Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte sagen wie dick/stark der volierendraht sein muss damit die herrschaften nicht flüchten können???? 8o
karla

karla

ich hab nen vogel!!!!!!
Beiträge
85
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen wie dick/stark der volierendraht sein muss damit die herrschaften nicht flüchten können???? 8o
 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen wie dick/stark der volierendraht sein muss damit die herrschaften nicht flüchten können???? 8o

Hallo,

naja die Drahtdicke spielt da nicht ganz so die Rolle. Eher die Maschenweite. Laut Avatar scheinst Du Halsi-Besitzer zu sein. Damit sollte ein Volierendraht mit 19mm Maschenweite und einer Drahtstärke ab 1,05mm ausreichen. Die Maschenweite sollte so ausgelegt sein, dass sich der Vogel, wenn er am Gitter entlang klettert, auch gut festhalten kann. Sprich beim Festhalten zwei Drähte gleichzeitig umfasst.
Zum Material ist noch zu sagen: Edelstahl (wenn bezahlbar) sollte den Vorrang vor Zinkgitter kriegen, da das falsche Zinkgitter (mit Zinknasen usw.) schon mal Vergiftungen hervorrufen kann.

Grüße madas.
 
danke @madas für die Antwort :-)
 
@madas :D:D:D

@ALL
einen nicht verzinkten draht zu bekommen ist nicht gerade einfach... habt ihr vielleicht einen tipp???
 
@madas :D:D:D

@ALL
einen nicht verzinkten draht zu bekommen ist nicht gerade einfach... habt ihr vielleicht einen tipp???

Schau mal hier. Dort habe ich mein Edelstahlgitter her. Ich habe vorher sogar ein Muster angefordert, um zu schauen ob die Nähte halten und wie weich der Draht so ist. Sah für mich alles stimmig aus.

Grüße.
 
Thema: Volierendraht

Neueste Beiträge

Zurück
Oben