Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Liane,

hab es auch gesehen- ist aber eher bei Eiern, die im Brüter ausgebrütet werden.
Entweder sie schaffen es, oder man darf mir (wieder) vorwerfen, dass ich die Küken "verrecken" lasse - ich kann, muss und werde damit trotzdem gut leben. Schließlich muss ich nebenbei noch für mein Geld arbeiten. :+pfeif: :zwinker:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif

gute Einstellung Sven ;-)

trozdem viel Glück, einfach schauen das nun genügend Luftfeuchtigkeit vorhanden ist..
 
Wenn das kuken gepippt hat, kann das manchmal zig stunden dauert (fast drei tage) bis es definitif rauskommt).
Die lange zeit des schlupfens und eine luftrockenheit konnen zu einem geiwssen austrocknen fuhren aber in De ist es ja selten trocken..

Wenn man das schlupfende kuken ein bisschen befeuchten will, ist es immer riskant es zu ertirnken. Da ist auch risiko, bakterien einzufuhren wenn das wasser nicht steril und zu erkalten wenn die temperatur nicht ok ist..

Eigentlich spritzt man nicht, man kann aber einen tupfer benutzen (kontrollierten istbesser) .

Jeder eingriff durch unexperimentierte kann zum tode des kukens fuhren.

Ein kleines loch in der schale heisst, es atmet und die nahrungsreserve hat es drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
8o Echt 3 Tage vom Anpicken bis zum Schlupf ??? 8o
Meine Nerven...das wär nix für mich...(chronisches Helfersyndrom :D).
 
Hallo, Sven
hat das 1.Grauchen es schon geschafft? Ich finde deine Einstellung richtig. Auch bei den Menschen wird so manches Winzigbaby gewaltsam GERETTET. Manchmal handelt die Natur da sehr viel klüger und es gibt lebenslange Defizite, die nicht aufzuholen sind oder es ist behindert (aber es lebt). Hat oft einen Sinn, wenn es ein kleines Lebewesen nicht schafft. Aber, ich hoffe dein Kücken schafft es prima. Ist ja ein ganz schöner Kraftakt für diese Kleinen.
LG
Marion L.
 
Meine Liebe Hazel- Anne,
denke nicht, dass ich hier nicht lese :+klugsche :grin2:.
Liebe Grüße
von der stets artigen und in keinster Weise aufmüpfigen
Gudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei wie schön das hier niemand weiss,
was das zzzzzzzzzeeeeeeeeeeeettttttttt soho heisst

:freude: *träller*
 
Aufmüpfig ... Frech..... habt Ihr noch mehr solch netter Attribute zur Beschreibung meiner Person auf Lager? :hammer:

Ich hatte heute morgen schon gesagt, dass das 1. Kücken ein Mädchen wird, da sie sich noch Zeit zum Hübsch machen nimmt. DAS ist nämlich der wahre Grund! :+klugsche
(ihr Diletanten :D )
 
Wie schön das mein Rechtschreibfehler nicht denen in Deinem Link entspricht *bätsch*
 
Ich werde mich nicht mehr dazu äußern ( in der Hoffnung, das es dann ganz schnell in Vergessenheit gerät :D)

:baetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben