Spülmaschinen und Pilze (Aspergillus und mehr)

Diskutiere Spülmaschinen und Pilze (Aspergillus und mehr) im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, eine Freundin von mir hat mich heute auf einen interessanten Artikel aus der Süddeutschen Zeitung aufmerksam gemacht...
Bei mir sind meine zwei Hände die Spülmaschine, da kann ich aber keine Schimmelpilze entdecken.

Muß ich mir deswegen jetzt Sorgen machen ? :zwinker:
 
Ich hab heute einen Bericht im Fernsehen gesehen und da wurde betont, dass sich die Pilze außerhalb des Spülraumes auf dem Dichtungsgummi tummelten, wo auch mal Speisereste hängen, wenn dies nicht regelmäßig gereinigt wird. Eine normale Hygiene wie überall im Haus sollte aber ausreichen. Regelmäßig (1x monatlich) sollte man die Maschine in heißen Temperaturen laufen lassen, um Fett und Kalk, der sich in den Rohren der Maschine ablagert zu entfernen. IM Spülraum der Geschirrspülmaschine wurden keine Schimmelpilze gefunden.
 
Ich schrubb auch die Spülmaschine... wenn man es nicht macht, sieht sie ja sonst versifft aus. Von daher glaub ich voll diesem Beitrag.

Auch Spülen und Hähne: werden von mir manchmal mit desinfiziert.

Denkt dran:

Krankmachende Bakterien sitzen auch auf der PC Maus...Tastatur.... auf Handies....

Tja, so keimfrei kann man dann doch nicht leben
 
Mit Waschmaschinen besteht das gleiche Problem.
Wer nie Waschgänge mit mehr als 60Grad nutzt, hat die Bakterien nicht nur an den Abdichtungsrändern in der Waschmaschine, sondern auch in der Wäsche.
Ab und zu mal Kochwäsche und alles ist gut.:zwinker:
 
Lach - erinner mich morgen noch mal dran
 
Thema: Spülmaschinen und Pilze (Aspergillus und mehr)

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
529
esth3009
esth3009
Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.022
Juliekempski
Juliekempski
Vogelgute
Antworten
8
Aufrufe
2.364
Vogelgute
Vogelgute
Zurück
Oben