Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

Diskutiere Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
aber wenn die schwul sein wollen kann ich da nichts gegen tun,das entscheiden die dann ja selbst.
.

kenne deine Geschichte jetzt nichst auswendig, aber hatten sie je mal die Chance eine Henne auszusuchen! wenn nein ist deine Aussage schlicht falsch
so wie ich es sehe werden viele Paare dazu gezwungen ein Lebenlang Gleichgeschlchtlich zusammen zu sein.
Und dies führt meiner Meinung nach zu frust, gerade wenn die Vögel in einer Gruppe leben, wenn sie evt immer nur zu zweit sind mag das gehen, sobalt sie aber in einer Gruppe sind verhalten sie sich anders!

Gehe immer von meinen Grauen aus, einfach so ein Hinweiss was ich beobachte..
 
aber hatten sie je mal die Chance eine Henne auszusuchen! wenn nein ist deine Aussage schlicht falsch
so wie ich es sehe werden viele Paare dazu gezwungen ein Lebenlang Gleichgeschlchtlich zusammen zu sein.
Und dies führt meiner Meinung nach zu frust, gerade wenn die Vögel in einer Gruppe leben, wenn sie evt immer nur zu zweit sind mag das gehen, sobalt sie aber in einer Gruppe sind verhalten sie sich anders!
..

Naja Kim hatte ich für Rocco gekauft,was aber anscheinend nicht klappt.
Dann sind jetzt Dolly (Hahn) und Olivia(Henne) dazu gekommen.
Ich dachte evtl. ergibt sich daraus etwas.
Aber solange die 4 friedlich zusammen leben ob verpaart oder nicht,ob schwul oder nicht werde ich die Konstelation so lassen.
Mein Ziel ist ja nicht zu züchten.Die Zeit wirds vielleicht bringen.
 
kenne deine Geschichte jetzt nichst auswendig, aber hatten sie je mal die Chance eine Henne auszusuchen!
Fabian - das ist der Grund, warum du offene Türen einrennst.
Es sind zwei Hennen und zwei Hähne, so daß sich eigentlich jeder sein Deckelchen suchen könnte.
Olivia (Henne) und Dolly (Hahn) sind erst ganz neu dazugekommen.
Du hast ganz richtig bemerkt, daß Dolly auf dem Foto eine ängstliche Abwehrhaltung gegen Kim (Hahn) einnimmt.
Dann schrieb Blondie, daß sich die beiden gekrault haben. Nur darauf bezog sich mein flappsiger Satz. Besser, die zwei Hähne kraulen sich als daß sie sich zoffen, verstehst Du ?
Der Minischwarm bei Blondie hat noch nicht richtig zusammen gefunden. Man kann ihr nur wünschen, daß die Vier ein harmonischer Verein werden.
 
Hier mal wieder paar aktuelle Bilder von den Vieren.
Ich habe mich nun doch dazu entschlossen teilweise Sand in die Voli zu machen.Hauptsächlich unter den Kackstellen :D
Es ist doch einfacher zu säubern und sieht auch schöner aus.

Olivia
Sie scheint sich gut eingelebt zu haben.Sie ist neugierig aufgeschlossen,ab und zu hört man sie pfeifen,doch hin und wieder kommt auch noch diess chhh von der Aspergillose.Und sie weist Kim in seine Schranken wenn der zu frech wird.
 

Anhänge

  • DSCF1891.jpg
    DSCF1891.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 96
  • DSCF1893.jpg
    DSCF1893.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF1894.jpg
    DSCF1894.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 92
Dolly
Er scheint sich noch nicht so gut eingelebt zu haben.Ihn interessiert nicht so recht was.Pfeifen ist eher selten.Spät Abends macht er immer so schrille Laute.
Ich warte schon auf die ersten Beschwerden aus der Nachbarschaft.
Ansonsten ist er sehr zurückhaltend.
 

Anhänge

  • DSCF1892.jpg
    DSCF1892.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF1902.jpg
    DSCF1902.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 73
Rocco

Rocco sitzt auf der Schaukel.Sie ist nach ihrer schweren namenlosen Krankheit (2009)
topfit.
 

Anhänge

  • DSCF1895.jpg
    DSCF1895.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF1899.jpg
    DSCF1899.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 76
Kim

Er ist der frechste im Gehege,und legt sich mich jedem an,aber Gott sei Dank bekommt er hin und wieder Contra.Pubertät halt :D
Leider ist Kim immer noch flugunfähig,aber mittlerweile ist er dahinter gekommen,und versucht es nicht mehr.

Unser Hund Tommy,der mittlerweile die Vögel langweilg findet.
 

Anhänge

  • DSCF1895.jpg
    DSCF1895.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF1898.jpg
    DSCF1898.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF1897.jpg
    DSCF1897.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF1900.jpg
    DSCF1900.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 91
  • Außenvoliere 1 041.jpg
    Außenvoliere 1 041.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 88
Es ist schade, daß Dolly sich noch nicht so gut eingelebt hat.
Ist Dolly nicht ein menschenfixierter Hahn ? Vielleicht vermißt er noch immer den engen Kontakt zu Menschen ?
Es freut mich sehr, daß es Rocco jetzt so gut geht. Es stand ja wirklich auf Messers Schneide mit ihr.
Schlafen die Vier nachts im Schutzhaus ? Gehen sie freiwillig rein und vertragen sich da drin ?
 
Zur Zeit dürfen sie sich aussuchen wo sie schlafen wollen,und das ist draußen.

Vor allem Abends werden die 4 richtig lebendig,und sind richtig laut.

Ja Liane,ich hab damals auch gedacht dass sie es nicht schafft,vor allem weil sie

so aufgeblasen war nach der Endoskopie.Aber ihr gehts wirklich gut,und sie ist

die einzige die die Voliere mal zum Fliegen benutzt.Die anderen fliegen immer

nur ausversehen :~ und klettern lieber.
 
Hallo Blondie,

wunderschöne Fotos deiner tollen Anlage und der hübschen "Spatzen". Habe im Moment viel um die Ohren aber ich melde mich demnächst mal telefonisch bei dir.

Liebe Grüße
Bettina
 
Sehr schön,...... haben Deine "Jungs" super gemacht. Deine Graupis werden sich freuen!!!
Die Aktion Aussenvoliere hatten wir vorletztes Jahr.
Ich wünsche Dir und Deinen Grauen eine schöne Zeit mit der neuen Aussenvoliere!
LG
pet6
 
hallo silke,

da mein läppi in letzer zeit nicht so wollte wie ich, konnte ich mir grade erstmals die bilder ansehen ....*freu* !

erstmal freue ich mich riesig über die fortschritte von olivia,das ist das AV leben gut tut war mir klar und das du sie pfeifen hörst......ich freue mich wahnsinnig !

doch was dolly angeht,er war immer ein kleiner schisser.
das braucht ganz viel zeit bis der warm wird,bei ihm war es immer wichtig das er seine gewohnten abläufe hat,damit er sich sicher fühlt.
er war immer einer der länger brauchte als die anderen :~....und wenn er abends weiter krach macht,dann richte ihm aus das ich herkomme und ihm eine standpauke halte :zwinker: !
 
Hallo Blondie,
hast Du keine Angst, ass Katzen an den Draht kommen? Ich habe meine AV doppelt verdrahtet und meine Geier gehen Abends wenn es dunkel wird selbständig in den beleuchteten Schutzraum. Selbst die drei Kleinen (4 Monate alt) schaffen das schon, denn die Altvögel machen es ihnen vor.


LG otto :0- :0-
 
Hallo Otto,
nein ich habe keine Angst,weil die alle an der linken Seite schlafen,und da ist noch komplett Plexiglas hinter.
Das kann man schlecht auf den Fotos erkennen.
Wenn sie dort nicht schlafen,sitzen sie aber nicht so dicht am Gitter,das ihnen da was gefährlich werden könnte.
 
Hallo meine Lieben,
morgen gehts in den schoenen Loro Parque :D froi

Sonnige Gruesse aus Teneriffa 8)
 
Wieder zu haus,
also ich muß euch leider sagen das ich vom Loro Parque etwas enttäuscht bin.
Die Papageien sind dort ziemlich in den Hintergrund geraten :traurig:
Auch fand ich die Anlage nicht so schön wie den Vogelpark Walsrode.
Naja aber man ist mal dagewesen und kann mitreden.
Später zeig ich noch mal paar Fotos.
Meine Geier haben meine Abwesenheit gut überstanden,und Rocco hat sich ordentlich gefreut :)
 
Huhuuu,es ist Vogelbeerenzeit,mmmhhh lecker lecker.

Hier ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • Außenvoliere 1 152.jpg
    Außenvoliere 1 152.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 181
  • Außenvoliere 1 155.jpg
    Außenvoliere 1 155.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 176
  • Außenvoliere 1 157.jpg
    Außenvoliere 1 157.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 180
  • Außenvoliere 1 158.jpg
    Außenvoliere 1 158.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 181
Und noch ein paar Fotos
 

Anhänge

  • Außenvoliere 1 164.jpg
    Außenvoliere 1 164.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 148
  • Außenvoliere 1 166.jpg
    Außenvoliere 1 166.jpg
    100 KB · Aufrufe: 159
Hallo Blondie, das sieht echt toll aus. Da haben ja deine Vögel zumindest ein paar Stunden zu tun :D
 
Thema: Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly
Zurück
Oben