Sind rohe Kidneybohnen giftig?

Diskutiere Sind rohe Kidneybohnen giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! In einigen Papageienmischungen sind Kidneybohnen enthalten. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und nun lese ich, dass sie...
H

Helmine

Guest
Hallo!

In einigen Papageienmischungen sind Kidneybohnen enthalten. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und nun lese ich, dass sie ungekocht giftig sein sollen!
 
Normalerweise sind sie das auch... In welchen Papageifuttermischungen sind denn welche drin? Gibst du diese Mischung schon lange und haben sie bis jetzt geschadet? Aber eig. darf die Futtermittelindustrie nichts, für die Vögel schädliches ins Futter mischen...
 
Normalerweise sind sie das auch... In welchen Papageifuttermischungen sind denn welche drin? Gibst du diese Mischung schon lange und haben sie bis jetzt geschadet? Aber eig. darf die Futtermittelindustrie nichts, für die Vögel schädliches ins Futter mischen...

Das glaubst du?? Und was ist mit dem Zucker?
Gerade in dem "vermeindlich" qualitativ hochwertigem Katzenfutter sieht man das doch mehr als genug. Überall mit Getreide gepanscht, Zucker in Massen, Rübe4ntrockenschnitzel, etc. Das kann auf Dauer nur krank machen.
 
Normalerweise enthalten papgeienmischungen keine kidneybohnen.
Diese mussen wirklich lange und bei hohen temperaturen erhitzt werden.
Mehrer hulsenfruchte (wie lima beans) mussen auch mehr oder weniger erhitzt werden wie z.b. soyabohnen.

Vielleicht wahren die roten bohnen in der mischung schon gekochte/erhitzte und wieder getrocknete?

Die toxischen substanzen sind: phytohemagglutinin (PHA),

in englisch aber gut: http://davesgarden.com/guides/articles/view/2385/


Hallo!

In einigen Papageienmischungen sind Kidneybohnen enthalten. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und nun lese ich, dass sie ungekocht giftig sein sollen!
 
Thema: Sind rohe Kidneybohnen giftig?

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
3
Aufrufe
2.860
Ingo
Ingo
LadyLuzi
Antworten
4
Aufrufe
4.654
Evy
C
Antworten
4
Aufrufe
11.279
cheyenne98
C
M
Antworten
9
Aufrufe
1.702
Tiffani
Tiffani
Boracay
Antworten
3
Aufrufe
1.683
Boracay
Boracay
Zurück
Oben