Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo!So schnell vergeht die Zeit.Morgen werde ich Lucy holen.Ich kann mir gar nicht vorstellen,wie es sein wird,wenn zwei Mohren in der Voliere sitzen.Mal schauen,wie sie sich vertragen.Ich freue mich so darauf,das kann sich niemand vorstellen.Wäre doch nur die Nacht schon rum.Ich werde ca 4.30Uhr losfahren,und hoffentlich gesund und munter mit LUCY spätestens um 15.00Uhr wieder zurück sein.Wenn alles so funktioniert,wie ich es gerne hätte,werde ich morgen noch berichten.Lg.Manni!
 
Hallo!So schnell vergeht die Zeit.Morgen werde ich Lucy holen.Ich kann mir gar nicht vorstellen,wie es sein wird,wenn zwei Mohren in der Voliere sitzen.Mal schauen,wie sie sich vertragen.Ich freue mich so darauf,das kann sich niemand vorstellen.Wäre doch nur die Nacht schon rum.Ich werde ca 4.30Uhr losfahren,und hoffentlich gesund und munter mit LUCY spätestens um 15.00Uhr wieder zurück sein.Wenn alles so funktioniert,wie ich es gerne hätte,werde ich morgen noch berichten.Lg.Manni!

Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht und vor allem eine gute Fahrt, damit alles einen guten Anfang nimmt!
 
Ui der Countdown läuft :freude:.

Auch wenn Manni nun wohl schon unterwegs sein dürfte, wünsch ich gute Fahrt und viel Spaß bei Bettina ;).

Ich bin schon mächtig gespannt, wie die beiden Krummschnäbel aufeinander reagieren und drück schon mal die Daumen für gutes Gelingen :zwinker:.
 
wünsche dir auch , dass alles gut läuft, aber sei nicht enttäuscht wenn die beiden nicht gleich am ersten abend kuscheln
 
Auch ich drücke die Daumen!
Bin auf deinen Bericht gespannt, wenn du wieder zu Hause bist. Viel Glück! Geduld wirst du natürlich auch haben müssen.
 
So, Manni ist auf dem Heimweg mit Lucy.
Bin auch schon gespannt wie Chicco reagiert.

Lg Bettina
 
...schon auf dem Heimweg...Wahnsinn!:beifall:

Ich freue mich für Manni...für Chicco...für Lucy und bin soooooooooooooooooo gespannt!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo!So bin um 14.45 wieder mit Lucy gesund und munter zuhause eingetroffen.Das war echt klasse bei Bettina!Sie Lucy ein st.apfel mit auf die reise gegeben.Zuhause eingetroffen,habe ich lucy zu chicco gesetzt.Nach ca.10 min wollte sich lucy chicco nähern,aber er hat die flügel weit auseinander gemacht und versucht sie zu beißen.Nun sitzt einer links,und der andere rechts.Wenn er in ihre nähe kommt fliegt sie sofort weg.Eben gab es voll streß,lucy flog rechts,links,rechts usw,chicco ist von der stange gefallen,als er sie im flug beißen wollte.Ich habe nun das gitter dazwischen gemacht.Es tut mir für lucy so leid,das sie eine ganz liebe ist,und ich sie so schön mit den anderen spielen und schmußen sehen habe.Ps:Danke für eure gute Reise wünsche.Hier noch ein paar bilder,bevor die jagt und der streß losging.Nun sitzt lucy auf einem ast und schaut zum fenster raus.Lg.Manni!Habe gerade gesehen,das die Bilder sehr schlecht sind,werde wohl nocheinmal die Beschreibung von der Kamera durchlesen.
 

Anhänge

  • Pict0355.jpg
    Pict0355.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 114
  • Pict0356.jpg
    Pict0356.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 106
  • Pict0357.jpg
    Pict0357.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 120
  • Pict0349.jpg
    Pict0349.jpg
    55 KB · Aufrufe: 108
  • Pict0354.jpg
    Pict0354.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 113
  • Pict0351.jpg
    Pict0351.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred!
Gib Chicco keinen Grund eifersüchtig zu sein: Wenn Du Leckerbissen verteilst gib ihm zuerst was, auch wenn Du das gegenüber Lucy ungerecht findest. Er hatte jetzt lange Zeit deine Liebe und muß merken, dass er wegen Lucy nichts verliert. Begrüß ihn zuerst wenn Du ins Zimmer kommst. Im Prinzip musst Du dich so verhalten, wie wenn in einem Haushalt mit einem verwöhnten Hund ein menschliches Baby dazu kommt. Manche Hunde ticken aus, wenn sie nicht mehr die "erste Geige" spielen!
Wird schon werden!
 
Hallo Manni,

Also so schlecht sind die Bilder doch gar nicht.
Ich sehe es auch so,behandle Chicco genau so wie vorher.
Er war nun lange Zeit alleine und muß es erst lernen wie es ist wenn ein Mädel da ist.Lucy, klar dass sie gleich zu ihm wollte, sie ist sehr Kontaktfreudig und hat sich mit allen anderen Mohren super verstanden.
Die wird denke ich vorsichtiger jetzt gegenüber Chicco sein,aber bestimmt nicht aufgeben.
Das war für Beide jetzt aufregend, für Lucy die Fahrt,für Chicco der Einzug der " Neuen "...die müssen sich nun erst mal vorsichtig kennenlernen,das wird schon.
Und..ich hab mich gefreut Dich endlich persönlich kennenzulernen, ist doch gleich ganz anders:zwinker:
Bin froh dass ihr gut nach Hause gekommen seid,war doch ein sehr weiter Weg.
Lg Bettina
 
Guten Morgen!So,die erste Nacht ist rum,eben haben beide erst einmal gefuttert.Ich habe Chicco eine Erdnuß gegeben und dann Lucy,sie hat sie ganz vorsichtig aus meiner Hand genommen.Wird sicher noch dauern,bis sie ohne scheu zu mir kommt,ist ja verständlich.Kann es vieleicht sein,das Chicco so agressiv ist,weil er nicht fliegen kann,Lucy dafür desto besser?Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich denke nicht, dass das die ursache ist. ich vermute eher, dass chicco den käfig als sein revier ansieht, was er erstmal verteidigt.
 
Hallo Manfred,
herzliche Glückwünsche zu Deinem Neuzugang!
Ich halte Dir die Daumen, daß Chicco, die kleine Lucy bald akzeptieren wird.
Mit etwas Geduld klappt das sicher.

Viele Grüße
 
Hallo!

...schön, dass du und Lucy gesund und munter die Fahrt überstanden habt!:freude:

Ich denke, es ist gut...wenn sich Lucy und Chicco zu Beginn langsam durch das Trenngitter beschnuppern dürfen.
Die Voliere ist Chiccos`Revier und verständlicherweise verteidigt er sein Heim.

...zudem war er bis jetzt der `Prinz`im Hause...und wird wahrscheinlich eifersüchtig sein.
Ich würde die `zwei`auf jeden Fall anfangs nur unter Beobachtung zusammen lassen, denn wenn sie sich in `rage`streiten und niemand dazwischen gehen kann...ist die Gefahr einer Verletzung oder dass entweder Lucy oder Chicco zu ängstlich werden einfach zu gross.

...und bedenke...du musst geduld haben...Liebe auf den ersten Blick zwischen Mopas gibt es zwar...aber nicht so häufig!

Ich drücke euch die Daumen und werde die weitere Entwicklung gespannt verfolgen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Ida,

ein Trenngitter ist gar nicht im Einsatz. Oder sehe ich das falsch?

Ich hätte den neuen Vogel am Anfang in einem seperaten Käfig untergebracht, der direkt an die Voliere gehangen wird. Vorteil: Keine Angriffe möglich. Auch bei einem Trenngitter kann es beispielsweise an den Zehen zu Verletzungen kommen. Bei gegenseitigem Interesse wäre dann die Zusammenführung erfolgt - gleich ob im Freiflug oder im Käfig.

Mit dieser Methode habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
doch, manfred schreibt, dass er nach den ersten attacken ein trenngitter in den käfig gebaut hat.
 
Hallo!Ja das Trenngitter ist drin und bleibt drin.Ich werde es erst rausnehmen,wenn Chicco gelernt hat,wie man sich einer Dame gegenüber zu benehmen hat.Und wenn es ein Jahr dauert.Ich habe viel Zeit.Es ist trotzdem schön die beiden zu beobachten,auch wenn sie getrennt von einander sind.Lucy hat sich eben das erste mal von mir kraulen lassen.Chicco hatte ich rechts und Lucy links gekrault.Zuerst hat sie mir ganz vorsichtig in den Finger gezwackt,aber nicht zugebissen.Lg.Manni!
 
Ich würde mal sagen, so wie es bisher läuft, ist es für den Anfang überdurchschnittlich gut. Es ist schön, dass Lucy schon Futter aus deiner Hand nimmt und sich gleichzeitig mit Chicco streicheln lässt.
Chicco wird schon merken, dass es für ihn von Vorteil ist, dass Lucy da ist.

Gibt es irgendwas, was Lucy gerne isst und was Chicco noch nicht kennt?
Wenn er merkt, dass das was sie hat, lecker ist, kannst Du seine Nahrungs-Palette erweitern.
Mach ihn auf eine positive Weise neugierig.
 
Hallo!Ja gibt es einiges.Bettina hat mir Zwergfeigen mitgegeben,die kennt Chicco gar nicht,wirft sie auch weg.Aus dem Trockenfutter holt Lucy sich sofort die Peperonie,Chicco hat sie immer schon weggeworfen.Er wirft sie immer noch weg,obwohl er sieht wie Lucy diese futtert.Lg.Manni!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben