EHEC und unsere Vögel

Diskutiere EHEC und unsere Vögel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben Vögelferrückten Da ich ja Amazonen habe und viel Obst/Gemüse füttere hat mich eine Freundin gefragt ob ich nicht angst habe...
Hallo Alfred
Danke führ diese neue Infos,ich bin gespannt wie es weitergeht
 
Hi,

ich hab auch bei meinem TA nachgefragt. Er sagt, er füttert weiter Obst und Gemüse an seine Vögel.

Da meine eh nur Gurken und Möhren essen, verzichte ich im Moment darauf, ihnen Gurken zu geben. Grad Gurken!!! Da stehen sie doch so drauf :+schimpf:+schimpf! Möhren kriegen sie trotzdem - geschält und abgewaschen.

Die Wissenschaftler könnten aber allmählich echt mal in die Pötte kommen! Man weiß ja gar nicht mehr, was man essen soll:nene:!

LG Christine
 
Seltsamerweise rührt seit einigen tagen mein BGS Hahn keine Salatgurke mehr an. :?
Meine Blauflügel zwar auch nicht, aber die verweigern auch sonst alles "Grüne".

Ansonsten sehe ich keinen Grund auf Gurke als Futtermittel zu verzichten.
 
Letzte Woche mindestens 15 Gurken verfüttert, nicht mal gewaschen.
Nur, bevor die Panik hier Einzug halt.
Eine war bitter, die wollten meine auch nicht.
Ivan
 
Meine WF fressen nach wie vor ihre Gurke mit Begeisterung, der Kot hat sich nicht verändert, sie sind mobil wie immer :zustimm:
Und mir geht's auch noch gut ;)
 
die gurken sind es ja auch nicht mehr:

Denn die zunächst als verdächtig gemeldeten spanischen Gurken schieden wenige Tage später aus - die gefundenen EHEC-Keime entsprachen nicht denen, mit denen die jetzt Erkrankten infiziert sind. Seither tappen die Fahnder weitgehend im Dunkeln.

Quelle

man tappt wieder im dunkeln. :k
 
Es hat mich auch kaum interessiert, als es noch angeblichen die spanischen Gurken waren.
Habe weiter gefüttert wie immer.
Eher habe ich 3x 6Richtige im Lotto, als meine Vögel sich damit infizieren.
Ivan
 
Seltsamerweise rührt seit einigen tagen mein BGS Hahn keine Salatgurke mehr an. :?
Meine Blauflügel zwar auch nicht, aber die verweigern auch sonst alles "Grüne".

Ansonsten sehe ich keinen Grund auf Gurke als Futtermittel zu verzichten.

Wußte nicht, daß Vögel Zeitung lesen können :D?
Meine Zebras, JM etc.... denken garnicht daran auf ihre gewohnten Gurkenhälften zu verzichten.
Sie höhlen sie so aus, daß nur noch die Schale übrig bleibt und auch Salat wird nicht verschmäht.
Natürlich beides gewaschen.
 
Wir haben gestern höchstpersönlich den Vorkoster gespielt und eine ordentliche Portion Salat mit Eisberg, Gurken, Tomaten, Möhrenraspeln usw. gegessen. Wir zeigen bislang noch keine neurologischen Veränderungen. Wobei mir schon zu Denken gibt, dass ich vergangene Woche eine Portion Nudeln mit Sojasprossen gegessen hatte (da waren noch die Gurken im Gespräch) und prompt in der Nacht zusammengebrochen bin. Heftiges Zittern, Kopfschmerzen, Kreislauf spielte verrückt, schweres Atmen. Dann kam noch eine Übelkeit dazu. Nach einem Tag Übelkeit und einer nächtlichen Sitzung im Badezimmer war aber alles wieder ok.

Gestern hab ich dann gelesen, dass es jetzt Sojasprossen sein sollen und musste gleich dran denken. Die bekommen unsere Vögelchen und Mäuslein eh nicht und so gab es noch keinerlei Einschränkungen beim Essen durch EHEC.
 
Bis dahin dürfte das Obst und Gemüse dann welk sein, also auf eine neues :D
 
Wir haben gestern höchstpersönlich den Vorkoster gespielt und eine ordentliche Portion Salat mit Eisberg, Gurken, Tomaten, Möhrenraspeln usw. gegessen. Wir zeigen bislang noch keine neurologischen Veränderungen. Wobei mir schon zu Denken gibt, dass ich vergangene Woche eine Portion Nudeln mit Sojasprossen gegessen hatte (da waren noch die Gurken im Gespräch) und prompt in der Nacht zusammengebrochen bin. Heftiges Zittern, Kopfschmerzen, Kreislauf spielte verrückt, schweres Atmen. Dann kam noch eine Übelkeit dazu. Nach einem Tag Übelkeit und einer nächtlichen Sitzung im Badezimmer war aber alles wieder ok.

Gestern hab ich dann gelesen, dass es jetzt Sojasprossen sein sollen und musste gleich dran denken. Die bekommen unsere Vögelchen und Mäuslein eh nicht und so gab es noch keinerlei Einschränkungen beim Essen durch EHEC.

Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mein Leben verfilmen lassen.

PS: Kann es nicht sein, dass du dich bei einem Züchter angesteckt hast? (siehe vorbildliche Vogelzüchter?)
 
Wobei mir schon zu Denken gibt, dass ich vergangene Woche eine Portion Nudeln mit Sojasprossen gegessen hatte (da waren noch die Gurken im Gespräch) und prompt in der Nacht zusammengebrochen bin. Heftiges Zittern, Kopfschmerzen, Kreislauf spielte verrückt, schweres Atmen. Dann kam noch eine Übelkeit dazu. Nach einem Tag Übelkeit und einer nächtlichen Sitzung im Badezimmer war aber alles wieder ok.

Du glaubst wirklich, dass alles wieder ok ist?
"Heftiges Zittern, Kopfschmerzen, Kreislauf spielte verrückt, schweres Atmen" sind doch keine normalen Symptome mehr!
"Übelkeit und eine nächtliche Sitzung im Badezimmer" kommt vor. Die anderen Symptome sprechen für eine mittelschwere Vergiftung.
Ich würde dringend einen Arzt aufsuchen. Es soll jetzt Schnelltests geben.
Die Inkubationszeit wurde Dir ja schon genannt.
 
Nicht alle EHEC Infizierten erkranken klinisch daran, es soll, nach überstandener Infektion, auch Dauerausscheider geben.
Vielleicht müssen wir demnächst morrygan in Quarantäne stecken :D
 
Meine Vögel und ich essen seit Wochen kein frisches Gemüse mehr. Nicht schön, auch nicht für mich als Vegetarierin, aber sicher ist sicher. Ich will nicht riskieren von gesund sein, innerhalb weniger Tage qualvoll zu sterben, und meiner Kleinen natürlich genauso wenig. Sie bekommen nichts, was ich auch nicht essen würde. Alles was sie an Obst und Gemüse bekommen koste ich immer vor:-) Nur das Beste ist gut genug für sie. Ich könnte nie mit dem Risiko leben, ihnen etwas zu geben, wo ich weiß, dass da ein Risiko gibt, dass sie daran erkranken oder gar sterben...Es sind doch meine Kinder..:-)
 
Thema: EHEC und unsere Vögel

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Le Perruche
Le Perruche
A
Antworten
8
Aufrufe
1.845
Dorith
Dorith
B
Antworten
23
Aufrufe
451
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
Zurück
Oben