Wachtelei, weiche Schale?!

Diskutiere Wachtelei, weiche Schale?! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Wachteldamen legen mir regelmäßig Eier und alle sind gleich alt (von April 2011). Eine Henne legt allerdings Eier mit einer ganz...
R

rmdschulz

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

meine Wachteldamen legen mir regelmäßig Eier und alle sind gleich alt (von April 2011). Eine Henne legt allerdings Eier mit einer ganz weichen Schale auf einer Seite. Das heißt, wenn ich an die Eierschale drücke, gibt sie nach, geht aber nicht kaputt.
Ist das normal?

Grüße

rmdschulz
 
Gibst Du Kalk?

Am besten sind die Schalen von Hühnereiern geeignet, weil sie bereits die richtige Zusammensetzung - Calcium, Magnesium, etc. - haben.
 
Gibst Du Kalk?

Am besten sind die Schalen von Hühnereiern geeignet, weil sie bereits die richtige Zusammensetzung - Calcium, Magnesium, etc. - haben.
Die Eierschalen müssen auf alle Fälle so keimfrei wie möglich sein. Ich gebe meinen Wachteln nur Eierschalen von gekochten Eiern. Schließlich möchte man keine Salmonellen im Bestand haben.

Nicht jede Wachtel geht an Eierschalen! Ich gebe 2x die Woche Avisanol GE ins Trinkwasser, dazu ein Vitaminpräparat wie Nekton T oder Nekton S. Zudem bekommen die Wachteln kleine Insekten wie Heimchen etc. Auch steht ihnen immer Grit mit Nekton MSA (Mineralstoffpräparat plus Vitamin D³) zur Verfügung.
 
Thema: Wachtelei, weiche Schale?!

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
853
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
4
Aufrufe
3.747
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
3
Aufrufe
4.220
BrittMarie
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1.662
-AH-
A
Zurück
Oben