Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun sind die Kleinen schon 11 und 9 Tage ;)
Die Augen gehen langsam auf und dann muss ich ihnen auch schon Bilder von bösen Tanten zeigen, die kräftig gebissen werden müssen, falls sie sich auf die Insel schleichen. :+klugsche
11 Tage.jpg 9 Tage.jpg

Nach Futter können sie schon gut rufen :+schimpf
[video=youtube;mQl0GoryQLg]http://www.youtube.com/watch?v=mQl0GoryQLg[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Einfach süüüüüüüüüß, die Wattewichtel :).
Die Augen gehen langsam auf und dann muss ich ihnen auch schon Bilder von bösen Tanten zeigen, die kräftig gebissen werden müssen, falls sie sich auf die Insel schleichen
Ha, wenn sie uns auf den Bildern sehen, verlieben sie sich in uns doch in Wirklichkeit so lieben Tanten und kommen freiwillig mit :D.
 
Einfach nur süss. Du bist wirklich zu beneiden Sven, sowas Schönes hautnah erleben zu dürfen.
Nebenbei, diese unschuldigen Wesen können unserem Charme gar nicht wiederstehen. Wenn Manu und ich sie so richtig liebevoll anschauen (was sie ja auch wirklich verdienen) WOLLEN sie mitkommen :D
 
Hallo, Sven
man kann beim Wachsen ja richtig zuschauen. Mit 14 Tagen etwa können sie dich sehen? Oder dauert es länger? Nimmst du sie tägl. zum Wiegen raus? Was sagen die Elterntiere dazu? Gerade der Überpapa Grisu? Sie vertrauen dir, oder? Lockst du sie weg, wenn du die Kleinen holst oder nutzt du eine Freßpause der Alttiere?
Weiterhin alles Gute für die kleinen Flauschies.
LG
Marion l.
 
Hallo Marion,

täglich habe ich sie letztes Jahr gewogen - einfach weil ich es ganz genau wissen wollte. Dieses Jahr hab ich diese Werte jetzt als Reverenzgewichte und hab sie alle 3 Tage gewogen - ich lass es dieses Jahr etwas gemütlicher angehen :zwinker:
Ich darf zwar ohne Gegenwehr in die Voliere, aber direkt an die Höhle trau ich mich dann doch nicht, denn auch wenn sich Coco am Eingang füttern lässt, so weiß ich nicht, wie sie auf meine Hand ohne Futter reagiert :+schimpf :D Ich muss es aber auch nicht wissen, denn wieso sollte ich ein Risiko eingehen - und sei es, dass sie sich dabei Unwohl fühlt (Grisu ist dabei entspannt).
Deshalb wird es ausgenutzt, wenn Coco die Höhle verlassen hat - dann gehts in die Küche, wo beide ein (oder auch mehr) Leckerchen bekommen und diese Zeit nutze ich dann für die Kontrollen. So bekommen die Eltern nichts mit und alles bleibt ganz entspannt. :zustimm:
Wenn Coco nicht vollstes Vertrauen hätte, würde sie die Höhle bzw. das Zimmer nicht so ohne weiteres verlassen, Grisu auch mit eingeschlossen :trost:
Das ist aber auch das Schöne bei den beiden, denn jeder von uns 4 Zweibeinern hier kann sich ohne Schwierigkeiten mit ihnen während (und natürlich auch außerhalb) der Brut beschäftigen. :freude:

Ich weiß jetzt nicht, wann sie genau sehen bzw. die Augen komplett auf sind, müsste ich zur Not mal in die Bilder vom letzten Jahr schauen - oder aufpassen, wann sie mich anmeckern :p Die 14 Tage könnten aber durchaus passen.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven,

Nach Futter können sie schon gut rufen :+schimpf
bist du sicher, dass das Graue werden wollen/sollen? Hört sich an wie der Nachwuchs von Quitscheenten ... :D
Mein Pudelmädchen hat Quitschtiere, die klingen genau so ... :zwinker:
 
Hallo, Sven
danke dir, dass du immer geduldig auf meine neugierigen Fragen antwortest. Es ist für mich wirklich interessant deine Kleinen begleiten zu dürfen. Ich kenne mich bei meinen Kanarien und Zebrafinken gut mit der Brut aus; begleite meine Tiere dabei immer sehr intensiv. Habe auch in diesem Jahr wieder Jungvögel. Aber bei den Grauen weiß ich nicht allzu viel. Es ist schön, wie streßfrei du es ihnen gestaltest. Sie herauszulocken ist gut; sie lernen zu schnell und würden sich nicht mehr so einfach von den Kinder wegbewegen. Sie vertrauen dir sehr, wenn beide Elterntiere das Zimmer einfach so verlassen. Gerade Grisu, dr absolute Überpapa, streßt am wenigsten? Sie lieben dich. Auch wir 4 Familienmitglieder können meine beiden gut händeln. Nun sind meine ja noch sehr jung aber es gibt eine Rangfolge. Ich stehe über allem. Dann folgt mein Jüngster, dann mein Mann und zum Schluß mein Ältester. Ich hoffe sehr, dass sie auch so lieb und entspannt bleiben, wenn sie einmal älter sind.
Haben die Kleinen schon ihre Ringe bekommen? Stört es die Eltern, dass da ein Ring am Füßchen sitzt? Man hört da ja schon mal schreckliche Dinge.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Schönen Sonntag noch
von Marion L.
 
Die Ringe sind dran, wenn auch bei Küken 2 der Ring eventuell nochmal abrutscht.
Coco und Grisu sind ab und an mal an den Ringen, zerren aber nicht groß dran herum. :zustimm:
Küken 1 ist 18g schwerer als Küken 1 letztes Jahr und Küken 2 ist 16g schwerer als Küken 2 vom letzten Jahr.
Und heute waren sie sehr müüüüde:
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/K1-1.jpg

Küken 2 hat einige interessante Krallen (Acku der Kamera war leider leer, so dass ich auf das Handy ausweichen musste)
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/K2-2.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Danke Sven, ich freue mich schon riesig auf Hamburg und Du weisst dann, was es mit der bösen Tante auf sich hat.
 
Na was ein Glück das auch eine nette "Tante" ( natürlich meiner einer) da ist :grin2:

Edit: ups, Magaretha natürlich auch = 2 :jaaa:
doppel Edit: und Dorit und Hazel = 4 :D
 
@ Cheenook:
... aber sowas von! :~ :grin2: Bis Samstag :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben