Timneh - tauchen beim baden?

Diskutiere Timneh - tauchen beim baden? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo alle zusammen, heute habe ich Mona mal wieder beim Baden beobachtet - die Ziege lässt ja den Badenapf links liegen und badet mit Vorliebe...
Brätt Pitt

Brätt Pitt

Stammmitglied
Beiträge
319
hallo alle zusammen,

heute habe ich Mona mal wieder beim Baden beobachtet - die Ziege lässt ja den Badenapf links liegen und badet mit Vorliebe im Trinknapf.
Dabei ist mir aufgefallen - und ich bin mir zu 99% sicher - dass sie mit fast dem ganzen Kopf unter Wasser ging.
Sagt mal gibt es sowas? Oder ist Euch das bei Euren schon mal aufgefallen?

Danke für Eure Infos
Brätt Pitt
 
Ja,

so kenn ich DAS auch...

Der Wassernapf leer- die Umgebung absolut durchnässt- läuft da bei Dir auch noch ein Staubsauger im Hintergrund, vögelchen?
Dieses Geräusch scheint sie ja besonders zu Spritzattacken zu animieren!

Es lebe der Wischlappen!

Lieber Gruß von barbara
 
.......grins Barbara ja....................das Geräusch vom Sauger scheint noch zusätzlich anzuregen:D

LG
Sandra
 
Dass die Geier mal den Kopf unter Wasser tauchen, ist zwar zwar nicht unbedingt üblich, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinker:
Ich hab ein Bild, wo Grisu auch recht weit eintaucht - ein Auge ist zwar noch über Wasser, aber mit dem rechten Auge ist er auf Unterwasserforschung gegangen:
Tauchen.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
@fisch
Fast genauso sah es aus!
Ich wusste es - es gibt sie doch: im Meer fischjagende Graupapageien und Timnehs....

Danke an alle
Brätt Pitt
 
Hallo,

also SOOO ungewöhnlich find ich das Verhalten niocht - wenn auch unsere Hennen Wasser - natürlich ! ;-) - eher meiden ( haben auch vor der Badeschale Schiß ), : die Vögel meiner Mutter ( v.a. Gouldamadinen ) haben so gebadet : ins Wasser setzen, Kopf + Brustkorb eintunken, eintauchen und kurz untertauchen, Wasser mit schüttelnden und rüttenden Bewegungen über den Nacken Rücken und Flügel verteilen, wie ein Hund ordentlich alles herumspritzen - das war immer beliebt ! Ansatzweise macht das eine unserer Graupi-Henne auch mal im Trinknapf - ist nicht erfolgsgekrönt weil bei Größe .....
 
Hallöchen,
mein Püppchen läßt sich beim Herumtoben an und in der Badeschüssel von allen Hängeteilen, Seilen, Ringen herunterfallen und schießt dann förmlich ins Wasser, das nach allen Seiten (vorzugsweise in meine Richtung) herausschippt. Dabei taucht auch ihr Kopf mit ein und sie hat kein Problem damit. Er wird geschüttelt und ist (fast) trocken. Die Schüssel ist um die 12 cm hoch mit Wasser gefüllt und ich muß ständig neues Wasser zukippen. Bis max. 15 cm Tiefe findet sie toll, ist es tiefer wird zwar auch gebadet aber nicht dieses von oben hineingestürze.
Schönes WE
von Marion L.
 
Thema: Timneh - tauchen beim baden?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
166
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
562
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.074
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben