Jetzt bekommt Jacko plötzlich kahle Stellen im Gefieder! Was kann ich tun?

Diskutiere Jetzt bekommt Jacko plötzlich kahle Stellen im Gefieder! Was kann ich tun? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Alle! Ich schon wieder.....nachdem Jacko endlich leicht, aber stetig zunimmt, merke ich, dass sie auf dem Rücken kahle Stellen...
Hallo papugi,
ich will hier keinesfalls als der Besserwisser auftreten, aber man sollte es nicht kompliziereter machen als das meiste eh schon ist.
Das Präperat ist gut, die Grauen bekommen es nicht literweise, Calcium benötigen sie dringend, was soll dann die kleine Menge Sorbitol! Das schadet keinem Papagei!!
Probiert habe ich es natürlich, ich find es nicht süß!
 
Hallo Ulrike,

dass Laktose für die Vögel nicht zu verdauen ist. Jacko fährt nämlich plötzlich voll auf Käse ab. Ich hatte ein Stück Käse auf dem Tisch vergessen und den hat sie sich sofort geholt. Aber wie ich jetzt weiss ist das nicht gut.
Ich glaube ich kenne keinen Papagei oder auch Sittich, der nicht auf Käse abfährt. Man muß höllisch aufpasssen, die Geier klauen ja auch, wenn sie die Gelegenheit dazu haben :D .
Ich freue mich, dass Jacko so toll zugenommen hat. Weiter so.

Dir und Jacko wünsche ich auch ein schönes Wochenende :0- .
 
ich will ja nicht eure gewohnheiten andern, aber fragen habe ich trotzdem da es praparate extra fur vogel gibt (finde das einfacher).
Fruher habe ich auch kalzium rougier fur menschen benutzt ..bon, aber ich bin ja out of thema.

Hallo papugi,
ich will hier keinesfalls als der Besserwisser auftreten, aber man sollte es nicht kompliziereter machen als das meiste eh schon ist.
Das Präperat ist gut, die Grauen bekommen es nicht literweise, Calcium benötigen sie dringend, was soll dann die kleine Menge Sorbitol! Das schadet keinem Papagei!!
Probiert habe ich es natürlich, ich find es nicht süß!
 
Thema: Jetzt bekommt Jacko plötzlich kahle Stellen im Gefieder! Was kann ich tun?
Zurück
Oben