Hahn erkrankt

Diskutiere Hahn erkrankt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - **Falls ich hier nu falsch bin ,Sorry !?** Neu hier also erstmal ein ,hallo erst mal! :) Vorweg muss ich sagen das ich bereits für morgen...
Hi!! Glaube er stirbt gerade!! ;(
 
Hallo Zorro, was ist los 8o? Hat die Behandlung gar nicht geholfen? Was macht der Kleine jetzt? Hatte Dir Lapingi den TA genannt?
 
;)

Jo! Hi!!

Es ist ein auf und ab!! Meist in der Woche über Tag wohl ok wie meine Frau berichtet und Abends kurz nachdem ich zu Hause bin (liegt nicht an mir) fängt er an müde zu werden wackelig und ab un zu krampft er!

So und heute Morgen war es echt extrem .Krampfen auf dem Boden gelegen ,konnte kaum noch irgendwas machen !! Und das lange anhaltent. So ich dachte echt das war es!! Versucht die TÄ zu erreichen (sehr oft) leider ohne erfolg!! ((komme mir langsam echt nervig vor, aber man sorgt sich halt). Zu einer anderen Apotheke dort einmal Vitamin B-Komplex besorgt und ne ordentliche Portion in den kleinen gebracht.

Nach einiger Zeit wie aus gewechselt der hat sich bewegt und gefressen wie schon ewig nicht mehr.? *Wie oft darf man (sollte) das B-Komplex geben??*:~ :D

Also im moment sieht er klasse aus!! Wie lange weiss ich natürlich nicht!?

P.S: Dank Dir Lapingi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gib ihm den B Komplex dann weiter in der Dosierung . Nach einigen Tagen geh mit der Dosierung etwas runter, aber gib es weiterhin. Besorg Dir mal den Vitamin B Komplex von Nekton, kriegst Du in der Bird-Box, da steht eigentlich alles was wichtig ist mit dabei auf einem Beipackzettel.So schnell wirst Du das nicht überdosieren, da Vitamin B Komplex ein wasserlösliches Vitamin ist. Allerdings kann es Durchfall verursachen, also gib ihm vorsichtshalber auch ein wenig PT-12 übers Futter.
Ich freue mich, dass es dem Kleinen soweit wieder gut geht. Hab mich vorhin schön erschrocken, als Du geschrieben hast er stirbt. Und ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen bei dem TA den Dir Lapingi empfohlen hat.

Hört sich fast wirklich an als ob er Vitamin B Mangel hat. Ich hab das mit einigen Wellis schon durch und wenn man zu lange wartet bzw. es nicht erkannt wird, krampfen sie irgendwann und kommen aus dem Krampf nicht mehr raus und sterben.
 
Hi,

die TÄ ist auch oft am Sonntag mal kurz in der Praxis um nach Patienten zu sehen, die da bleiben müssen. Meist ist sie so gegen Mittag dort. Versuche morgen nochmal die Handy-Nr. Dann kannst Du Dich bestimmt zu einer Zeit mit ihr und Deinem Sperli in der Praxis treffen.


Jo! Hi!!

Es ist ein auf und ab!! Meist in der Woche über Tag wohl ok wie meine Frau berichtet und Abends kurz nachdem ich zu Hause bin (liegt nicht an mir) fängt er an müde zu werden wackelig und ab un zu krampft er!

So und heute Morgen war es echt extrem .Krampfen auf dem Boden gelegen ,konnte kaum noch irgendwas machen !! Und das lange anhaltent. So ich dachte echt das war es!! Versucht die TÄ zu erreichen (sehr oft) leider ohne erfolg!! ((komme mir langsam echt nervig vor, aber man sorgt sich halt). Zu einer anderen Apotheke dort einmal Vitamin B-Komplex besorgt und ne ordentliche Portion in den kleinen gebracht.

Nach einiger Zeit wie aus gewechselt der hat sich bewegt und gefressen wie schon ewig nicht mehr.? *Wie oft darf man (sollte) das B-Komplex geben??*:~ :D

Also im moment sieht er klasse aus!! Wie lange weiss ich natürlich nicht!?

P.S: Dank Dir Lapingi :)
 
Hallo!!

Also nur so zu stand der Dinge z.zt war jetzt nicht bei einer anderen TÄ weil es ihm bis jetzt echt klasse geht!! Hab donnerstag wieder einen Termin mal sehen was sich da ergibt und dann weiter schauen.

Warum und wie auch immer ich freue mich einfach! :D :D :D
 
dann drücken wir mal weiter die Daumen
 
Hi!

Also meinem kleinen Stinker geht es recht gut ((versuchen sogar wieder kleine Vögel herrzustellen)) :D

Werden allerdings jetzt beide auf " Macrorhabdus " behandelt (Schimmelpilz).

Mal sehen !! ;)
 
Hallo Zorro,

Macrohabdus ornithogaster ist kein Schimmelpilz. Was bekommen Deine denn für ein Medikament? Ampho Moronal?
 
hi!!
Hab ich schon wieder nicht richtig hin gehört??!? Hmm! ?

Glaube ja! ? So ein Orange fast neonfarbiges Medikament.
 
Er wurde auf jedenfall im Kot fest gestellt ((jetzt bei beiden))!! Was war es dann auch ne Hefe Pilz art dann oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Macrorhabdus wird zu den Hefepilzen gezählt.
 
Thema: Hahn erkrankt

Ähnliche Themen

JorgoGR
Antworten
13
Aufrufe
2.912
JorgoGR
JorgoGR
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
164
CaroBrahma
C
Zurück
Oben