~3 Stunden Autofahrt mit 4 Wellensittichen ?

Diskutiere ~3 Stunden Autofahrt mit 4 Wellensittichen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wollte mal fragen ob es eine sehr große Belastung für sie sein würde. Ich hätte vor jeweils 2 in einen Transportkäfig zu packen damits...
Wegen Käfig vorm Fenster oder nicht - ich würde den Käfig entweder halb vors Fenster stellen oder ganz vors Fenster und die Hälfte des Fensters bedecken sodass sie sowohl in Licht und Sonne sitzen können als auch sich in den "sicheren" dunklen Teil des Käfigs zurückziehen können...
Viel Spaß in Dänemark :)
 
es gibt auch entsprechende Beleuchtungen, die man mit einer Zeitschaltuhr steuern kann ;)

Ich hatte dort mal eine Leuchtstoffröhre mit UV Licht und so weiter, aber die hat mich persönlich gestört weil sie einfach so grell war.
Die Vögel sind auch morgens sehr aktiv wenn die Sonne noch nicht scheint und ich noch kein Licht angemacht habe.

Wegen Käfig vorm Fenster oder nicht - ich würde den Käfig entweder halb vors Fenster stellen oder ganz vors Fenster und die Hälfte des Fensters bedecken sodass sie sowohl in Licht und Sonne sitzen können als auch sich in den "sicheren" dunklen Teil des Käfigs zurückziehen können...
Viel Spaß in Dänemark :)

Jop werd ich wohl so machen, vielen dank. :)

Ich finde es gut, dass du dich dazu entschieden hast, die Kleinen daheim zu lassen, es ist einfach stressfreier für sie und für dich :zwinker:

Du wirst sehen es wird schon alles gut gehen, ein mulmiges Gefühl und leichte Sorge hat man immer, das ist normal.

Dann wünsche ich dir eine schöne Woche in Dänemark! :D

Danke (:
 
Ach mensch.. jetzt sind sie schon um 6:00 Uhr wach geworden, da sie ja halb vor dem Fenster stehen und so immer mitbekommen wann es hell wird. Jetzt sind sie die ganze Zeit über am meckern. Meint ihr sie gewöhnen sich daran ?

Sie kriegen von dem Betreuer nämlich erst um ca. 11:10 Uhr neues Futter & Trinken. :/
 
Aber na klar. Mach dir nicht solche Gedanken. Die sind härter im nehmen, als du grade meinst....
 
Sou wieder zurück, den Vögeln gehts gut.
Nu wollen sie bloß garned mehr raus, aber das wird sicher wieder. :)
 
Die kommen auch wieder raus, ist auch nur eine Umstellungssache. Aber schön zu hören, dass alles glatt gegangen ist. :-)
 
Meine süßen sechs Wellis mussten Ende letzten Jahres kurzfristig für sechs Wochen im Käfig bleiben, weil ich schnell ins Krankenhaus kam und mich nicht mehr um die Versorgung der Tiere kümmern konnte. Sie waren dann vom Tiernotdienst abgeholt und in eine leider ziemlich teure Tierpension gebracht worden. Dort sind sie allerdings sehr gut versorgt worden und haben sich riesig gefreut, als ich sie wieder abholen kam. Bei mir zu Hause führen sie im Wohnzimmer nun wieder ihr gewohntes Leben mit ganztägigem Freiflug und Schlaf- und Futterkäfig.

Ich denke, Autofahrten stellen immer ein großes Stresspotential dar und die gewohnte Umgebung ist Gold wert.Wenn Du ein nächstes Mal Hilfe brauchst, kontakte mich doch, ich lebe auch in Hamburg.

Beste Grüße

cantarina
 
Hi,

oh, wieder da? Ging ja alles wieder schnell.

Berichte mal ruhig weiter - wird schon alles wieder gut
 
Hallo,

unsere Wellis gehen bei der Urlaubsbetreuung nicht raus, auch nicht, wenn die Käfigtür den ganzen Tag offen ist. Sobald sie wieder daheim sind und die Tür geöffnet wird, sausen sie uns um die Ohren :-)
 
Thema: ~3 Stunden Autofahrt mit 4 Wellensittichen ?
Zurück
Oben