Luzi und der Brotkasten

Diskutiere Luzi und der Brotkasten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, tagelang hat Luzi geackert, jetzt ist das Loch endlich groß genug, dass der ganze Vogel durchpasst. Nach Verlust eines halben Brotes...
Monika Z.

Monika Z.

Stammmitglied
Beiträge
150
Hallo,

tagelang hat Luzi geackert, jetzt ist das Loch endlich groß genug, dass der ganze Vogel durchpasst. Nach Verlust eines halben Brotes, habe ich den Inhalt dann durch Zeitungen ersetzt.

https://lh4.googleusercontent.com/-yI6OFLlMthU/TfMnywcdgYI/AAAAAAAAAKA/T2ajYOAusQo/s720/Luzi_Brotkasten.jpg

Ich habe ihr vorher deutlich gemacht, dass sich die Freigabe nur auf den Brotkasten, nicht aber auf die Arbeitsplatte oder den benachbarten Obstkorb bezieht. :+klugsche (Die Krampe, an der der Knauf befestigt war, haben wir inzwischen rausgezogen.)

Viele Grüße,
Monika
 
hallo Monika

so ein herrlicher Nistkasten, kein Wunder, dass Luzi nicht locker liess
 
Super Bild,
die Vögelchen haben uns schon gut im Griff.
Da sagt man 100x nein:+klugsche,aber am Ende gebe ich auch meistens nach.

Hast Du jetzt einen Brotkasten aus Edelstahl?
 
Hallo Monika,

da sieht man wieder, dass sie ihr Ziel erreichen, wenn sie es wollen :zustimm:
Ich empfehle dir aber, die Zeitungen nicht als Häckel-Einstreu zu nehmen, denn wenn du in ein paar Tagen da mal reinpustest, hast du die feinste Staublunge beim einatmen. Besser geeignet sind einfache (dünne) Äste (Obstbaum), die dann klein geschreddert werden.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo,

hast du die feinste Staublunge beim einatmen
Meinst Du das wörtlich? Ist das schädlich für die Vogellunge? Dann nehm ich die Zeitung natürlich raus.


Da sagt man 100x nein:+klugsche
Den Brotkasten hat mein Freund mit in den Haushalt gebracht, deshalb hängt mein Herz nicht so daran, und ich habe nur 2 Mal nein gesagt und dann "was soll's".

Hast Du jetzt einen Brotkasten aus Edelstahl?
Würde sich anbieten. In Ermangelung eines Aufbewahrungsorts habe ich bisher kein Ersatzbrot gekauft, nachdem Luzi das letzte geschreddert hat.


Ist ein Papagei im Brotkasten eigentlich länger haltbar ? :~
Das will ich doch hoffen. :zwinker:


so ein herrlicher Nistkasten
Nistkasten? Das soll ein Spielplatz sein. Obwohl mir auch schon der Verdacht kam, dass sie sowas in der Art plant.

Kröger wäre auch brutlustig. Das will der TA auf dem Röntgenbild an seinen vergrößerten Hoden erkannt haben. Tja-ha, der Kröger macht nicht nur einen auf dicke Hose...
Allerdings sind die beiden kein Liebespaar. Ich muss mir also keine Gedanken um unverhofften Nachwuchs machen.

Viele Grüße,
Monika
 
Hallo Monika,
Meinst Du das wörtlich? Ist das schädlich für die Vogellunge?

ja, das war wörtlich gemeint. Ich weiß nicht, ob du einen Schredder hast und mal in den Schnipseln "gewühlt" hast. Obwohl es geschnitten und nicht gerissen/geknabbert wird, ist es schon recht staubig.
Schreddern Geier in einem Behältnis Zeitung, ist es um einiges schlimmer, da sie die Schnipsel mehrmals schreddern. Letztlich ist es möglich, dass die Zeitung zu Staub verarbeitet wird - leicht überspitzt geschrieben. ;)
Ob es nun direkt auch für die Vogellunge schlecht ist, vermag ich nicht zu garantieren, gut kann es aber auch nicht sein - meine Meinung.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hehe, so ein süßes "Brot" hatte ich noch nicht im Brotkasten :D.
 
Das nennt man dann Grau...Brot!

;)
 
Thema: Luzi und der Brotkasten

Ähnliche Themen

Luziferia
Antworten
14
Aufrufe
2.141
Flattermann
Flattermann
G
Antworten
25
Aufrufe
3.015
Zorro85
Zorro85
anuschka
Antworten
35
Aufrufe
5.238
miri
miri
anuschka
Antworten
18
Aufrufe
2.138
Liora
L
anuschka
Antworten
12
Aufrufe
1.777
Angelika K.
Angelika K.
Zurück
Oben