Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....und Terry ist gut gelandet, bis später :freude:
 
Liebe Margaretha,

heute findet ja bei Dir das Mini-Forentreffen statt.
Ich bin in Gedanken bei euch und bedauere es seeeehr, daß ich nicht kommen konnte !

Vier Jahre habe ich in Hamburg gelebt und ich liebe diese Stadt.
Für Alle, die noch nie in Hamburg waren, möchte ich anhand von vier handverlesenen Videos zeigen, wie ein "normaler" Tag in dieser Metropole ablaufen kann.

Video 1 - Fischmarkt Fight :
Ihr seht, was sich im Morgengrauen zuträgt, wenn die Fischhändler ihr Ware liebevoll für die Käufer herrichten.
Danach wird euch der Fisch viel besser schmecken !

Video 2 - Udo Lindenberg und Hape Kerkeling auf der Reeperbahn :
Das Video hat nur bedingt mit Vögeln zu tun.
Recht und Ordnung wird in Hamburg ganz groß geschrieben. Davor sind auch die Promis nicht sicher.

Video 3 - Heidi Kabel, Der Jungfernstiegmarsch :
Eine Sternstunde des deutschen Schlagers !!! Das waren noch Zeiten...schnüff...

Video 4 - Freddy Quinn im Film "Eine heiße Nacht auf der Reeperbahn" :
Ein absolutes Highlight des deutschen Action-Movies !

Liebe Margaretha, ich hoffe, daß euer Tag in ruhigeren Bahnen verläuft. Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß !
Falls euch der Frauenüberschuss stört, schicke ich euch die schönsten Hamburger Jungs vorbei :

http://img11.imageshack.us/img11/8248/hamburgerjungs2.jpg
 
einen lieben Gruß in die Nachbarschaft!!! Viel Spaß!
 
Liebe Margareta,
nochmals vielen lieben Dank für diesen tollen Tag! Es war wunderschön ( von meinem Missgeschick , welches Terry mir zum Glück nicht übel genommen hat, mal abgesehen). Und die kleine Lotte... Einfach nur immer wieder süß. Danke, danke, danke.
Liebe Grüße von Gudi
 
Hallo Margareta,

auch von mir einen ganz Herzlichen Dank für den netten Nachmittag -auch an Lotti für ihre grandiose Unterhaltung :beifall:

von meinem Missgeschick , welches Terry mir zum Glück nicht übel genommen hat, mal abgesehen
Missgeschick? Das war doch pure Absicht...erst ihr Glas umwerfen (natürlich samt Inhalt) und Margaretas Luxus-Teppich ruinieren und als Krönung dann Terry noch mit dem Handy bewerfen.
Na was ein Glück das auch eine nette "Tante" ( natürlich meiner einer) da ist :grin2:
Eine nette Tante war das sicher nicht, wie das Beweisfoto zeigt - und soooo böse ist die böse Tante dann doch nicht, als dass sie das verdient hätte :+klugsche
Böse Tante.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo liebe Margaretha,

das Treffen bei dir war soooo schön und du hast dir wieder so viel Arbeit und Mühe gemacht. Ganz lieben Dank für alles und insbesondere für deine herzliche Gastfreundschaft.

Mein Dank geht natürlich auch an alle Anwesenden, von denen einige durch diverse freiwillige oder unfreiwillige Aktivitäten nicht ganz unmaßgeblich für den enormen "Unterhaltungswert" (Training der Lachmuskeln) dieses Treffens gesorgt haben! *breitgrins" :D

Auch Lottchen hat unermüdlich für Kurzweil gesorgt und sich von ihrer besten Seite gezeigt - sie plapperte unentwegt ihr gesamtes Repertoire rauf und runter, wobei sie "das Täubchen" zum Schwerpunktthema machte... :) Auch eure Dialoge (Margaretha fragt - Lotte antwortet) sorgten für manchen Lacher! :D:D

Dir, liebe Terry, nochmal danke für das so liebevoll gestaltete Rezept für ein leckeres Safranrisotto (der Safran wurde gleich mitgeliefert!). Ich hoffe doch, das "Hörnchen" an deiner Stirn ist inzwischen wieder abgeschwollen und du bist wieder gut im Hotel gelandet. :0-

Rundherum ein richtig schöner und harmonischer Nachmittag für alle!
Fazit: Unbedingt wiederholungsbedürftig!
 
hallo ihr lieben,

ich freue mich mit euch das ihr ein so tolles treffen hattet und die schilderungen lassen natürlich auch mit schmunzeln.

liebe grüße senden mr. lu und tina
 
Guten Morgen zusammen

nun muss ich mich doch auch noch melden. Auch ich habe die Stunden genosses (ausgenommen der Verschönerung meiner Stirn). Ich darf jedoch beruhigen, die Beule sieht heute nur noch halb so schlimm aus.
Nun bleibt mir noch heute und morgen, um Lottchen und Margaretha von Herzen zu geniessen und morgen Nachmittag geht meine Hamburgzeit schon wieder zu Ende. Es hat mich gefreut Euch kennenzulernen und danke, dass Ihr gekommen seid.

Liebe Grüsse

Terry
 
Meine liebe LIANE-

...zauberhaft mal wieder- Du bist schon ein Herzchen...

Wie, nur WIE- war das WE in Nürnberg mit GAFI und ALI- na, wir lesen unter "Wer könnte hier helfen"

Drücki von barbara
 
Zitat Barbara: Wie, nur WIE- war das WE in Nürnberg mit GAFI und ALI-
Falsche Baustelle - hier geht's um Lottchen und Margaretha. :zwinker: :D :D

Das Thema "Könnte hier jemand helfen?" (Ali, Nürnberg...) findest du HIER
(dort hat Liane gestern eine Info hinterlassen). :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
---

was hab ich denn anderes geschrieben?

Meine Güte- BITTE lasst mich doch einfach nur meine Beiträge schreiben...

IST ES NUN GUT?

barbara
 
Uuups Barbara...

was meinst du? :? War doch nur ne freundlich gemeinte Info. :jaaa:
 
....na, so doof sind wir ja wohl nicht!!!

nochmals bitte ich von ganzem Herzen- dass nun Ruhe einkehren möge-

DANKE- DANKE- DANKE

barbara
 
Zitat Barbara: ....na, so doof sind wir ja wohl nicht!!!
??? Sorry - vielleicht hast du meinen Hinweis mit dem Link ja missverstanden?
Aber das kann man per PN sicher besser klären als in Margerethas Thread. :zwinker:
 
...weder PN-

nur eine einzige BITTE

RUHE und nochmals RUHE-

DANKE

barbara
 
die SCHWEIZ hat sie zurück- womit haben die TERRY verdient?

ja, diese Frage möchte man sich gerne stellen...

Hab eben von unserer Margaretha vernommen, dass Du gut und sicher wieder bei Deinen Liebsten angekommen bist- da war wohl große Freude angesagt!

Die Stunden mit Dir waren wunderschön, auch wenn ein Hauch von Wehmut über allem lag.

Es sind die großen Entfernungen und die Einmaligkeit der Gelegenheit sich zu sehen.

Ein liebster Dank an Margaretha und an Deinen Robin- die es ermöglicht haben, dass es zu diesem persönlichen Kennenlernen kommen konnte.

Liebe Grüße an Dich und Deine Familie auch von meinem Kalli-
vergiss uns nicht!
Deine barbara
 
Guten Morgen alle zusammen,

so, nun bin ich dran, mich bei ALLEN ganz herzlich zu bedanken. Bei DENEN, die uns viel Spass und Freude gewünscht haben und bei DENEN, die uns, das heisst Lottchen und mir, wunderschöne Stunden beschert haben.

Ich sage DANKE zu TERRY, BARBARA, DORITH, GUDI, INGEBORG, SVEN, KALLI und auch HAZEL-ANNE, die leider durch eine plötzliche OP eines Vögleins verhindert war.

Bereits der Donnerstag bereitete mir grosse Freude, als nachmittags Terry, die den Weg aus der Schweiz auf sich genommen hat um uns zu besuchen, und Barbara kamen. Bei Kaffee und Kuchen unterhielt uns unsere Lotti und man mag es kaum glauben, Terry bekam von ihr diverse Küsschen obwohl sie sonst Niemenden an sich heranlässt. Zum Abendessen gesellten sich dann noch Kalli und Ingeborg zu uns und als sich alle verabschiedeten, blieb ein wohliges, glückliches Gefühl zurück. Für Lottchen und mich war es ein wunderschöner Tag.

Der Freitag begann mit einer Shoppingtour in einem riesigen Zoo-Fachhandel in Hamburg-Bergedorf, wo Terry, Ingeborg und ich wieder einmal nicht widerstehen konnten und eifrig Geld ausgegeben haben. Wie gut, dass Ingeborg uns mit ihrem PKW gefahren hat, sonst wäre es ein Problem gewesen, nach Hause zu kommen.
Leider bekamen wir beim Abendessen die Nachricht von der OP des Vogels von Hazel-Anne und uns wurde bewusst, dass wir auf sie am Samstag verzichten mussten. Auch dieser Tag war wunderschön, bis zur traurigen Mitteilung.

Dann kam der Samstag und die Anspannung stieg. Bis zum Mittag sass Lottchen aufgeplustert auf ihrer Tür und bekam einen nicht sehr starken, aber doch längeren Anfall. Um 13.15 Uhr ca. war alles wieder vorbei und es ging ihr wieder sehr gut. Alle, bis auf den Sven, kannten wir ja bereits durch vorherige Besuche und ich muss sagen, ein toller, freundlicher junger Mann erschien und es war ein Genuss, ihn umarmen zu dürfen. Da hat die Barbara etwas sehr "Schönes" versäumt, die leider an diesem Tag nicht zugegen war.

Unser Lottchen hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt, uns alle ausführlich unterhalten incl. Telefon - Suck - hallo -, aber auch mit Angriffe auf mich als ich mich um die Gäste kümmerte und nicht um sie, das bin ich ja gewohnt. Sie zeigte absolut keine Scheu vor so vielen Personen.

Für die wunderschönen Geschenke, die Lottchen und ich erhielten, möchten wir nochmals DANKE sagen.

Nach dem Abendessen war es dann nur noch ein kurzes Beisammensein. Wir haben diesen Tag ausserordentlich genossen, mit sehr viel Lachen und Frohsinn und als wir uns verabschiedeten, blieb doch ein Hauch von Wehmut zurück.

Bis zum Abflug von Terry, gestern Nachmittag, verbrachten wir noch eine schöne Zeit miteinander, wobei Lottchen überwiegend die Unterhaltung übernahm incl. dem Duschen im Waschbecken in der Küche. Aber auch der Abschied kam und hinterließ ein paar Tränchen und Wehmut.

Für diese wundervollen Tage möchte ich mich nochmals bei ALLEN ganz herzlich bedanken, in der Hoffnung auf Wiederholung. DANKE !!!

Ganz herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Euer Treffen

Hallo Margaretha,
hallo ihr Lieben,

oh da werde ich ganz traurig. Wie gerne wäre ich dabei gewesen und hätte so viele liebe Menschen inklusive dem Superpapagei Lotti getroffen.

Leider war es mir nicht möglich nach Hamburg zu kommen. Ich hoffe aber, dass wir uns ein anderes Mal wieder sehen können und vielleicht hat der ein oder andere dann auch Zeit.

Solveig hat bereits angekündigt im Herbst in eurer Nähe zu sein. Vielleicht klappt da was.

Schaaadeeee :traurig:

Liebe Grüße,
Daniela
 
Hallo Margaretha,
ich bin auch sehr traurig, dass ich nicht dabei sein konnte.
Ich hoffe, dass Ihr Verständnis dafür hattet, dass ich Tara in ihrem kritischen Zustand nach der OP nicht so lange alleine lassen wollte.
Inzwischen ist sie wieder recht stabil, aber die Krise ist noch nicht überstanden.
Beim nächsten Treffen wäre ich sehr gerne dabei.
Und da ich mind. 3 Tage die Woche in Hamburg arbeite, können wir uns ja vielleicht auch mal zwischendurch treffen.
Gibt es eigentlich weitere Fotos von dem Treffen?
Oder nur das eine mit der Beule (arme Terry!), das Sven bestimmt mit sehr großer Freude geschossen hat?:D

Liebe Grüße und Dir und Lottchen noch einen schönen Abend
Hazel
 
Hallo Daniela,

ich bin im Herbst auch wieder dabei und würde mich riesig freuen, dich dann auch bei Margaretha zu treffen. :freude: :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.296
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben