Nachwuchs 2011

Diskutiere Nachwuchs 2011 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, Wir haben wieder den ersten Nachwuchs bei den Nymphensittichen und ich bin diesmal völlig aus dem "Häuschen".Der Grund:beide...
Lach - die lieben Kinder

Aber die gehen ja auch immer liebevoll mit den Tieren um (nun müssen sie Mutti fit pflegen :+klugsche ) :0-:p
 
Hallo Nymphensittichfans,


Bei dem schönen Wetter haben Heute die Weißkopfeltern das erste mal zu zweit das Nest verlassen ,habe gleich die Situation ausgenutzt(die beiden sind die ,die ihr Nachwuchs besonders verteidigen und beissen auch),habe den Kasten sauber gemacht und schnell ein paar Fotos gemacht.Frau und Herr Weißkopf saßen bei der Ausflugsklappe(die ich natürlich vorher zugemacht habe) klopften und waren laut am schreien.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 45
  • 009.jpg
    009.jpg
    42 KB · Aufrufe: 46
  • 003.jpg
    003.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 44
  • 007.jpg
    007.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 41
  • 004.jpg
    004.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 41
  • 012.jpg
    012.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 47
Die sind aber gut im Futter und haben wie alle kleine Nymphies ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann ;-)
 
Was sind die Zwerge süß - sag, ab dem wie vielten Tag hast Du gemerkt, dass man was im Ei erkennen kann?
 
Hallo Kathi,

habe Dir eine PN geschickt.
Bei unseren Nymphis schaue ich ob die Eier befruchtet sind erst wenn 4/6 Eier da sind,es kann man erst nach ein paar Tagen:5-7 Tage sehen ob die befruchtet sind.
 
So,Ihr Lieben,

ein paar neue Fotos von Pipsis und Franzis Kinder, 4 so verschiedene, schöne große Küken, die alle sehr lebendig sind und gut versorgt.Die Mama ist gleich hinterher in die Bruthöhle ,der Pipsi saß ganze Zeit oben auf der Stange und schaute genau was ich mache.;)
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 49
  • 009.jpg
    009.jpg
    46 KB · Aufrufe: 48
  • 017.jpg
    017.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 49
  • 026.jpg
    026.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 50
  • 039.jpg
    039.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 48
  • 036.jpg
    036.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 45
die sind wirklich niedlich... :)
meine Pärchen sind nur etwas zu blöd um den Nistkasten zu finden :(
ich hoffe das klappt dieses Jahr noch mit dem Nachwuchs...:D selbst die Wellis wollen nicht
 
Hallo Kathi,

der kleiner Weißkopf ist auch mein Liebling,er schaut genauso wie sein Papa aus,er ist Heute als erster augeflogen.Es war so schön,der Papa Weißkopf zeigte ihm wie man fliegen muß,einfach herrlich zu beobachten.
Wünsche allem Frohe Ostern.
 
Hallo Kathi,

wie gewünscht ein paar Fotos,es sind Kinder von Fritz und Karl-line(es sollte er sein und wg. dem Klappauge haben wir ihm Karl Dahl genannt),die Fotos sind schon 1 Woche alt,mittlerweile ist der erster Küken aus dem Nest raus,einer von der Küken ist ein Adoptivkind.Was meint ihr :welcher ist es?:p
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 44
  • 017.jpg
    017.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 42
  • 019.jpg
    019.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 42
  • 020.jpg
    020.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 39
Huch,

bekam gar keinen Mail-Hinweis und hätte fast die schööööönen Bilder verpasst.

Mhm, Lutino?

Ich hätte mir hier als Küki auch eine 2.te Desti gewünscht. Vielleicht sind es 2 Papa-Hähne.....

Putzig, die Kleinen. Und sie wachsen soooooooooo schnell.

Ab welchen Tag flog bei Dir erste Maus aus?
 
Hallo Kathi,

die sind jetzt 4 wochen alt und der ältester hat sich Heute rausgetraut.Wir hatten aber schon Küken die mit 5 Wochen nicht raus wollten,der Niststamm ist etwas kleiner als die anderen,denke das es ihm zu eng war.:D

Der kleiner Weißkopf (3 bild ganz rechts)ist das Kukukskind:eigene Eltern haben ihm nicht versorgt und das es von der Größe passte haben wir ihm untergelegt.
Fritz ist ein wildfarbiger Hahn und Karl-ine ist Lutino Henne.
 
Hi Moni,

was machen die Kleinen? Dein Bericht geht gar nicht weiter - alles i.O. ???
 
Hallo Kathi,

Die jungen Nymphis sind alle aus dem Kasten raus,fressen schon selbst ,aber betteln tuen die auch noch ganz lange.

Eine Henne in der Voliere brütet auf dem Fußboden in der Ecke,sonst ist die Brutzeit bei unseren Sittichen beendet,das Paar was gerupft hat wird nicht mehr brüten dürfen,die hatten ihre 2 Chance und ich mußte sogar die 2 letzten die noch im Stamm waren rausnehmen,die Verletzungen waren einfach zu groß,die fressen aber schon teil. selbst,bekommen nur etwas "Aufbaukost".Das Paar hat jedes Jahr ihre Küken vorbildlich großgezogen,bei letzten mal hat nichts geholfen(ohne Deckel usw,)keine Ahnung warum die sich dieses Jahr so verhalten.Auf jedem Fall werden wir das Risiko nicht mehr angehen.

Die anderen 4 frechen sind voll befiedert(der 3 ist etwas unterentwickelt von Anfang an und nimmt sehr langsam am Gewicht zu) ,die sitzen im Absatzkäfig.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe,werde ich die Fotos von der Kamera übertragen und die süßen zeigen.Ja,sonst geht es allem Vögel sehr gut und wir haben den erste Nachwuchs bei dem Wachteln,es sind so süße Hummel.:zwinker:
 
Thema: Nachwuchs 2011

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
542
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
527
fabian_e
F
Zurück
Oben