F10 auch zur Wohnungsreinigung nutzbar?

Diskutiere F10 auch zur Wohnungsreinigung nutzbar? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das ist jetzt nicht grade eine spezifische Südami-Frage, aber ich wusste nicht wohin damit :? Ich hab seit einer Weile F10 als...
Vielleicht kann man in eine andere Rubrik verschieben?

Und wohin?

Ich denke das Thema Desinfektion ist ein Gesundheitsthema und gehört daher ins Krankheiten-Forum, welches ja auch Profilaxe-Themen dient.
 
..., wo suggeriert wird "einsprühen und abwischen" und es sind 99,9% aller Keime abgetötet.

Daß man von der Werbung täglich verarscht wird, muß man wohl nicht extra erwähnen, oder?

Es gibt Keime, die binnen kürzester Zeit abgetötet werden und halt auch solche, die so resistent sind, dass nur bestimmte Mittel überhaupt wirken und eine bestimmte Konzentration und Einwirkzeit notwendig ist. Hierzu gehören insbesondere bestimmte Viren.
 
Daß man von der Werbung täglich verarscht wird, muß man wohl nicht extra erwähnen, oder?.

Öhm... ich denke, wir sind aufgeklärt genug, dass wir das wissen. Wenn ich mich allerdings so in der Umgebung und in Foren umschaue, dann laufen genug rum, die das noch glauben :O

Es gibt Keime, die binnen kürzester Zeit abgetötet werden und halt auch solche, die so resistent sind, dass nur bestimmte Mittel überhaupt wirken und eine bestimmte Konzentration und Einwirkzeit notwendig ist. Hierzu gehören insbesondere bestimmte Viren.

Und dieses Wissen braucht man, um beurteilen zu können, wie man das Zeug anwenden muss. Ich hab z.B. auf ein Desinfektionsmittel für Erwachsenenspielzeug (hab ich nicht, brauch ich nicht) mal geschaut und hab keine Einwirkzeiten gefunden. Ich persönlich halte Desinfektionsmittel auch für ein Medizinprodukt, das die entsprechenden Beipackzettel bräuchte, aber anscheinend ist das ja nicht so...
 
Wenn ich mich allerdings so in der Umgebung und in Foren umschaue, dann laufen genug rum, die das noch glauben :O

Alte Regel: Dummheit kennt keine Grenzen :D

Und dieses Wissen braucht man, um beurteilen zu können, wie man das Zeug anwenden muss.

Deswegen hat F10 einen Beipackzettel mit Dosierungsanleitungen und Einwirkzeiten für Bakterien, Sporen und Viren mit einigen Beispielen.

Dennoch ist es ratsam sich mit Vogelmedizin zu beschäftigen, was allerdings einige Literatur erfordert. Hat mich einige Zeit gekostet, aber in Anbetracht der wenigen wirklich vogelkundigen Tierärzte, fand ich es ratsam, zumindest ansatzweise beurteilen zu können, was der Onkel Doktor da aus seinem Hirn zaubert ;)
 
Thema: F10 auch zur Wohnungsreinigung nutzbar?

Ähnliche Themen

ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
2.899
ZoRRo
ZoRRo
Bille Augsburg
Antworten
11
Aufrufe
8.499
achan
A
L
Antworten
120
Aufrufe
57.601
Leonard
L
Zurück
Oben