Die ersten Jungen!

Diskutiere Die ersten Jungen! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, Die ersten Jungvögel sind im Nest. 4 Grünlinge 1 Grüner Kardinal und Graue Kardinäle
V

Vogel1990

Guest
Hallo,
Die ersten Jungvögel sind im Nest.

4 Grünlinge
1 Grüner Kardinal und Graue Kardinäle

 
ich könnt nur schreiben;;;;; die ersten jungen sind im himmel;;;;;
es gab schon junge,aber die nächte waren bei uns noch zu kalt,das einzigste was nächste woche wohl ausfliegen wird ,werden wohl sonnenvögel sein.
mfg willi
 
Hallo Willi,
Bei mir ist es jetzt auch wieder kälter, aber es sitzen alle sehr brav. Zur Zeit brüten:
Kanadische Zwergdrossel
Rotkehlchen
Bartmeisen
1 paar Kikuyubrillenvögel

am Nestbauen sind:

Rote Kronfinken
Jacksonweber
Weißhandkernbeißer

mal schaun wie das Jahr wird, aber sicher besser als 2010

grüße

 
Ich könnte die Katzen meienr Nachbarn killen muss ich schreiben .... ich rätzel noch imemr wie sie denn strom überstanden hat und auf die voliere kam, aber der "katzenschreck" mit bewegungsmelder brignt auch nicht viel .... leider bin ich zu tierlieb für andere versuche ... aber die timalien machen wohl gerade einen neuen versuch. Mausvögel ist eienr aufgezogen und bei nem anderen paar ist gestern einer geschlüpft
 
hallo lukas
wenns so wird wie 2010 bin ich zufrieden,da warns so um die 25 junge
hallo rene
ein weidezaungerät für starke bullen u. 20 km zaunlänge,3 drähte im abstand von ca 6-8 cm oben an den volis,1draht ca 1cm am sockel der volis unten rum in so 20cm höhe hat sich bestens bewährt,alle katzen machen einen bogen um meine volis u. bei uns hat es sehr viele,schnecken werden auf grund der bewuchsvernichtung vom strom erschlagen,selbst mäuse halten dem stromschlag nicht stand.
nachteil:wenn du morgens nicht wach bist,bei feuchtem rasen,ow ow ow,der hund weis nun auch das mann nicht an die volis pinkelt u. bleibt ca 5 m weg,wenn nachts oder bei regen eine überbrückung durch schnecken laub oder gras entsteht macht es einen ständigen kleine batscher.
mfg willi
 
Hallo
Wollte auch nur sagen bei mir sind die jungen Schanma´s ( es waren 5 und fast gleichzeitig geschlüpft ):nene::traurig:alle im Himmel , nur die Kanarie´s haben schon 6 Junge und die wachsen .
Da schaun wir mal wie es weiter geht .
Gruß Meno
 
Willi,

habe ja strom oben und oben und unten seitlich, also hätte sie es nicht schaffen können, hat es aber (haben sie nachts dort gesehen ....) naja eigentlich wollte ich die voleire nicht komplett überdachen, da aber die doppelte verdrahtung ja auch nichts weiter brignt als das die tiere nicht direkt angegriffen werden bleibt mir bald nichts anderes übrig ....
 
Hi
bei mir sind die ersten Turakos geschlüpt - Rotschopf -

Die anderen Paare lassen sich noch Zeit.
Schaun wir mal, wie der Kaiser sagen würde.
 
Bei mir schleppt die Azurkopftangaren Henne Nestmaterial... Bei allen anderen Pärchen tut sich zur Zeit nichts....
Gruß Rainer
 
Bei mir schleppt die Azurkopftangaren Henne Nestmaterial... Bei allen anderen Pärchen tut sich zur Zeit nichts....
Gruß Rainer

hallo
rainer du hattest recht,ich hab im moment(er hat gesagt,willi die züchtest du) 2 junge,heut ausgeflogen.
habs erst im innenraum versucht,da waren die azurkopftangaren eine katastrophe,hab ihnen eine schöne innenvoli eingerichtet,schön bepflanzt u. an die 4qm groß,wenn ich das vogelhaus betrad,waren die tangaren weg,es war jeden abend vögelbeobachten angesagt,aber ein schnelles blinzeln u. sie waren wieder weg,was soll ich mit einer voli ohne vögel:nene:,also die kommen wieder weg,ein käufer war gleich parat:dance:,dann haben die bei mir ein nest gebaut:+party:,also hab ich dem vogelfreund wieder abgesagt,dann haben sie das nest wieder abgebaut0l,durch wiedriche umstände wurde dann eine aussenvoli frei,5m lang 1m breit u. 2,4m hoch mit schutzabteil im hinteren bereich(wie die meisten meiner aussenvolis)
schön dicht beplanzt mit kirsch lobeer,da kahmen die vor 5 wochen dann rein.
kein vergleich mehr zur innenhaltung,wie die turbos durch die voli,was keucht u. fleucht wurde gefangen,stundenlang wurden sonnenbäder genommen,sie zeigten sich in ihrer ganzen bracht,es wurde ein nest gebaut,es wurde gebrütet u. heute morgen konnt ich 2 jungvögel in den zweigen beobachten,mal sehn ob die selbständig werden.
mfg willi
 
Komisch, wie unterschiedlich die "Viecher" sind.
Bei Rainer ziehen sie in Boxen und bei Williy nicht mal in Innenvolieren.
Sag mal Rainer , stehen deine Vögel noch im WZ?
Schleichst Du da auf Zehenspitzen rum? Oder bewegst Du dich ganz normal?
Wie viele Stunden am Tag sehen dich deine Vögel? Ignorieren sie dich?
Oder sind sie schissig?
Guckst du da Fernsehen?
Hörst Du Musik?
Arbeitest Du da auch?
 
so mal bilder

hier mal bilder von der voli ,den eltern u. den jungen,wenn sie die nächsten 2 tage packen bin ich zuversichtlich das sie selbständig werden,ich hab versucht so wenig wie möglich dabei zu stören,bei der sache wurde die voli nicht betreten.
mfg willi
 

Anhänge

  • IMG00017.jpg
    IMG00017.jpg
    78 KB · Aufrufe: 117
  • IMG00018.jpg
    IMG00018.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG00019.jpg
    IMG00019.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 107
hallo tiffi
du wolltest mal ein bild von einem kappelchen,ist mir grad aufgefallen ,da hängt eins drin,gebrütet haben die tangaren aber hinten im schutzbereich in einer kokusnussschale,die hing da auch so rum wie das kappelchen.
mfg willi
 
Hallo,


das sieht ja schon mal toll aus.. gelingt nicht jedem, die Tangarenzucht.


mfg
Lukas
 
hallo gerhart

mann vor lauter euvorie:+schimpf hab ich dem gerhart vergessen zu gratulieren,der gerhart gehört zu den wenigen ,die regelmässig turako nachzuchten haben:zustimm:
mfg willi
 
Hallo,
4 Magelanzeisige futterfest; 1 Kalabülbül kann bald abgesetzt werden, die Henne hat wieder gebaut; 3 Blauflügelsivas sind gestern ausgeflogen; die Sonnenvögel haben 1x die Jungen nicht gross bekommen brüten jetzt aber wieder; die Feldlerchen haben auch Junge, konnte sie vorgestern aber leider nicht mehr geschlossen beringen, zu spät entdeckt. Schaun wir mal was die Saison noch so bringt.
Gruß
Uwe
 
Hi Tiffi,
Also um deine Fragen zu beantworten....
Meine Boxen stehen noch immer im WZ, und ich gehe ganz normal daran vorbei, allerdings habe ich die Brutecke mmit Tetrapackpappe ( innen beigebraun, außen Weis) abgedeckt, ca.40% der Flugbox) abgedeckt.
Eigendlich gehe ich ganz normal daran vorbei ( z.B. zum Balkon). Dadas WZ ein Durchgangszimmer ist , zB zum Balkon und zum SZ sehen die mich oft. Gehe ich zu nah dran , dann sind sie ein bischen Schissig, aber das ist normal.
Fernsehn gucke ich um die Ecke im SZ, und die Türe ist immer offen, Musik höre ich wenig, aber auch im Zimmer. Zudem Arbeite ich auch im Zimmer und packe im WZ Gewürze ab für meine 2. Firma www.vanilleimport.de ( Bischen Werbung;-)
Ich füttere sie meist morgens und sonst führe ich ein ein normales Leben zu Hause. ( lasse sie aber weitgehenst im Tag in Ruhe.)
Die gewöhnen sich auch an einen, wie umgekehrt.
Gruß Rainer

Komisch, wie unterschiedlich die "Viecher" sind.
Bei Rainer ziehen sie in Boxen und bei Williy nicht mal in Innenvolieren.
Sag mal Rainer , stehen deine Vögel noch im WZ?
Schleichst Du da auf Zehenspitzen rum? Oder bewegst Du dich ganz normal?
Wie viele Stunden am Tag sehen dich deine Vögel? Ignorieren sie dich?
Oder sind sie schissig?
Guckst du da Fernsehen?
Hörst Du Musik?
Arbeitest Du da auch?
 
Was du mit deinen goldenen Händen angehst....;-) ...es sind coole Vögel... du wirst weiter Spass an Ihnen haben. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg. Nach insgesammt 8 Jungen würde ich aufhören...;-) willi;-) Du wirst noch zum Azurkopftangarenpapst 2011 gekürt, wenn du so weiter machts... ich freue mich für dich...
Liebe Grüße aus Aachen
Rainer

hallo
rainer du hattest recht,ich hab im moment(er hat gesagt,willi die züchtest du) 2 junge,heut ausgeflogen.
habs erst im innenraum versucht,da waren die azurkopftangaren eine katastrophe,hab ihnen eine schöne innenvoli eingerichtet,schön bepflanzt u. an die 4qm groß,wenn ich das vogelhaus betrad,waren die tangaren weg,es war jeden abend vögelbeobachten angesagt,aber ein schnelles blinzeln u. sie waren wieder weg,was soll ich mit einer voli ohne vögel:nene:,also die kommen wieder weg,ein käufer war gleich parat:dance:,dann haben die bei mir ein nest gebaut:+party:,also hab ich dem vogelfreund wieder abgesagt,dann haben sie das nest wieder abgebaut0l,durch wiedriche umstände wurde dann eine aussenvoli frei,5m lang 1m breit u. 2,4m hoch mit schutzabteil im hinteren bereich(wie die meisten meiner aussenvolis)
schön dicht beplanzt mit kirsch lobeer,da kahmen die vor 5 wochen dann rein.
kein vergleich mehr zur innenhaltung,wie die turbos durch die voli,was keucht u. fleucht wurde gefangen,stundenlang wurden sonnenbäder genommen,sie zeigten sich in ihrer ganzen bracht,es wurde ein nest gebaut,es wurde gebrütet u. heute morgen konnt ich 2 jungvögel in den zweigen beobachten,mal sehn ob die selbständig werden.
mfg willi
 
Thema: Die ersten Jungen!
Zurück
Oben