Männchen lauter als Weibchen

Diskutiere Männchen lauter als Weibchen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und...
Y

ypsilonia

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und Abendstunden mit Schreien und lautem Gekreische markiert.

Ist es bei Euren auch so? Das Weibchen verhält sich da relativ ruhig.
 
Ist in der Regel so, es gibt aber auch Weibchen mit schrillen Stimmen. die nerven.
Wie im richtigen Leben.

Muldentaladler
 
... bei mir sind auch meistens die Mädels wesentlich lauter - kommt drauf an, warum grad Geschrei angesagt ist. :+schimpf

Wenn der falsche Besuch kommt, beschweren sich alle 4 entsprechend ...8o8o
 
... bei mir sind auch meistens die Mädels wesentlich lauter - kommt drauf an, warum grad Geschrei angesagt ist. :+schimpf

Wenn der falsche Besuch kommt, beschweren sich alle 4 entsprechend ...8o8o

gut, dann weiss ich zumindest wer bei meinen beiden das sagen hat :zwinker:. seit ich das männchen habe, ist meine ecuadoramazonendame schon etwas lebendiger geworden und irgendwie jünger. das macht richtig freude bei zuzugucken.

bei meinen amazonen ist es auch so, bei menschen die sie kennen und nicht so mögen, machen sie einfach krach und das sitzen hier zur hölle. aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und meine familie auch an den lärm des neuzugangs. hätte wirklich nicht gedacht, dass das zweittier so laut sein würde.

anfangs hat mein lebenspartner darauf bestanden, dass ich ihn abgebe, sonst gäbe es streit. aber ich habe mich nicht darauf eingelassen und gesagt: jaja mit männern gibt es immer streit, immerhin hält die liebe zu den tieren länger harharhar.

nee, wir haben uns aber schon monate vorher wieder eingekriegt und ich erklär ihm immer wieder warum er sich so verhält und gehe dann zu den vögeln hin, um sie zu beschäftigen. das geht dann schon, auch wenn man familie hat.
 
ich denke auch - je besser und abwechslungsreicher man die grünen Wesen beschäftigt, desto weniger lautes Geschrei. Zumindest in den meisten Fällen.

Der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen: wenn meine Blaustirns zu wenig Bespaßung haben - kommt prompt die Beschwerde in Form von Geschrei.

Zum Glück kann ich sie den ganzen Tag in den Garten schmeißen, da sind sie relativ friedlich

12683.jpg

LG
Maggy
 
ich denke auch - je besser und abwechslungsreicher man die grünen Wesen beschäftigt, desto weniger lautes Geschrei. Zumindest in den meisten Fällen.

Der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen: wenn meine Blaustirns zu wenig Bespaßung haben - kommt prompt die Beschwerde in Form von Geschrei.

Zum Glück kann ich sie den ganzen Tag in den Garten schmeißen, da sind sie relativ friedlich

Anhang anzeigen 288441

LG
Maggy

Du schreibst in den Garten schmeissen, hört sich gut an. Wo hast Du dir Ideen für den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] geholt? Hast du einen Tipp? Es ist natuerlich für später, denn wir sind ja immer noch auf Haussuche. Haben aber schon eins ausgeguckt. ;)
 
Ich hab da eigene Ideen umgesetzt und einfach meinen kleinen Garten komplett vergittert
 

Anhänge

  • Bild 007-3.jpg
    Bild 007-3.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 22
Ich hab da eigene Ideen umgesetzt und einfach meinen kleinen Garten komplett vergittert

wunderschön haben sie es bei dir! wie sieht es bei dir mit schutzraum aus, sind sie dort geschützt gegen wind und wetter oder können sie von da aus wieder hinein selbst in die gute stube?

ich wollte mir vorab anregungen für volierenbau holen, da es mich sehr interessiert. auch dazu mit schutzraum und licht und beheizung.
 
Thema: Männchen lauter als Weibchen
Zurück
Oben