Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
:freude:Mein Gott ..ist das schön!:freude:

..kann ein paar Tränchen der Rühring nicht zurückhalten...ihr kennt mich ja:zwinker:...oder?

Manni...Bettina..Lucy...Chicco...ich freue mich soooooooooooo sehr!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Ich glaube Manfred hat irgendwann in Marburg in der Bismarckstraße einen Termin, wenn die zwei so weitermachen. Und davor muß er noch einiges lernen! :lol:

Damit die Verwirrung beseitigt wird: Dort ist das Veterinäramt -> Prüfung für die Zuchtgenehmigung Yahoo!
 
Hallo!So nach erfolgreicher Reinigung der Voliere,womit ich eine Woche gewartet habe,was eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist hat Lucy es nun ganz geschafft.Sie darf mit Chicco unter die Bird Lamp,und mit seinem Lieblingsspielzeug spielen,was selbst ich nur mit hängen und würgen anfassen darf.Hammer!Nun warten wir nur noch auf den Freisitz den ich bestellt habe.Sollte spätestens Mittwoch da sei.Ich denke mir mal,dann haben die zwei das Paradies auf Erden.Hier sind noch ein paar aktuelle Bilder,und dann werde ich mich mal etwas zurück ziehen,denn langsam aber sicher sollte auch wieder normaler Alltag einkehren,und ich werde mich nun endlich mal um meinem kleines Seewasser Aquarium kümmern,was leider seit Pfingstsonntag viel zu kurz gekommen ist.Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0387.jpg
    Pict0387.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 80
  • Pict0390.jpg
    Pict0390.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 78
  • Pict0391.jpg
    Pict0391.jpg
    67 KB · Aufrufe: 77
  • Pict0394.jpg
    Pict0394.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 78
  • Pict0395.jpg
    Pict0395.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Toll Manni, wenn sie nun schon mit seinen Sachen spielen darf..das will was heißen !!
Ich finds einfach nur Klasse und freue mich rießig.

Lg Bettina
 
Einfach nur klasse!! Das sieht so harmonisch aus, nach so kurzer Zeit!! Ich bin echt platt wie 'ne Flunder... :D

Du weißt schon, dass du riesig Glück hast?? Weiterhin noch tonnenweise davon für dieses niedliche Dreamteam!
 
Hallo!Ja,das weiß ich!Aber irgendwann muß man doch auch einmal Glück haben.Und ich denke mir mal,das ich es nun endlich nach so vielen Jahren auch einmal verdient habe.Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
:freude:..auch wenn ich mich wiederhole: ...einfach nur schön!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo!Ich habe ein hoffentlich kleines Problem!Seit gestern setzt sich Chicco in den Futternapf,wenn Lucy fressen möchte,und buddelt und schmeißt alles raus.Ich habe den zweiten Napf rausgenommen gehabt,da sie ja zusammen aus einem gefuttert hatten.Heute habe ich den zweiten wieder in Betrieb genommen,doch es ändert nichts,sowie sie an den anderen geht,kommt er hinterher gelaufen,und das Spielchen geht von vorn los.Was soll das,schade ums Futter was rausfliegt.Was kann ich machen?Lg.Manni!
 
Merkwürdig für einen Hahn! Meine Henne macht das im Frühling ein paar Wochen lang und legte schon 2x ein Ei in einen Futternapf, allerdings ohne dann zu brüten.
Vielleicht müssen die beiden während des Fressens doch noch einige Zeit getrennt werden.
 
Manni,

Tue für Lucy wieder eine extra Schüssel mit Körner rein wenn möglich auf der entgegenliegenden Seite von dem anderen Körnernapf.
Wenn er dann immer noch buddelt ist es ein imponiergehabe von ihm gegenüber Lucy.
So ungewöhnlich ist es nicht dass ein Mohrenhahn scharrt...schließlich nagt und buddelt er genauso im Kasten wie das Weibchen.
Ansonsten Manni wenn er es nicht lässt,müssen sie die Körner unten holen...selber Schuld Chicco..vielleicht lernst Dus dann dass man das nicht tut.
Aber ich glaube gerade gehen mit ihm einfach ein bißchen die Hormone durch grins...
Lg Bettina
 
Hallo!Ich habe doch schon den zweiten Napf reingetan,das dumme ist halt,wo sie Futtert will er futtern,und wo er futtert will sie futtern.Sollte es wirklich soweit kommen,das ich Futter ganz unten geben muß,wie soll ich das machen?Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Was ich vor lauter Futter rauswerfen,und im Napf zu baden vergessen habe,heute ist der Freisitz gekommen,ich habe ihn selbstverständlich sofort aufgebaut,leider konnte ich nicht alle Spielzeuge festmachen,da mir noch drei Schrauben fehlen.Nicht die Schuld des Verkäufers sondern meine.Ich habe mal vier Bilder gemacht.Ob er angenommen wird vermag ich leider nicht zu beurteilen,denke aber von der Größe her könnte er passen,den die zwei Mohren sind ja auch nicht die größten.Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0396.jpg
    Pict0396.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 75
  • Pict0397.jpg
    Pict0397.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 87
  • Pict0398.jpg
    Pict0398.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 83
  • Pict0399.jpg
    Pict0399.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 82
Den Freisitz finde ich klasse Manni.
Mit dem unten fressen meinte ich er soll dann halt die Körner die er rausbuddelt auf dem Boden holen weil im Napf nichts mehr ist...zur Strafe...vielleicht merkt er es dann.

Lg Bettina
 
Hallo!Bis jetzt hat Chicco das nicht mehr gemacht.Vieleicht,war es ja wirklich nur ein Durchknallen von ihm!Lg.Manni!
 
mancjhmal kommen die geier schon auf merkwürdige gedanken. zum glück werden sie vieler sachen nach kurzer zeit überdrüssig :dance:
 
mancjhmal kommen die geier schon auf merkwürdige gedanken. zum glück werden sie vieler sachen nach kurzer zeit überdrüssig :dance:

Ja..da hast Du wirklich Recht...

@Manni schön dass er nicht mehr buddelt..vielleicht wollte er mal sehen wie Lucy drauf reagiert..??

Lg Bettina
 
Sorry,aber ich wollte euch diese Bilder noch zeigen.Wer ist wohl zuerst auf dem Freisitz geklettert?Nein nicht Chicco,obwohl er ihn ohne weiteres erreichen könnte.Nein,die Neugierde Lucy!Sie ist echt der Hammer,egal was kommt,sie muß es erst einmal untersuchen.Ich hoffe nur,das Chicco auch einmal darauf geht,denn sonst wäre diese Anschaffung für die Füße gewesen.Ich habe diesen Freisitz heute fertig gemacht(mit schrauben und spielzeug).Der Hammer ist gerade,Chicco schläft oben auf dem Platz,den sie sich Nachts teilen,und Lucy schläft auch,aber dreimal dürft ihr raten,wo!Auf dem linken Futternapf unter Chicco.Auf dem zweiten Bild ,teilt sich Lucy mit Chicco eine Feige.Obwohl jeder eine halbe bekommen hat.Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0402.jpg
    Pict0402.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 67
  • Pict0403.jpg
    Pict0403.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 68
  • Pict0404.jpg
    Pict0404.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 69
  • Pict0405.jpg
    Pict0405.jpg
    63 KB · Aufrufe: 69
Manni...es ist einfach nur schön wie die beiden zusammensitzen.
Meine teilen sich auch gern das Futter einer hält es fest und der andere klaut:D
Manchmal wechselt die Feige auch ganz in die Krallen des anderen,dann wird wieder zurückgeklaut:D
Ist doch einfach toll da zuzuschauen oder?
Kann es mir gut vorstellen wenn ich mir die Fotos anschaue, einfach toll.
Und Lucy ist einfach eine neugierige..da wird Chicco schon noch kommen...

Lg Bettina
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.105
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.376
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben