fassungslos über facebook

Diskutiere fassungslos über facebook im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - das habe ich gerade bei facebook gefunden wieso bitte dürfen tiermörder da werbung machen?8o ist das überhaupt legal? bin einfach nur...
Fabian,
deinen Beitrag finde ich absolut daneben und lösche ihn daher!
 
Ich find das auch nicht schön, aber man kann unsere Gesetze nicht 1-zu-1 auf jedes Land der Welt übertragen. Die wundern sich vermutlich wegen der Meldungen, runzeln die Stirn und sonst passiert gar nichts.

ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. taubenschiessen ist in den wenigsten ländern erlaubt, weil es einfach tierquälerei ist! dazu zählen anscheinend mexiko und einige us-bundesstaaten (wahrscheinlich dieselben, die auch für die todesstrafe sind..).
wie hier schon mehrfach angeführt wurde, kann man doch greueltaten nicht einfach deshalb tolerieren, weil sie gesetzlich legitimiert sind! selbst da, wo gesetze existieren halten sich die menschen oft genug nicht daran - siehe malta!
und wenn diese leute dann die stirn runzeln oder sich gestört fühlen, ist es zumindest ein anfang. wegschauen und nichtstun ist jedenfalls auch keine alternative!
 
Fabian,
deinen Beitrag finde ich absolut daneben und lösche ihn daher!
Ja das passt 100% in den Tenor dieses Themas - nur keine andere Meinung gelten lassen. Fabians Beitrag war weder beleidigend noch hat er in anderer Weise gegen die Forenregeln verstoßen, er passte dir schlechthin nicht. Das reicht natürlich für eine Löschung 0l

Überall auf der Welt werden Kaninchen geschossen, wenn sie zur Plage werden. in Australien werden die Kakadus vergiftet und abgeschossen, weil sie zur Plage werden, aber Tauben, ja die sind natürlich was anderes! Wahrscheinlich füttert ihr auch Mäuse in eurer Küche durch, die armen Tiere wollen schließlich auch leben. :D

Überall auf der Welt werden Tiere bejagt, aus den verschiedensen Gründen, der unterschiedlichsten Motivation der Jäger und unter den sehr unterschiedlichen Gesetzen der jeweiligen Länder.
Deshalb sehe ich in diesem Thema nur mal wieder einen Versuch der Jagdgegner, sich in Szene zu setzen. :k
 
Ja das passt 100% in den Tenor dieses Themas - nur keine andere Meinung gelten lassen. Fabians Beitrag war weder beleidigend noch hat er in anderer Weise gegen die Forenregeln verstoßen, er passte dir schlechthin nicht. Das reicht natürlich für eine Löschung 0l

Überall auf der Welt werden Kaninchen geschossen, wenn sie zur Plage werden. in Australien werden die Kakadus vergiftet und abgeschossen, weil sie zur Plage werden, aber Tauben, ja die sind natürlich was anderes! Wahrscheinlich füttert ihr auch Mäuse in eurer Küche durch, die armen Tiere wollen schließlich auch leben. :D

Überall auf der Welt werden Tiere bejagt, aus den verschiedensen Gründen, der unterschiedlichsten Motivation der Jäger und unter den sehr unterschiedlichen Gesetzen der jeweiligen Länder.
Deshalb sehe ich in diesem Thema nur mal wieder einen Versuch der Jagdgegner, sich in Szene zu setzen. :k

Du meine Güte Dagmar!
Es geht NICHT darum, wo, wann und warum Tiere getötet werden, sondern um die Zurschaustellung im Internet.
DAS ist verabscheuungswürdig, muss nicht sein und regt zur Nachahmung an.
Wenn diese Filmchen und Fotos im TV gezeigt würden, gäbe es einen Aufschrei.
Irgendwo muss es Grenzen geben.
Dass die Amis da Probleme haben, sieht man an den Fotos amerikanischer Soldaten im "Umgang" mit irakischen Gefangenen.
Haben die Fotos Dich auch nicht gestört?
 
raven: was ist denn deine meinung? findest du es also legitim tiere nur um des vergnügens willen zu töten? denn ich denke jagen um zu überleben tun heute nur noch die wenigsten. oder schreibst du das einfach nur um zu provozieren? dann ist die einzige, die sich hier in szene setzt nämlich du!

im übrigen sind die meisten dieser >plagen< wie du sie nennst letztendlich menschengemacht und könnten auch auf andere art und weise in den griff bekommen werden. was da geschieht ist vielfach der arroganz, ignoranz und vor allem der geldgier geschuldet.
 
Also ich würde dagegen so kommentieren:

Es handelt sich da um junge Leute, die sich am sinnlosen, massenhaften Töten von Tieren erfreuen. In welchem Land ist das erlaubt? In Deutschland auf jeden Fall nicht, deswegen dürfen wir uns jawohl auch darüber empören...
 
Dass die Amis da Probleme haben, sieht man an den Fotos amerikanischer Soldaten im "Umgang" mit irakischen Gefangenen.
Haben die Fotos Dich auch nicht gestört?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der "Umgang" mit Gefangenen ist gegen die Genfer Konventionen und keineswegs auf amerikanische Soldaten beschränkt. Personen, die sowas tun, gehören zur Verantwortung gezogen.

"Wenn diese Filmchen und Fotos im TV gezeigt würden, gäbe es einen Aufschrei." Da werden viel schlimmere Bilder gezeigt.
"Regt zur Nachahmung an" - Wen denn?
"Zurschaustellung" - Ja meine Güte, hast du noch nie Bilder von einer Jagd gesehen? Niemand wird gezwungen, solche Bilder anzuschauen, wenn er sie nicht sehen will.
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der "Umgang" mit Gefangenen ist gegen die Genfer Konventionen und keineswegs auf amerikanische Soldaten beschränkt. Personen, die sowas tun, gehören zur Verantwortung gezogen.

"Wenn diese Filmchen und Fotos im TV gezeigt würden, gäbe es einen Aufschrei." Da werden viel schlimmere Bilder gezeigt.
"Regt zur Nachahmung an" - Wen denn?
"Zurschaustellung" - Ja meine Güte, hast du noch nie Bilder von einer Jagd gesehen? Niemand wird gezwungen, solche Bilder anzuschauen, wenn er sie nicht sehen will.

Ich geb auf. Du willst mich einfach nicht verstehen.
Aber schau doch mal auf den Beitrag von Harpyja. Der trifft das Thema besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Land ist das erlaubt? In Deutschland auf jeden Fall nicht, deswegen dürfen wir uns jawohl auch darüber empören...
[ironie]Ja klar doch, "wir" sind schließlich das Maß aller Dinge! Weiter so!
 
Die Herren kommen aus Idaho. Und wenn man die Empörung mal ablegt, neugierig und an den Hintergründen interessiert ist, dann findet man auch ihre Website mit Fragen und Antworten (Q & A).

Stare und Tauben bedrohen dort scheinbar in sehr großen Massen die Kornfelder. Sie werden vorrangig auf Kornfeldern und in Viehbetrieben geschossen. Und ja, das sind Jäger, denen das Schießen der Vögel Spaß macht. Eine Tierquälerei kann ich dennoch nicht erkennen.

_______________________________________________________

Oh! Ach du meine Güte! Mitten in Deutschland! Aber die Jäger haben bestimmt alle ein furchtbar schlechtes Gewissen.:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anglerstolz wie hier dargestellt, wird bei entsprechendem Fang seit Jahrzehnten in jeder Lokalzeitung veröffentlicht. Sollte vielen von uns also nichts Unbekanntes sein.

Das eine ist, sich kritisch dazu zu äußern. Die teilweise hier gezeigte Empörung scheint mir doch überzogen.
 
Die Herren kommen aus Idaho. Und wenn man die Empörung mal ablegt, neugierig und an den Hintergründen interessiert ist, dann findet man auch ihre Website mit Fragen und Antworten (Q & A).

Stare und Tauben bedrohen dort scheinbar in sehr großen Massen die Kornfelder. Sie werden vorrangig auf Kornfeldern und in Viehbetrieben geschossen. Und ja, das sind Jäger, denen das Schießen der Vögel Spaß macht. Eine Tierquälerei kann ich dennoch nicht erkennen.

ich weiß ja nicht wie gut dein englisch ist, aber das konnte ich dort nicht herauslesen. es steht dort lediglich, dass sie vor 15 jahren auf betreiben von freunden damit angefangen haben in deren molkerei die tauben abzuschiessen. die stare, dia ja auch zur >plage< geworden waren allerdings nicht, weil die ja >fun< sind.

sorry, aber diese faqs sind einfach bäh!

und raven: was sollen wir denn kapieren? dass es toll ist tiere abzuknallen? wie würde es dir denn gefallen, wenn deine entlaufenen haustiere so mir nichts dir nichts erschossen werden?
 
und weil ichs nicht mehr hören kann mit den angeblichen überpopulationen dürft ihr euch das gerne mal anschauen.

[video]http://bit.ly/lU0tvM[/video]
 
Och weißte, es geht ja hier schon seit deinem ersten Beitrag nicht wirklich um eine sachliche Diskussion. Ich würd mich letztlich freuen zu hören, ob eure vielfältige Meldeaktion irgendeine Resonanz der Betreiber erfahren hat. Und ich wünsch dir viel Muße und natürlich Erfolg beim Auffinden und Bekämpfen weiterer solcher tierischer Ungerechtigkeiten. Alles Gute!
 
Thema: fassungslos über facebook

Ähnliche Themen

esth3009
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
1.598
Eichel-Herr
Eichel-Herr
M
Antworten
9
Aufrufe
1.756
blau
blau
E
Antworten
2
Aufrufe
1.045
Kanadagans
Kanadagans
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
257
harpyja
harpyja
Zurück
Oben