Zwei mir unbekannte Vögel

Diskutiere Zwei mir unbekannte Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin relativer neuling was die Vogelkunde angeht und mir sind zwei Vögel untergekommen, die ich bisher nicht kannte. Bei dem ersten...
Sie sagen, es sei völlig klar ein Steinschmätzer. Braunkehlchen haben sie auch überlegt, schließen sie aber aus.

Als völlig klar würde ich bei so einem Bildchen gar nichts erachten. Steinschmätzer kann ich gut nachvollziehen, dennoch bleibe ich beim Braunkehlchen...

Vielleicht gibt´s ja noch ein Bildchen des Vogels, evtl. beim Abfliegen??

LG
 
Ist das auch ein Steinschmätzer?

https://picasaweb.google.com/lh/photo/ns321YWBcwMxK_pFt1lltA?feat=directlink

Ansonsten habe ich noch ein Pärchen von dieser Vogelart gesehen, bei der ich mir nicht so sicher bin was es ist:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/VVuMkfiGpRRgv8JiJL1ncA?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/7SlVkibPQnpg2MGF8-Ieeg?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/FIgP6M3ggqO9sq80KKe6ig?feat=directlink

Der hat so einen kräftigen Schnabel. Leider konnte ich nur das Männchen (wahrscheinlich?) fotografieren.

PS: Ich habe die Fotos jetzt schon geschnitten weil einigen das Zoomen ja nicht so gepasst hat.
 
Ja, Bild 1 ist ein Steinschmätzer. Auf den restlichen Bildern: Hänfling.
 
Langsam aber sicher werde ich immer besser, auch durch eure Hilfe :)

http://www51.zippyshare.com/v/37301192/file.html

Da ist aber immer wieder was dazwischen was ich nicht kenne;

Dominant höer ich hier eine Rohrammer 4-10 sek z.B. Dann steigt bei 22 sek ein Fitis ein, aber was krächzt da so bei 11-18 und ab 32?
 
Deiner Signatur nach zu schließen scheinst du ja Profi zu sein was die Mgn angeht :)

Und was war jetzt hiermit?

Langsam aber sicher werde ich immer besser, auch durch eure Hilfe :)

http://www51.zippyshare.com/v/37301192/file.html

Da ist aber immer wieder was dazwischen was ich nicht kenne;

Dominant höer ich hier eine Rohrammer 4-10 sek z.B. Dann steigt bei 22 sek ein Fitis ein, aber was krächzt da so bei 11-18 und ab 32?

Den anderen ist die Lust vergangen?
 
hallo,

das was da so "krächzt" ist ein teichrohrsänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal eine Aufnahme wieder in der Nähe von Teichen, daher auch bitte nicht über die Mövenstimmen wundern. Es ist nicht am Meer. Buchfinken und so erkenne ich, aber was klingt den da fast wie ein Frosch? Sonst auch viele interessante Stimmen:

http://www8.zippyshare.com/v/75690834/file.html

Der "Frosch" saß im Baum, war also wohl kein Frosch.
 
Thema: Zwei mir unbekannte Vögel

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
685
Snarl
S
falcon
Antworten
5
Aufrufe
455
Peregrinus
Peregrinus
Yakarii
Antworten
2
Aufrufe
505
Elster
E
Zurück
Oben