Könnte hier jemand helfen??

Diskutiere Könnte hier jemand helfen?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, das hier stand heute in der Nürnberger Zeitung...
Huhu Liane,

von mir hast du auch eine PN. Falls noch Fragen offen sind, melde dich einfach.:0-
 
SCHÖN!!!

--schalt mich nun auch wieder ein-

ich BITTE die Grauengemeinde von ganzem Herzen um noch mehr PNs an LIANE---DANKE!

Kleinvieh macht auch Mist...

Gemeinsam sind wir stark-
barbara
 
SCHÖN!!!

--schalt mich nun auch wieder ein-

ich BITTE die Grauengemeinde von ganzem Herzen um noch mehr PNs an LIANE---DANKE!

Kleinvieh macht auch Mist...

Gemeinsam sind wir stark-
barbara

ähmm, soll das jetzt Ironie sein?
Du warst doch strikt gegen die Haltung von Ali bei den jetzigen Haltern und hast die Amtstierärztin in den höchsten Tönen gelobt.
Solltest Du zur Einsicht gekommen sein, was sehr schön wäre, bekommt Liane von Dir ja sicherlich auch eine entsprechende PN.
Würde ich gut finden.
 
ähmm, soll das jetzt Ironie sein?
Du warst doch strikt gegen die Haltung von Ali bei den jetzigen Haltern und hast die Amtstierärztin in den höchsten Tönen gelobt.
Solltest Du zur Einsicht gekommen sein, was sehr schön wäre, bekommt Liane von Dir ja sicherlich auch eine entsprechende PN.
Würde ich gut finden.

So wie ich meine Freundin Barbara kenne, war das durch und durch ehrlich gemeint.:)
 
Also die Halter oder Helfer zu beschimpfen nützt wohl gar nichts.
Soweit ich mitbekommen hab ist das Tierheim auch keine Alternative für den Vogel. Wenn Ali jetzt auch eine größere Behausung bekommen soll mit entsprechenden Beschäftigungsmöglichkeiten ist doch schon einiges gewonnen. Egal ob man die Aktionen des Tierarztes richtig findet oder nicht. Ich bin mir sicher das Liane die Halter auch über Papageien etwas aufklären wird.
 
Ich finde es bemerkenswert, was Gafi, Liane (und andere Helfer) da vor Ort auf die Beine stellen. So ist es richtig - dem Vogel in seiner gewohnten Umgebung bessere Bedingungen schaffen und die beiden alten Leute auch nicht außen vor lassen. Das kann man guten Gewissens unterstützen! :zustimm:
 
Ach,
HAZEL-Anne,

wenn Du mich nur ein bisschen kennen würdest- hättest Du niemals so geschrieben...

Doch, der Amtäin kann man von Herzen dankbar sein, und auch GAFI, und noch mehr LIANE,
denn, wenn jetzt durch gemeinsamen Bemühungen Dinge realisiert werden können, die den betroffenen Menschen und dem Tier helfen,
haben ALLE hier nur gewonnen.

barbara
 
Also die Halter oder Helfer zu beschimpfen nützt wohl gar nichts.
Soweit ich mitbekommen hab ist das Tierheim auch keine Alternative für den Vogel. Wenn Ali jetzt auch eine größere Behausung bekommen soll mit entsprechenden Beschäftigungsmöglichkeiten ist doch schon einiges gewonnen. Egal ob man die Aktionen des Tierarztes richtig findet oder nicht. Ich bin mir sicher das Liane die Halter auch über Papageien etwas aufklären wird.

Sowohl Liane als auch Gabi Fischer in Nürnberg sind intensiv dabei, den Haltern alles über die Haltung von Grauen zu erklären.
Und wenn auch noch die richtige Voliere angeschafft werden kann, bin ich sehr zuversichtlich, dass Ali in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann.

Aber einige Menschen würden ihn wohl lieber in einem Tierheim sehen, damit "endlich mal ein Exempel statuiert wird".
Wie es dem menschenbezogenen Ali in einem Tierheim geht, scheint bei Einigen Nebensache zu sein.
 
Ihr Süßen - kein Streit untereinander bitte.
Laßt uns maaal an einem Strang ziehen !

@Barbara - das war mein zweiter Versuch. Ich geb´s auf mit Deinem Postfach !!!
Bitte lasse Dir die Daten von Margaretha geben. Dann kannst Du mit Lottchen und Margaretha zusammen was auf die Beine stellen. :D
 
Ich möchte auch helfen.
Liane, Du hast eine PN.

Lieben Gruß

Sandra
 
Na das ist ja ne komische Einstellung hier....Dem Grauen ist es doch egal ob seine Besitzer arm,reich,jung oder alt sind,der leidet bislang und somit ist es gut das sich der ATA einschaltet!In unendlich vielen anderen Threads hier wird berichtet wie irgendwer ähnlich schlechte Haltungen ausfindig gemacht hat,und ALLE und wirklich ALLE hier Schreibenden schreien sofort nach dem ATA?!
Und was spricht bei den derzeiteigen Haltungsbedingungen und Finanziellen Spielraum dagegen das das Ehepaar das Tier abgibt?
Sofern das mit dem Käfig ja nun geklärt zu sein scheint,aber was ist dann mit dem Partnertier,welches auch vom ATA gefordert wurde?!
Auch wenn er nicht mehr gefordert werden sollte,ist es doch aber das mindeste was hier sonst gefordert wird?!
Muss meinen Respekt dem Ata aussprechen,solche bräuchten wir viel mehr!Das ist Tierquälerei aus Egoismus heraus!
 
@Dullkopp - kannst Du Dich vielleicht woanders im Forum austoben ?
Deine pauschalen Rundumschläge bringen mit Sicherheit keine Verbesserung für Ali !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Dullkopp: Sofern das mit dem Käfig ja nun geklärt zu sein scheint,aber was ist dann mit dem Partnertier,welches auch vom ATA gefordert wurde?!
Gemach, gemach... Nun kommt erst mal die größere Voliere. Wenn die steht und das erledigt ist, kann man sich Schritt für Schritt um alles andere kümmern - ggf. auch um einen Partnervogel.

Engagierte Leute kümmern sich darum (mit Herz und Verstand) - Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. :0-
 
Nö wieso,dieses Gutmenschentum und etwas wichtig machen ja auch nicht!!Oder willst du abstreiten das in anderen anonymen Fällen immer sofort der ATA gefordert wird?Somal die einzigste Verbesserung für Ali nur eine grosse Voliere mit Partnervogel ist,und das bei erfahrenen Leuten mit etwas finanziellen Spielraum...alles andere wäre rumdoktorei,oder willst du mir nun auch sagen das der Vogel nun artgerecht gehalten wird nur weil er einen grösseren Käfig bekommt?Also mal bitte^^
 
Gemach, gemach... Nun kommt erst mal die größere Voliere. Wenn die steht und das erledigt ist, kann man sich Schritt für Schritt um alles andere kümmern - auch um einen Partnervogel.

Engagierte Leute kümmern sich darum (mit Herz und Verstand) - Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. :0-

Ja aber ich dachte dafür wären kein Geld da?War ja schon nicht mal für einen grösseren Käfig?!Und dann ein Tier dazu,und wer bezahlt da den Unterhalt und die evt anfallenden Tierarztkosten etc?
 
Liebs DULLKOPP-

mit Sicherheit alles berechtigte Einwände-
lass uns doch erst mal in aller Ruhe weitersehen-
weisst Du, wenn man die Möglichkeit schon mal hat, an Ort und Stelle zu helfen, sollte man (wir) es auch tun, jeder nach seinen individuellen Möglichkeiten.

Wenn denn jeder mit einem dicken Sparbuch mit der Tierhaltung anfangen würde,--was ja wünschenswert wäre-
dann wär die Haustierhaltung bald ausgestorben- was mit Sicherheit auch sinnvoll wäre-
und mit einiger Wahrscheinlichkeit wird dieser Zustand auch mal eintreffen-
ob wir DAS noch erleben- wer weiss schon...

Gute Nacht sagt barbara
 
Thema: Könnte hier jemand helfen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben