Waldwasserläufer? Mai 2011

Diskutiere Waldwasserläufer? Mai 2011 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier bin ich mir eigentlich relativ sicher mit der o. g. Art, würde aber trotzdem gerne noch eine Bestätigung bekommen. Ich sah in dem...
S

Sebaho

Stammmitglied
Beiträge
203
Hallo,

hier bin ich mir eigentlich relativ sicher mit der o. g. Art, würde aber trotzdem gerne noch eine Bestätigung bekommen.
Ich sah in dem Moor 2 Tiere und bin auch der Meinung, dass sie da brüten.

Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Moor
Datum: 28.05.2011

Gruß Basti
 

Anhänge

  • DSC_7537.jpg
    DSC_7537.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_7518.jpg
    DSC_7518.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_7538.jpg
    DSC_7538.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 38
Der Vogel auf Bild 1 ist meiner Meinung nach ein Waldwasserläufer. Auf Bild 2+3 ist, denke ich, ein Bruchwasserläufer zu sehen, da das Brustband nicht so scharf abgegrenzt ist wie beim Waldwasserläufer. Außerdem ist der Überaugenstreif deutlicher und reicht bis hinter das Auge.

Viele Grüße,
Marius
 
Hallo Marius,

danke für deine Einschätzung.
Die Bilder zeigen aber alle den selben Vogel.

Hallo Eric,

dir vielen Dank für die Bestätigung.

Gruß Basti
 
Ich sah in dem Moor 2 Tiere und bin auch der Meinung, dass sie da brüten.

Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Moor
Datum: 28.05.2011

Gruß Basti

Hi Basti :-)

Dass sie da brüten ist nicht abwegig, es gibt im Nordosten noch regelmäßige Brutpaare ;-)

VG, Merops
 
Thema: Waldwasserläufer? Mai 2011

Ähnliche Themen

Zurück
Oben