Julchen & Devil

Diskutiere Julchen & Devil im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Bevor nun mein anderer Thread zu einem Foto-Thread mutiert, zeige ich euch lieber hier in der entsprechenden Kategorie einige schöne Fotos von...
morrygan

morrygan

Taranta-Futtergeber
Beiträge
989
Bevor nun mein anderer Thread zu einem Foto-Thread mutiert, zeige ich euch lieber hier in der entsprechenden Kategorie einige schöne Fotos von meinen beiden Tarantas.

Julchen: von 2011
Devil: von 2007

DSCN3614.jpgDSCN3623.jpgDSCN3632.jpgDSCN3635.jpgDSCN3620.jpgDSCN3639.jpg
 
Bilder von heute, die beiden sind nun seit 9 Tagen bei uns und haben sich prima eingelebt. Mittlerweile können wir nicht mehr behaupten, dass Tarantas genauso laut seien wie Kanarienvögel... besonders Julchen schimpft die meiste Zeit des Tages mit allem, was ihr über den Weg läuft oder versucht durch lautes Rufen die Spatzen anzulocken.

Sobald einer von uns im Zimmer ist und sich mit den beiden Federbällchen unterhält, ist meist sofort Ruhe und die beiden lauschen aufgeplustert und schnabelknuspernd unserer Stimme. Nicht selten schlafen sie dann dabei ein :~

Aber wehe, wir haben ein Leckerlie so platziert, dass die beiden dafür "arbeiten" müssen! Dann ist aber die Hölle los! :D :D :D

Hier erstmal einige Fotos - frisch aus dem Arbeitszimmer :dance:

CIMG3505.jpgCIMG3456.jpgCIMG3513.jpgCIMG3466.jpgCIMG3507.jpg
 
So sieht die Voliere/der Käfig jetzt von Innen aus:
CIMG3576.jpg

Devil kommt schon, wenn man ihn ruft :beifall:
CIMG3574.jpg

Julchen & Devil küssen sich vor dem Sonnenuntergang :~
CIMG3582.jpgCIMG3581.jpgCIMG3572.jpg

Julchens Gefieder sieht schon etwas besser aus, oder kommt es mir nur so vor?
CIMG3558.jpg
 
Ich lese schon die ganze Zeit mit,

sehr schöne Fotos
und wie zutraulich sie in der kurzen Zeit geworden sind.
Sie fühlen sich bestimmt sehr wohl.
 
Devil ist mittlerweile so zutraulich, dass er mir entgegenklettert, wenn er freifliegt und ich ins Zimmer komme. Julchen wäre heute beinahe auf meinem Kopf gelandet. Sie ist mehrmals so knapp darüber hinweggeflogen, dass wohl nur noch wenige Zentimeter dazwischenlagen.

Hier sind aktuelle Fotos. Julchen frisst zwischendurch immer mal wieder etwas vom Eifutter und ich denke, dass man es an den Fortschritten des Gefieders sehen kann: Es wirkt! Sie hat nun nur noch 2 Stellen im Gefieder, die struppig wirken bzw. wo man noch graue Daunen sehen kann. :zustimm:

Ein Präparat, welches mir von einem User empfohlen wurde, ist jedoch per Post schon unterwegs!

Aber seht selbst:

CIMG3590.jpgCIMG3572.jpgCIMG3581.jpgCIMG3587.jpg
 
Das sind ja wirklich tolle Fotos.

sie fühlen sich Sau---nein Vogelwohl.!!!!!!!:beifall::beifall::beifall:
 
Es gibt neue Fotos - nach einer etwas ereignisreichen Woche (viel Besuch gehabt, Organisatorisches) endlich wieder Zeit gehabt um mit dem Knippser auf der Lauer zu liegen :D

DSCN3820.jpg
Julchen fängt endlich an zu schreddern

CIMG3691.jpg
und an den Mineralstein ging sie heut das 1. Mal!!!

CIMG3688.jpg
8o 8o 8o Uuuuuups wo ist der Kopf???

CIMG3710.jpg
Während der Ferien 24 Std. Freiflug - ach ist das schön!

CIMG3687.jpg
Devil - die Gelassenheit in Person... ähm... Vogel :D
 
Mein ehemaliges Arbeitszimmer wurde nun beinahe komplett von den beiden Krummschnäbeln in Beschlag genommen. Arbeiten kann ich jedenfalls nicht mehr darin. Auch mein Aktenregal ist nun zu 2/3 in einen Vogelspielplatz umfunktioniert worden... :traurig:

Heute haben wir eine Duschstange direkt übers Fenster angebracht und daran dann Spielzeug gehangen. Die beiden haben es sofort dankbar angenommen und Devil ließ es sich nicht nehmen, mit den bunten Holzstücken zu spielen.

Das große Kletterseil ist der neue Lieblingsplatz. (Das heißt soviel wie: Nur Julchen darf drauf sitzen - sie hat eben immer noch die Hosen an!) :~

Hier noch 5 weitere Fotos, insbesondere von dem mittlerweile überaus zutraulichen Devil (geht sogar bei Fremden auf die Hand und macht Anstalten, uns direkt anzufliegen).


DSCN3814.jpgDSCN3822.jpgDSCN3819.jpgDSCN3824.jpgDSCN3816.jpg
 
Hi morrygan
Siehste, Agas die nicht schreddern und schaukeln gibbet nicht.
Schön wie sich die Beiden entwickeln:beifall:
Aber dat Agas so schnell zutraulich werden, ist auch selten
 
Zuletzt bearbeitet:
moin guido,

Aber dat Agas so schnell zutraulich werden, ist auch selten

ich meine, das liegt am naturell der tarantas, dass sie einfach zugänglicher sind, als andere aga-arten. so habe ich es zumindest mal irgendwo gelesen.

gruß,
claudia

p.s. schöne fotos morrygan! :zustimm:
 
Hi morrygan
Siehste, Agas die nicht schreddern und schaukeln gibbet nicht.
Schön wie sich die Beiden entwickeln:beifall:
Aber dat Agas so schnell zutraulich werden, ist auch selten

Hehe, danke Guido!
Ja, das mit dem Schreddern hat ja solange gedauert - wenn ich da die Rosenkopf-Berichte gelesen hab... dachte schon, dass die beiden nie auf den Trichter kommen. Der Auslöser für Julchen war übrigens eine Unterlage aus Kork, die mein Herzallerliebster aufs Regal legte, sowie für Devil die frischen Korbweidenäste. Seither ist der Boden nicht nur voller Körnerhülsen, Obst und Sand, nein! Es kommen auch noch Schredder-Schnippsel dazu! :beifall: :zustimm:

Langsam siehts im Zimmer eh aus wie im Dschungel und wir überlegen, ob wir nicht sogar den Boden zu 3/4 mit Plane auslegen, mit Sand bestreuen und ein reines Vogelzimmer draus wird. :D

@ Claudia: Ja, du hast Recht: Tarantas sind für ihre ruhige UND zutrauliche Art bekannt und unter anderem deshalb auch sehr beliebt bei ihren Haltern. Es wunderte mich zu erfahren, dass sie eher selten gehalten werden.

Übrigens, Claudia, wird der Schlafkasten weiterhin ignoriert. Wir geben es nun langsam auf. Auch Schlafbrettchen wurden bisher nicht angenommen. Die machen immer das, was man überhaupt nicht von ihnen erwartet hätte :p

LG
morrygan + Julchen & Devil
 
hallo morrygan,

lass schlafhäuschen und schlafbrettchen einfach drin hängen. irgendwann kommen sie auf den geschmack.

ich hatte schon mal 6 monate lang eine weidenkugel in der voli hängen, bis sie sinn und zweck erkannt haben. dann ging es ratzfatz, und die weidenkugel löste sich in wohlgefallen auf. ;)
 
Hihi ja die Weidenkugel, welche draußen still und einsam vor sich hin hängt... kenne ich auch! Hatte schon direkt darüber Kolbenhirse aufgehangen, aber was der Bauer nicht kennt, isst er nicht :D

Bin ja froh, dass mittlerweile wirklich beide angefangen haben zu schreddern. Ist zwar nicht mit der Zerstörungswut anderer Aga-Arten zu vergleichen, doch so nutzt sich wenigstens der Schnabel gut ab und die beiden haben eine "sinnvolle" Beschäftigung. Ist ja auch lustig zuzuschauen, wie die Federlose mit dem Handfeger alles wieder wegputzt :D Die beiden fliegen dann immer ganz aufgeregt über meinem Kopf weg und schimpfen ordentlich!

Gestern hat sich Julchen etwas verflogen - anstatt auf der Hand landete sie aus Versehen in meinen Haaren, kletterte hoch bis zum Ohr und dann übers Brillengestell quer übers ganze Gesicht, um dann vom anderen Ohr aus wieder zu starten. 8o

Trauen sich eure eigentlich auf den Zimmerboden?
 
Werde später mal versuchen, ein richtig "schönes" Foto von uns dreien zu machen :)
Momentan genießen die sichtlich ihren ganztägigen Freiflug - und das die gesamten Ferien über!!! :D
 
... :D Die beiden fliegen dann immer ganz aufgeregt über meinem Kopf weg und schimpfen ordentlich!

na klar! da haben sie endlich alles schön flächendeckend verteilt, dann macht es der futterknecht weg, und sie müssen wieder von vorne anfangen! da kann man als aga ja auch mal sauer werden. :+klugsche

:D

P.S. nach einer gewissen zeit, je größer das vertrauen ist, trauen sie sich auch auf den boden. aber das kann dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Also, ich hab eben den Fehler gemacht und bin, als ich nach Hause kam, direkt ins Vogelzimmerchen gegangen. Natürlich konnte ich den Blicken nicht widerstehen und habe die beiden fleißig mit Leckerchen versorgt. Da saßen wieder beide auf der Hand.

Dann dachte ich: Verdammt! Ich wollte doch Fotos davon machen! Da war es natürlich schon zu spät, denn als ich wenige Minuten später mit der Digicam ins Zimmer kam, hatte Devil keine Lust / keinen Appetit mehr. Jedoch hat sich Julchen einige herzhafte Bissen in die geliebte Kolbenhirse nicht nehmen lassen, so also die ersten Fotos von Julchen auf der Hand:

DSCN3831.jpg DSCN3827.jpg DSCN3830.jpg

...während Devil gelassen auf seinem neuen Lieblingsplatz zuschaut:

DSCN3832.jpg



@Claudia: :+keinplan ja was hab ich mir auch nur dabei gedacht.... naja in 2 Stunden siehts eh wieder wie vorher aus :D :zustimm:
 
Sehr schöne Bilder.

Ich bin ganz neidisch auf den großen Schaukelring mit den bunten Holzklötzen dran..... ich hatte letzte woche auch zwei davon für meine Agas bestellt...-.- aber die konnten nich geliefert und auch nicht nachgeschickt werden.

wenn ich deine agas so darauf spielen sehr ärgere ich mich noch mehr, dass ich meinen nicht bekommen hab.
aber tolle bilder :)
 
Hallo Black_Wings,

schau mal HIER. Dort bestelle ich mein Zubehör!

Danke für das Kompliment und viel Glück mit der Seilschaukel!

LG morrygan
 
Thema: Julchen & Devil

Ähnliche Themen

Nora
Antworten
11
Aufrufe
1.306
Amadine51
Amadine51
D
Antworten
8
Aufrufe
1.717
Dave_117
D
S
Antworten
3
Aufrufe
822
Steffi79
S
Tüpfel
Antworten
7
Aufrufe
1.429
Tüpfel
Tüpfel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben