. Den Vögeln gehts nicht anders als Dir, faß doch mal die Pole einer Autobatterie an, da spürst Du nichts. Gefährlich wirds erst ab 42 Volt, das ist die Minimalspannung die jemanden umbringen kann. Das aber auch nur wenn Du barfuß in Salzwasser stehst und den Pluspol anfäßt.
Mit Hochvolt-Schienensystemen kenne ich mich nicht weiter aus, die müßten jedoch so konstruiert sein daß ein zufälliges Anfassen der spannungsführenden Leitung unmöglich ist. Wäre es anders wären die überhaupt nicht zugelassen.
Geierhirte schreibt mal wieder Blödsinn, natürlich können Wildvögel auf Stromleitungen sitzen so lange sie die Erde oder den Minuspol nicht berühren. In so einem Fall kann auch ein Mensch da drauf sitzen.
 
Geierhirte schreibt mal wieder Blödsinn, natürlich können Wildvögel auf Stromleitungen sitzen so lange sie die Erde oder den Minuspol nicht berühren. In so einem Fall kann auch ein Mensch da drauf sitzen.
Und was hab ich geschrieben ?
Ich spendiere dir gern ´ne neue Brille ;)
 
Alfred, ich wäre sehr traurig, deine lustigen Beiträge in Zukunft nicht mehr zu lesen ;)
Meine Antwort beantwortet die Frage in vollem Umfang...ein bisschen Intelligenz vorausgesetzt.
 
Das bedenken war wenn sie auf der einen leitung sitzten und an der anderen knabbern oder gleichzeitig am geerdetem Gehäuse knabbern.
Ich möchte jetzt nicht die Leitung anfassen und mit der Zunge am Traffogehäuse lecken.
Also hibt es nichts worauf ich achten muss?
 
Ich möchte jetzt nicht die Leitung anfassen und mit der Zunge am Traffogehäuse lecken.
Kannst Du ruhig machen, passiert überhaupt nichts.
Nochmals, eine 12 Volt-Anlage ist absolut sicher und ungefährlich. Kannst Du bedenkenlos installieren, es kann nichts passieren.
Doch - etwas. Hatte auch ein Schienensystem und meine Geier fanden es lustig darauf zu landen und die Decke anzufressen. Das ist alles was passieren kann.
 
@Alfred Klein
Danke dann kann ich ja in ruhe des neue Klettergerüst anbringen.
 
Thema: Lampe Schienensystem gefährlich

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.377
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
1
Aufrufe
1.196
steelflexx
steelflexx
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.682
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
1.829
Ingo
Ingo
Zurück
Oben