2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?!

Diskutiere 2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - In dem ein oder anderen Beitrag liest man ja schon etwas über die ersten "zuchtergebnisse", bzw. es wird darüber spekuliert. Nun werfe ich mal die...
Hallo RSC;
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Auf deinen Fotos haben die Jungtiere keinen roten Schnabel liegt das am Blitzlicht ? Wenn ja müßten die Jungen in natura auch noch etwas dunkler sein,ist dem so ?

MFG Martin
 
Also Martin,

ich sehe rote schnäbel,was siehst du?! ich sagmal keine fotos geben wirklci hwieder wie die jungen aussehen, mein problem liegt aber auch darin das ich mich nie mit zimt wirklich auseinander gesetzt habe ....
 
Hallo RSC;
auf dem "dreier" Foto erkenne ich einen Hauch von roten Schnäbeln,auf dem zweiten Foto mit dem Einzeltier sehe ich nix von einem roten Schnabel der sieht für mich Hornfarbig aus.Aber wenn du sagst das der Schnabel rot ist gehe ich davon aus das diese Vögel auf deinen Fotos in keinster weise so in Natura aussehen.Habe mich schon jewundert wo die mittleren blauen Schwanzfedern, sowie dat hellgrüngelbe im Gefieder jeblieben ist.

MFG Martin
 
sagen wir es so, ob es "wirklich" zimter sind, wird man in 2 bis 3 jahren sehen ... aber es ist derzeit schon etwas wundersahmes ... ich hoffe nur das die gelben federn im kopf vernünftig durchmausern :)
 
Moin,
also Zimtgrüne haben ein leicht gelblichgrün abgesetzten Kopf. Da sehe ich nix ausserjewöhnliches dran. Wieso meinst du man sieht es erst in 3 Jahren, wenn du eine DNA machen läßt wissen wir schon viel mehr. Und wenn du vieleicht das Elternpaar knipsen könntest und uns es mal zeigst ?

MFG Martin
 
die eltern sind optisch normale grüne, nichts dran auszusetzen .... hat mit dna nichts zu tun, einfach die erste verpaarung mit nem zimter abwarten.
 
Moin,
wieso nix mit DNA zu tun? Wenn da ein Hahn bei wäre? na den Tschüß bis in 3 Jahren.

MFG Martin
 
Glaub ich persönlich nicht, wie hoch wäre da die wahrscheinlichkeit? ich mein irh alle bestätigt es ist zimt, von daher wäre es ja ein seltener zufall wenn es dann noch die eigentlich nicht mehr existenten rezessiven sind (und ich mein mit rez. zimt NICHT die sogenannten bronzefalben), aber ich kann ja demnächst mal wieder dna machen, sobald wieder von den nweichfressern was vorliegt :) klar ein tier ist dabei da würde ich persönlich meinen es ist ein männchen, aber genau das ist der 2hellste2 von allen ....
 
Hallo,
ich züchte auch Halsbänder, aber ich tue mich mit der Vererbung etwas schwer. Ich besitze auch zimtgrüne wie sie sich jetzt nennen vorher ja isabell und davor hellgrün oder? So meine Elterntiere sind 1,0wf und 0,1 lutino gefallen sind dieses Jahr 1 grüner wf 2 lutino und 2 zimtgrüne ! So nun meine frage die beiden ELtern sind alle beide spalt oder ?Und in was?? Und wenn ich jetzt richtig liege und aus dem zimter ein Hahn fällt dann sind das diese rez. zimter und wie sieht ein bronze falbener aus denn ich habe ein 1,0 der ist schon 5jahre von der Verpaarung ist das nun rez. zimt oder bronzefalben. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
 
dein altpaar köntne theoretisch folgende genetik aufweisen:

1.0 grün /zimt-ino x 0.1 ino zimt (inozimt erkentn man optisch soweit ich weiß nicht!)
daraus fallen:
1.0 ino /zimt
1.0 ino zimt
1.0 grün zimt /ino
1.0 grün /ino-zimt
0.1 ino zimt
0.1 grün zimt
0.1 grün
0.1 ino

madas verbesser mich wenn falsch gerechnet, habe ich kurz im kopf durchgespielt, daher kann ic hdir nicht genau die prozente sagen.

Bronzefalben sehen so aus:

http://img8.imageshack.us/img8/936/bronzefalbegrn10.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
Hallo David,
könntest du hier Bilder einstellen ; Elterntiere und den 5 järigen Hahn ?

MFG Martin
 
Hallo
danke erstmal auf ne Antwort,
ja na klar , kann ich machen ich werde es morgen mal versuchen die Eltern und die jungen sowie den 5Jährigen Hahn zu knipsen mal sehen ob ich sie dann hier ins Netz bekomme, wird doch nett so schewer sein oder, was sagt ihr wie gehts am leichtesten? Und der 5jährige Hahn ist bestimmt kein Bronze Falbe denn das Hellgrüne Gefieder ist durch weg und der Kopf nett heller abgesetzt. Naja wir sehren weider wenn die bilder drin sind.

mfg David
 
Hallo,
wie bekomme ich die Bilder hier hinein, bei imageshack habe ich sie schon drin aber weider weis ich nett bescheid.

mfg David
 
Hallo
keine Ahnung wie das gehen soll, habe die bilder ja schon dort aber wie bekomm ich die jetzt hierher
 
Hallo,
kann dem David den keiner helfen ? Ich selbst habe leider auch keine Ahnung.

MFG Martin
 
so jehts leider auch nicht,vieleicht sind alle netten Helfer in Urlaub,schaaaaaaaaaaaaade .

MFG Martin
 
Es geht jetzt bestimmt
 

Anhänge

  • 100_1452.jpg
    100_1452.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 65
  • 100_1437.jpg
    100_1437.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 61
  • 100_1451.jpg
    100_1451.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 60
  • 100_1438.jpg
    100_1438.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 59
  • 100_1447.jpg
    100_1447.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 65
Thema: 2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?!

Ähnliche Themen

Klusel
Antworten
4
Aufrufe
1.640
Klusel
Klusel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.254
Sebaho
S
Matzematze
Antworten
17
Aufrufe
4.047
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben