Haltung von Papageien!

Diskutiere Haltung von Papageien! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich denke dass ich hier mal ein Thema aufgreife was bestimmt für viele von Nutzen sein wird / kann wie auch immer. Über die Haltung von...
W. Lee

W. Lee

Mitglied
Beiträge
37
Ich denke dass ich hier mal ein Thema aufgreife was bestimmt für viele von Nutzen sein wird / kann wie auch immer.

Über die Haltung von Papageien & Sittichen in Wohnräumen und in Volieren
Ich habe es so Eingeteilt, das wie ich denke, es für jeden Verständlich ist und, nach Internationalen Richtlinien, des Washingtoner Artschutzabkommen von 1997 wie diese Tiere gehalten werden solden , um eine Einigermassen Artgerechte Haltung Zugewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie kommt uns das doch bekannt vor......

....... denn so ganz neu ist uns das aber nicht: klick
 
Ich wäre auch für schließen,denn Lehrmeister haben wir hier genug :+klugsche
 
Kann es sein, dass du dich über uns hier lustig machen willst? Wir sind doch nicht bescheuert???
Pflege du mal deine, angeblich 500 Vögel und belehre uns dumme Menschen nicht weiter!
 
Fühlt ihr euch mit euren Haltungsbedingungen etwa auf den Schlipps getreten, oder warum reagiert ihr so agressiv? :D
 
Fühlt ihr euch mit euren Haltungsbedingungen etwa auf den Schlipps getreten, oder warum reagiert ihr so agressiv? :D

Richard den Gedanke hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ich wollte es nur nicht hier schreiben aber jetzt wo Du es auch Ansprichst, kann ich davon ausgehen das es doch so ist, denn wenn alles bei in Ordnung ist, muss ich nicht aggressiv werden.
 
Kann es sein, dass du dich über uns hier lustig machen willst? Wir sind doch nicht bescheuert???
Pflege du mal deine, angeblich 500 Vögel und belehre uns dumme Menschen nicht weiter!

Marion, eine gegen Frage, kann es sein, das Du Minderwertigkeits- komplexe hast, was willst Du mir denn jetzt wieder Unterstellen was ich über dich / euch Denke?

500 die Zahl stimmt nicht mehr und ist Falsch, seit gestern sind es 507, 3 Pennantsittich 4 Sonnensittich sind gestern aus den Brutkästen Ausgeflogen, wenn Du die kennst, wenn nicht, macht das nichts, und ich Stelle Dich auch nicht für Dumm hin, man kann ja nicht alles wissen. Aber wenn Du schon mit Zahlen um dich schmeißst, dann sollte das schon genau sein da lege ich schon wert drauf.
 
Hallo Lee,
du solltest nicht so bösartig antworten, so kommen wir hier nicht weiter!
Auch habe ich ein Problem damit, wenn du Marion angreifst. Wenn jemand keine Minderwertigkeitskomplexe hat, dann ist das Marion.
Erzähle uns doch ganz sachlich wie deine Vögel leben, wie es dazu kam, dass du du dir in Thailand so viele Vögel zugelegt hast und zeige uns doch auch mal Bilder, damit wir uns das besser vorstellen können.
Ich wäre sehr daran interessiert!
Leben deine Tier in einzelnen Volieren oder hast du eine Art Park? Ich kann mir das mit 507 Tieren nicht vorstellen und würde es gerne verstehen.
 
Hallo Lee,

wenn du Texte aus einer fremden Quelle zitierst, dann solltest du unbedingt auch die Quelle benennen.
Dein geposteter Text ist eine exakte Kopie von hier, deshalb entferne ich deinen kopierten Text aus rechtlichen Gründen.
 
Danke, liebe Uschi
unter Minderwertigkeitskomplexen leide ich wahrlich nicht; kann ebenfalls auf viele Jahre Erfahrung verweisen und habe gerade gezählt: mit meiner AV komme ich auf 52 Vögel (sind dann natürlich nicht 507 Stück). Die brüten auch, einer meiner Pennantsittiche (die ich ja vielleicht gar nicht kenne?) ist immerhin 27 Jahre alt geworden bevor ihn sein Herzfehler dahinraffte. Klar sind unsere AV in anderen Maßen und alles etwas bescheidener als in den wärmeren Ländern. Meine Fam. in Südafrika hat da auch ganz andere Volieren. Aber trotzdem würde da Keiner über unser Fachwissen hier in Deutschland so urteilen und mich Vogelverrückte allen Ernstes fragen, ob ich Sonnensittiche oder Pennantsittiche überhaupt kenne. Ich bin viel durch die Welt gereist, bevor ich seßhaft wurde und habe mir viele Sittiche und Papageienarten in ihren natürlichen Habitaten angeschaut weil sie mich einfach faszinieren.
Schönen Abend noch
LG
Marion L.
 
500 die Zahl stimmt nicht mehr und ist Falsch, seit gestern sind es 507, ......Aber wenn Du schon mit Zahlen um dich schmeißst, dann sollte das schon genau sein da lege ich schon wert drauf.

na dann solltest du aber auch schleunigst dein Profil auf den neuesten Stand bringen:

mein Vogel Bestand ist zur Zeit, 450 -500 Stück, genauen Zahlen sind mir nicht Bekannt, da noch einige Jungvögel in den Brutkästen sind.

hast inzwischen alle antreten lassen und durchgezählt? :D
 
Marion, eine gegen Frage, kann es sein, das Du Minderwertigkeits- komplexe hast, was willst Du mir denn jetzt wieder Unterstellen was ich über dich / euch Denke?

500 die Zahl stimmt nicht mehr und ist Falsch, seit gestern sind es 507, 3 Pennantsittich 4 Sonnensittich sind gestern aus den Brutkästen Ausgeflogen, wenn Du die kennst, wenn nicht, macht das nichts, und ich Stelle Dich auch nicht für Dumm hin, man kann ja nicht alles wissen. Aber wenn Du schon mit Zahlen um dich schmeißst, dann sollte das schon genau sein da lege ich schon wert drauf.

du schreibst, dass du ja aus Thailand bist.............Anerkennung bei den vielen Vögeln......die täglich zu versorgen.
Nur bei 507 Vögel.............was machst du mit dem Nachwuchs?

LG
Sandra
 
Zitat 93Sunny: Erzähle uns doch ganz sachlich wie deine Vögel leben, wie es dazu kam, dass du du dir in Thailand so viele Vögel zugelegt hast und zeige uns doch auch mal Bilder, damit wir uns das besser vorstellen können.
Ich wäre sehr daran interessiert!
Leben deine Tier in einzelnen Volieren oder hast du eine Art Park? Ich kann mir das mit 507 Tieren nicht vorstellen und würde es gerne verstehen.
Ich habe auch keine "Minderwertigkeitskomplexe" *grins*, kann mir aber auch nicht so recht vorstellen, wie eine verantwortungsbewusste und tiergerechte Versorgung bei dieser Anzahl funktioniert. Einer allein kann 507 Vögel mit Sicherheit nicht zufriedenstellend versorgen und täglich bei allen schauen, ob sie gesund sind und alles in Ordnung ist. Wenn man das ordentlich machen will, braucht man sicher viele Helfer.

Ich wäre im übrigen auch neugierig auf Bilder und Berichte - denn wann begegnet man schon mal jemandem, der solche Massen an Vögeln hält - außer man besucht einen Vogelpark oder einen "Groß"händler... :zwinker:
 
Hallo Lee,
ich habe bisher Deine beiden Themen hier mit gelesen. Was Du dort schreibst, hat mich wirklich neugierig gemacht.
Du berichtest von großen Anlagen mit ca. 500 Vögeln. Wie kann ich mir das nun genau vorstellen?
Hast Du über die 800 Quadratmeter Land ein großes Netz gespannt, oder wie funktioniert das?
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder von Dir freuen. Dann hört hier vielleicht auch der Streit ein wenig auf.
Ich bin mir sicher, dass viele User, die hier nun zum Thema geschrieben haben, gerne mal im "Bild" Deine Haltung sehen möchten.
Also: ich warte...........

Liebe Grüße von
Claudia
 
Wie stelle ich mir das mit 507 (ist das korrekt?) Vögeln vor? Großhändler ist da ja wohl schon nicht die korrekte Formulierung? Er meint, es ist sein Hobby? Er züchtet auch noch Hunde? Auch 500 Stück? NEEEEE, meine Vorstellungskraft ist nicht groß genug für so etwas.
Grüße
Marion L.
 
Massentierhaltung!
Gerade bei so intelligenten und sensiblen Tieren wie Papageien für mich unvorstellbar.
Da müssten mind. 80 Mitarbeiter aktiv sein, um den einzelnen Tieren gerecht zu werden.

Bin ja sehr gespannt, ob doch noch mal Fotos von der Anlage kommen.
 
Da müssten mind. 80 Mitarbeiter aktiv sein, um den einzelnen Tieren gerecht zu werden.
Ja sicher doch! Menschenskind, das sind Vögel und keine behinderten Kinder! Die brauchen keine "Betreuung", sondern Futter, Volierenreinigung und soviel Beobachtung, dass man feststellt, wenn einer krank wird.
 
Würde mich auch interessieren wie Du die Vögel untergebracht hast.
Ich war mal in Thailand und habe da so Volieren auf Stelzen gesehen wo also der Kot einfach nach unten ins Gras gefallen ist durch das Gitter durch.
Machst Du das auch so?
 
Thema: Haltung von Papageien!

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
H
Antworten
0
Aufrufe
942
Halsbandsittich&co.
H
F
Antworten
42
Aufrufe
2.933
FeatherFan11
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben